Zum Inhalt springen
Registrieren

(Halbe) Schockdiagnose bei Sammy


gast

Empfohlene Beiträge

So ich habe Jule von dir gesteichelt.

Ich würde auch deinen Mann mit reingehen laßen,wenn es Dich zu sehr mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    401

  • Tröte

    42

  • Fiona01

    26

  • JB-6

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist nicht so toll, aber wird schon gut rumgehen! ich drück auch Daumen für Sammy.

Und ein schlechtes Gewissen brauchst dir auch nicht machen, wenn du beim Einschlafen nicht dabeibleiben kannst. Wenn dein Mann dabei ist, ist Sammy ja auch nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar

Das mache ich auch, bzw wir machen das so...

Ich muss halt loslassen bevor ich meinem Bub was "schlechtes" antue...

Er hat uns den heuten Klinikaufenthalt nicht übel genommen, auch wenn wir ihn teilweise, noch vor dem röntgen, bei der Untersuchung, wirklich "festhalten" mussten.... hätte ich ohne meinen Mann gar nicht geschafft................

Als wir heute wieder zu Hause waren, gabs erst noch eine tolle Runde ( der Doc hat gesagt, ich muss ihn was Bewegung angeht nicht einschränken bis zum Termin)...dann gab es noch einen fetten Knochen.....der Bub ist wie immer....... seine Welt scheint in Ordnung zu sein ;) Gott sei Dank...

Ich muss mal versuchen mich zu entspannen jetzt, die Sorgen von mir zu schieben.... bis nächsten Dienstag vergehen ja noch paar Tage.....

Link zu diesem Kommentar
Bam-Zwo

Ohhh :(

Knuddel ihn mal von mir und Grüße von Bruno und Emily :kuss:

... und ein wenig ärgere ich mich hier wenn ich das vom Tierarzt lese - klingt schon wieder in Richtung der

"der hat nix" - Tierarzt - Erfahrung, die ich mit Bruno durch habe ...

"Knochensplitter im / am Ellbogen" klingt für mich nach "ED" - und das ist dann üblicherweise mehr oder wenigere beidseitig. Warum wurde da, wenn man schon dabei war, der andere Ellbogen nicht auch geröngt ? Versuch mal, das beim OP - Termin nachzuholen... falls da auch was ist, kann man das gleich mit machen. Ansonsten fällt das erst in ein paar Jahren auf, wenn´s zu spät ist und die Schmerzen wegen Arthrose da sind :so

Gruß,

Andreas

post-22077-1406419667,2_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylke,

dein Sammy schafft das! Bei Rayu's erster Narkose mußte auch mein Mann herhalten, aus den gleichen Gründen wie bei dir. Jetzt, bei der zweiten, da hab' ich es geschafft auch dabei zu bleiben. Auch Emmy war dabei, was den großen Riesen erst recht beruhigt hat.

Und nach den OP`s kam Rayu immer in einen Aufwachraum, lag auf einer dicken Matratze und wir alle, auch Emmy, durften bei ihm sitzen bis er richtig wach war. Ständig kam eine Helferin und hat nach den Hunden geschaut, ob z.B. kreislaufmäßig alles in Ordnung ist.

Emmy lag ganz eng an Rayu gekuschelt und hat aufgepasst. Da lag doch aufder Matraze nebenan eine englische Bulldoge und die hat "Töne" von sich gegeben! Emmy hielt es wohl für ein Knurren und wollte sich schon auf die, noch tief schlafende, Bulldoge stürzen!

Nach der OP wird eine anstrengende Zeit auf dich zukommen, auch für Sammy wird es nicht leicht.

Bei uns war jedesmal 8 Wochen Leinenpflicht angesagt, 3-4 x am Tag 5 Minuten Gassi gehen, wurde dann ganz langsam gesteigert, bis zu einer halben Stunde. Nur im Schritt, kein Laufen, kein Springen.

Habe Rayu in dieser Zeit viel mit Kopftraining beschäftigt, damit er wenigstens etwas ausgelastet war.

Nach jedem Gassigang habe ich seinen Ellbogen mit Retterspitzumschlägen gekühlt.

Ich gehe davon aus das bei Sammy auch eine ED vorliegt? Die Gefahr das sich nach einer solchen OP eine Arthrose in dem betroffenen Gelenk bildet, ist groß!

Erkundige dich bei deinem Tierarzt was du Sammy an knorpelaufbauenden Medikamenten geben kannst.

Bei Rayu hatte sich erneut Knochen nachgebildet, was wieder mit humpeln und Schmerzen verbunden war. Nicht selten lt. unserem TA, aber an der Stelle wo es bei Rayu war, habe er es noch nicht gesehen, sei auch in keiner Literatur beschrieben.

Habe auch von beiden OP's eine CD, da sieht man ganz genau wie und wo operiert worden ist.

So, jetzt hab ich dich genug zugetextet. Ihr schafft das!

Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar

Och Mensch, Sylke, das tut mir jetzt aber echt leid :kuss:

Der Labbi meiner Freundin musste auch als Junghund am Ellenbogengelenk operiert werden, die dortige Veränderung wurde aber durch einen Böschungssturz verursacht; um zu verhindern, dass sich aus dieser Veränderung eine Arthrose entwickelt, wurde operiert.

Aber: Die Untersuchungen nach Abschluss des Heilungsprozesses ergaben: Alles gut =)

Ich würde allerdings auch - wenn Sammy schon einmal in Narkose liegt - direkt die andere Seite mit untersuchen lassen, sicher ist sicher.

Die Klinik in die ich immer mit meinen Hunden gehe, läßt das Dabeisein beim Sedieren gar nicht zu, deshalb musste ich mich immer schon im Vorraum von Meinen "verabschieden" - für meine Hunde war das aber sicher besser so... :Oo , die sind immer ganz vertrauensvoll mit den Helfern mitgegangen, die machen da auch überhaupt kein Trara drum.

Geheult hab ich immer dann wenn sie weg waren... :heul:

Alle haben sowohl die Narkose als auch die Eingriffe super überstanden - bei deinem Sammy wird das nicht anders sein :kuss:

Ich drück euch die Daumen für Dienstag, das wird schon!

Link zu diesem Kommentar

Is nich wahr, oder? Aber nun gibt es wenigstens einen Packan an die Humpelei.

Böte es sich nicht an, direkt eine Arthroskopie zu machen - mal dumm gefragt?

Link zu diesem Kommentar

So ein Mist :( aber gut, daß es endlich erkannt wurde, bald kann Sammy wieder

richtig toben und alle Sorgen sind vergessen. Die Daumen werden ganz feste

gedrückt am Dienstag. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich würde allerdings auch - wenn Sammy schon einmal in Narkose liegt - direkt die andere Seite mit untersuchen lassen, sicher ist sicher.

Das wird gemacht, das ist schon so besprochen.

Der Tierarzt meinte, das die Splitterung von einer Wachstumsstörung kommen kann, und meinte er sei guter Dinge, das Sammy nach der OP wieder ganz gesund ist.

Daran muss ich mich jetzt festhalten, das eh schon alles schlimm genug für mich.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Siehe meine 2. PN - ich drücke ganz fest die Daumen!!!! Auch ich hatte ja so gehofft, dass nix Ernstes ist , schade!!!

Ich knutsch Dich ( ohne Tabakgeruch, Tag 3 des Nichtrauchens hat bei mir angefangen ^^ ) und knuddel Dich :kuss::knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...