Zum Inhalt springen
Registrieren

Partyalarm - Der Hund muss diesmal mit.


Lana222

Empfohlene Beiträge

Jasbandu

An "Party" gewöhnt man einen Welpen doch nicht, indem man ihn auf so ein Event (auf dem dann sicherlich auch reichlich Alkohol fließt) mitnimmt und ihm viele Stunden Stress zumutet?

Ich bringe meinem Welpen doch auch nicht das Alleinbleiben dadurch bei, dass ich einfach mal zwei Tage nicht nach Hause komme? Schritt für Schritt, und klein anfangen, DANN kann man von Gewöhnung und einem Lerneffekt sprechen. Nicht, indem man den Hund einfach ins kalte Wasser wirft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana222

    33

  • Joss the Dog

    22

  • gast

    15

  • Mette

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

Schon krass eigentlich ,dass da die Meinungen so verschieden auseinandergehen :)

Da gibt es auch unter Trainern die unterschiedlichsten Herangehensweisen, die einen sagen, direkt mitnehmen, die anderen sagen, langsam heranführen, wie so oft kommt es dabei mMn wiederum auf den HH an und auch auf das Tier egal welchen Alters :)

Letztendlich kann man ja nur anhand der eigenen Erfahrungen etwas raten und hoffen, dass der Ratsuchende sich seiner Verantwortung bewusst ist ( wovon ich in diesem Fall mal ausgehe :) ) und sich nach seinem Hundchen richtet :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

An "Party" gewöhnt man einen Welpen doch nicht, indem man ihn auf so ein Event (auf dem dann sicherlich auch reichlich Alkohol fließt) mitnimmt und ihm viele Stunden Stress zumutet?

Ich bringe meinem Welpen doch auch nicht das Alleinbleiben dadurch bei, dass ich einfach mal zwei Tage nicht nach Hause komme? Schritt für Schritt, und klein anfangen, DANN kann man von Gewöhnung und einem Lerneffekt sprechen. Nicht, indem man den Hund einfach ins kalte Wasser wirft.

Genau.

ich hab Sunny auch sehr langsam dran gewöhnt. Als sie 16 Wochen alt war da hatten wir weihnachten "nur" 10 leute zu besuch und Sunny hatte unendlich stress obwohl sie in meinem Zimmer war und ich sie nur einmal kurz zu den leuten gelassen habe. Sie hat sich eingepinkelt, sie hat ein Kabel (ohne strom) zerbissen, gejammert und gezittert.

Was macht die TE wenn ihr Hund sich so verhält ? Kann mir doch keiner erzählen das sie dann mal eben wieder 150 km fährt und auf die Hochzeit ihres Bruders verzichtet.

Ich hab Sunny dann langsam dran gewönt. Erst nur 3-5 Leute, dann 10 usw. Und nun kann sie stressfrei auf Hundemesse und so gehen und bleibt völlig cool.

Es kann gut gehen muss es aber nicht und dann hat sie den Salat und den jammernden, pinkelden, welpen der die Hochzeit sabortiert und dann hat der hund nen knacks und sie ärger.

Wenn es im Dorf wäre wo sie wohnt ist das ja was anders aber doch nicht bei 150km wo man eben nicht mal eben den Hund weg bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Ja, Fly2Sunny :Oo

Hier war aber von einem normalen, umgänglichen Hund die Rede, der es kennt unter vielen Menschen zu sein.

Wenn ein Welpe/ Junghund bei 10 Menschen derart die Krise kriegt, ist das nicht normal.

Wenn ich ihn allerdings seperiere und das ganze so zum Thema mache, muss ich mich auch nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Was macht die TE wenn ihr Hund sich so verhält ? Kann mir doch keiner erzählen das sie dann mal eben wieder 150 km fährt und auf die Hochzeit ihres Bruders verzichtet.

Hello Fly :) Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, dass ich das schreibe, aber ich denke, wir sollten vorsichtig sein mit solchen Äußerungen, da wir weder den Hund kennen, noch den HuHa, noch deren Reaktionen einschätzen können, weißt Du?

