Zum Inhalt springen
Registrieren

Partyalarm - Der Hund muss diesmal mit.


Lana222

Empfohlene Beiträge

Jasbandu

Ich hatte es so verstanden, dass ein Sitter deshalb nicht in Frage kommt, weil der Hund eben ab 20 Uhr anfängt, Frauchen zu suchen. Sonst bestünde ja auch die Möglichkeit, den Hund für den Tag in eine Hundepension zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana222

    33

  • Joss the Dog

    22

  • gast

    15

  • Mette

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

Kommt mir sehr bekannt vor, Sohn ist 13 und Tochter 11, beide gleichzeitig jetzt in der Pubertät:)

Inklusive selbstständiger Firma, Nebenjob, Haushalt, Oma, Mutter, Hund und Katze wäre das hier absolut chaotisch, wenn ich nicht die Linie hätte, die ich eben habe, auf dem Kopf rumtanzen lassen geht ja mal gar nicht!!

Aber... *grübel* finde gerade die Verbidnung zu dem jetzigen Thema nicht, wie sind wir darauf jetzt gekommen? :???:??? ( Kläfftölen, pubertierende Kinder, Chaos regieren? :) )

Bin grad etwas verwirrt :)

EDIT: @ Jasbandu: Stimmt, Hundepension kam noch nicht auf, das Thema, ging nur darum, dass ein Sitter ins Haus kommt, wäre also auch ne Überlegung wert :) Da mein Netzwerk hier echt super ist, denke ich so wenig an Hundepensionen, weil nicht nötig, aber ist ja ne Super Sache, wenn man eine gute Hundepension in der Nähe hat! :)

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Abby war 10 Wochen alt, als die Fußballmannschaft meines Mannes zur großen Weihnachtsfete einlud. Das war ihre erste Party und sie hat die meiste Zeit unter meinem Tisch geschlafen, zwischendurch mal ein Schweineohr geknabbert, ein bisschen rumgelaufen, kurzes Gassi draußen, wieder geschlafen. Zum Schluss, als die Gäste etwas weniger und der Platz zum Treten mehr wurde, hab ich sie auch frei rumlaufen lassen und sie konnte sich ein paar Streichler abholen :)

Gerade wenn du sagst, dass bei euch öfter mal Feiern anstehen: Gewöhn sie jetzt dran und nimm sie einfach ganz selbstverständlich mit.

Ist doch kein Ding.

Wenn alle Stricke reißen, muss man halt heimfahren - muss man auch, wenn dem Kind vor Aufregung schlecht wird. Passiert halt.

Link zu diesem Kommentar

Aber an Party gewöhnen heißt nicht einen 15 Wochen alten Welpen von Nachmittags um 14 Uhr bis spät in die Nacht auf eine Feier mitzunehmen!

Vor allem : Hundi muss bleiben, mein Kind darf natürlich mit Oma nach Haus gehen. Hundi muss sich ja dran gewöhnen.

Finds unverantwortlich, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Phu, ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen.

Du schreibst, sie hat kein Problem mit Menschen und Lärm und so weiter. Dann nimm sie mit.

Benutz die Klappbox das sie auch einen Rückzugsort hat und gut is.

Ich würde mit einem jungen Hund, der nicht schreckhaft oder überängstlich ist, kein großes Tamtam machen.

Du siehst ja wie sie reagiert und wenn alle Stricke reißen, musst du eben nach Hause mit ihr.

Viel Spaß wünsch ich euch :)

Link zu diesem Kommentar

Alleine lassen ist klar, geht nicht, jedenfalls keine 12 Stunden in 150km Entfernung!

Ich wäre da auch etwas härter gestrickt: Es bringt den Hund doch nicht um, wenn er mal ein paar Stunden etwas Stress hat!

Wie schon gesagt wurde, er steht ja nicht direkt auf den Musikboxen, man geht öfter mal raus!

Ich würde nochmal in dem Restaurant nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kennell zwischenzeitlich zu parken, wo kein Trubel herrscht! Dass der Hund mit rein kann steht ja eigentlich nicht zur Debatte, sondern halt ob es ne Möglichkeit für eine Auszeit gibt! Wir reden hier ja auch nicht über eine deutsche Dogge, die untergebracht werde soll!