Wenn mir sowas gesagt werden würde, da würde ich dann aber ganz giftig reagieren, aus genau oben genannten Gründen, Du möchtest doch sicherlich auch nicht über einen Kamm geschert werden und Reaktionen vorausgesagt bekommen von Leuten, die Dich nicht kennen :)

Nochmal: das ist kein Angriff, nur ist mir dieser Satz einfach ins Auge gesprungen, sorry für's Halb - OT :)

ACHSO - EDIT: War mit Joss, als er 10 Wochen alt war, auf einer privaten ( innerhalb des Freundeskreises ) Lagerfeuer - Grill - Sommerfest - Party, auch Musik, auch ca. 30 Personen, im Garten und Haus verteilt. Die meiste Zeit hat er auf meinem Arm geschlafen, die andere neugierig die Personen beobachtet, zum Pipi bin ich abseits entlang des Hauses gegangen, war echt kein Prob.

Man muss halt schauen, wie der Hund reagiert, egal ob in einem Restaurant oder draußen :) Manchmal ist es vielleicht wirklich einfach besser, den Hund einfach mitzunehmen und dann zu beobachten und dementsprechend dann zu handeln :)

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Ja, Fly2Sunny :Oo

Hier war aber von einem normalen, umgänglichen Hund die Rede, der es kennt unter vielen Menschen zu sein.

Das steht wo?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@Mulle

Warum seperieren, sie durfte nie aus meinem Zimmer, weil es meine Schwiegermutter so wollte, also kannte sie es nicht anders.

Kannst dir deine dummen Sprüche also sparen.

Und natürlich ist es normal das wenn ein Welpe sonst nur 3-4 Leute um sich hat und plötzlich 10 und es ständig schellt und lärm ist, das er stress hat.

Von mir aus kann die TE ihren Hund auch mit auf die Kirmis nehmen. Sie fragt aber nach der Meinung und ich sag ganz klar NEIN!

Und was soll sie deiner (schlauen) Meinung nach machen wenn der Hund eben nicht cool bleibt sondern bellt und fiebt und pinkelt und vielleicht sogar schnappt ?? Schön ins aufgeheitzte Auto oder ins Klo sperren oder was soll die alternative sein ??

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

@Mulle

Warum seperieren, sie durfte nie aus meinem Zimmer, weil es meine Schwiegermutter so wollte, also kannte sie es nicht anders.

Kannst dir deine dummen Sprüche also sparen.

Und natürlich ist es normal das wenn ein Welpe sonst nur 3-4 Leute um sich hat und plötzlich 10 und es ständig schellt und lärm ist, das er stress hat.

Von mir aus kann die TE ihren Hund auch mit auf die Kirmis nehmen. Sie fragt aber nach der Meinung und ich sag ganz klar NEIN!

Und was soll sie deiner (schlauen) Meinung nach machen wenn der Hund eben nicht cool bleibt sondern bellt und fiebt und pinkelt und vielleicht sogar schnappt ?? Schön ins aufgeheitzte Auto oder ins Klo sperren oder was soll die alternative sein ??

Verstehe jetzt wirklich diese Aggression nicht, geht das denn nicht auch sachlich und neutral auf einer vernünftigen Ebene? Ich bitte Dich um ein wenig Contenance :)

Wusa und durchatmen :)

Link zu diesem Kommentar
Mulle
Originalbeitrag

@Mulle

Warum seperieren, sie durfte nie aus meinem Zimmer, weil es meine Schwiegermutter so wollte, also kannte sie es nicht anders.

Kannst dir deine dummen Sprüche also sparen.

Tja, klarer Fall von unterschiedlichen Ansichten.

Du findest es schlimm, einen Hund mit zur Party zu nehmen.

Ich fände es schlimm, einen Hund in einem Umfeld aufwachsen zu lassen, in dem er unerwünscht ist.

Kann man werten wie man möchte.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Mulle aufwachsen kann man es nicht nenne bei 3 Monaten oder :Oo aber gut das du mein Lebenslauf auswenig kennst.

Im übrigen wollte meine Schwiegermutter Sunny zur bespaßung für meinen kleinen Bruder, das hab ich aber nicht zugelassen, weil der kurze Sunny geschlagen hat und darauf hin durfte Sunny nur noch im Zimmer bleiben und ich bin ausgezogen.

Ja ich hab dann mit 16 schon alleine gewohnt und lebe immer noch. kann nicht jeder auf nem Ponyhof aufwachsen ....

Und ich habe es mir nicht ausgesucht, die TE kann es sich aber sehr wohl aussuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...