Und was spricht abends im Dunkeln gegen einen Aufenthalt im Auto? Da hat es keine 50° mehr drin - bei mir in der Wohnung sind im Sommer locker mal 28° - da stirbt auch kein Hund, Wasser sollte natürlich zur Verfügung stehen, Fenster einen Spalt offen und regelmäßig mal gucken gehen......Oder habt Ihr alle klimatisierte Wohnungen?

Es gibt halt mal Tage, da gehen auch mal die Menschen vor!

Und jetzt: Auf sie mit Gebrüll, da kann ich mit leben! :D

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Wie man's nimmt.

Meine Hunde lernen, dass sie dort zu Hause sind, wo ich bin. Wo immer ich bin - dort ist es gut. Wenn man das erreicht hat, ist es dem Hund vollkommen egal, ob drum herum eine Party steigt, Feuerwerk böllert, ein Gewitter tobt, ob ich in einen Zug steige oder für zwei Wochen lang jede Nacht in einem anderen Hotel nächtige.

Es ist Abby (Selma lernt das noch) einfach vollkommen egal. Das erreicht man aber nur durch absolute Selbstverständlichkeit mit dem Thema, und das möglichst vom Welpenalter an.

Mal ehrlich: man merkt doch, wenn es dem Hund zu viel wird. Dann muss man eben darauf reagieren.

Link zu diesem Kommentar

Na, ich denke, dass die TE schon so vernünftig ist, dass sie die Party verläßt, wenn sie merkt, es geht gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hach, dann bin ich ja beruhigt, dass es soviele verschiedene Meinungen hier gibt :)

Kann beide Seiten wirklich verstehen, aber wie schon gesagt ( und zum Glück jetzt auch durch andere bestätigt, danke Joeyfrauchen, Mulle, Muck :) ), einfach ausprobieren ist doch gar nicht verkehrt, wenn man im Hinterkopf hat, dass man aus Rücksicht zum Hund die Party verlässt, wenn man merkt, dass es gar nicht geht :)

@ Ebby: stimme Dir mit einer kleinen Einschränkung zu, denn ( oben schon erwähnt ), ich würds auch unverantwortlich finden, wenns dem Hund offensichtlich zuviel wird, und man nicht daruaf achtet, weisst Du.

Wie sagt man so schön? Probieren geht über Studieren, vieles geht im Welpenalter viel leichter, dem Hund zu vermitteln, wenn mans einfach macht und ein Auge auf ihn dabei hat, um seine Reaktionen beobachten zu können :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einen Hund in dem Alter NICHT mitnehmen, sondern mir definitiv eine Betreuung für den einen Tag und die Nacht besorgen. Denke das Problem da hat nicht der Hund sondern wohl eher du. Möchtest wohl sehr gerne, dass er dich vermißt und redest dir da was ein.

Aber da man ja hier rauslesen kann, dass du ihn unbedingt mitnehmen willst - bitte, dann Sorge dafür, dass der Hund nicht von jedem angegrabscht wird. Gerade so niedliche kleine Welpen verführen die Leute ja gerne dazu.

Und wenn dann noch Alkohol im Spiel ist, übertreiben es manche Leute schon mal gerne.

Allerdings gebe ich dir wirklich zu bedenken, dass solch ein Marathon Event für solch einen Zwerg auch definitiv nach hinten los gehen kann und er danach für die Zukunft ein großes Problem mit soetwas entwickeln kann. Vorallem dürfte es ja dort auch wie du selber schreibst, sehr laut werden.

Was willst du eigentlich mit dem Hund machen, wenn ihr in der Kirche seid? Im Auto lassen geht definitiv derzeit garnicht, weil man überhaupt nicht das Wetter vorher sagen kann und ruckzuck es im Auto zu heiß werden kann. Also wo soll der Hund denn während dessen bleiben?

Ich würde dir wirklich raten, gib den Hund für den einen Tag zu einer Betreuung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...