Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeder bekommt das was er verdient ... (oder: "jetzt bleibt sie nicht mehr allein")


Gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

"Nicht alleine bleiben können" finde ich ganz furchtbar beim Hund, noch dazu, wenn man so nette Nachbarn hat wie Du!

Das kenne ich aus Erfahrung, man sitzt immer wie auf heissen Kohlen!

Das stimmt allerdings. Vor allem ist man so unspontan. Erst immer einen Hundesitter suchen ist auch doof.

Ich kenn es eben, das ich komme und gehe, wann immer ich es will. Jetzt bin ich zusätzlich gehandicapt.

Und dann hat man die Nachbarn im Nacken, das is echt blöd.

Ich hoffe einfach das ichs schneller schaff. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • Joss the Dog

    17

  • eve1973

    14

  • Gabyg

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Gut, dann mach ich das so. Dann zieh ich mich an, als wenn ich weg ginge, und geh unten zur Tür raus, zähl bis zehn und geh wieder hoch. Oder?

Ich würd es anfangs noch viel kürzer machen... wenn sie so arge Probleme hat.

Also Tür auf, offen lassen und wieder rein..., danach irgendwann Tür auf, raus, paar Sekunden warten und wieder rein usw. usw.

Wirklich klitzekleine Schritte, immer so lange bis sie merkt, dass es eigentlich total uninteressant ist, wenn du gehst.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich würd es anfangs noch viel kürzer machen... wenn sie so arge Probleme hat.

Ich find sooo arge Probleme sind es doch gar nicht mehr :???

Ich hab sie vorhin für ne halbe Stunde allein lassen MÜSSEN. Musste schnell zum Arzt.

Sie war die ersten 5 minuten ruhig, dann ein kurzer Jauler, dann wieder 20 minuten Ruhe, dann etwas länger Gejaule und ein paar Beller... aber keine 2 minuten lang. Dann wieder Ruhe bis ich kam.

Als ich das Mittagessen vorbereitet hab (ich hörte mir das Band dabei an) saß sie auf der Eckbank und schaute mir die ganze Zeit aufmerksam zu.

Immer wenn sie auf dem Band Geheult und Gebellt hatte, hab ich sie gefragt was das denn solle ... nicht böse, sie sah ziemlich "Schuldbewusst" aus. Klar weiß ich, das sie gar nicht weiß was ich da Rede, aber ich fands irgendwie süß :)

Jetzt liegt sie wieder in der Box und schläft friedlich.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und auch einen dauerhaften Standort dafür direkt finden. .

Ich greif das hier nochmal auf. Hat mir den ganzen Tag keine Ruhe gelassen. Warum kann ich sie später, wenn sie dann mal ohne Jaulen und Bellen in der Box allein bleibt, nicht an einen anderen Standort stellen?

Link zu diesem Kommentar

Ups, seh die Frage jetzt erst ;)

Weil dein Hund ein Sensibelchen ist und ich Sorge habe, dass sie auf einen späteren Standortwechsel der Box nachher wieder schmollend reagiert und ihr die Box dann vielleicht wieder nicht mehr paßt.

Um dem direkt vorzubeugen, sollte sie direkt an einem festen Platz stehen

Link zu diesem Kommentar

Na Klasse ... dann muss die Box hier im Wozi stehen bleiben wo sie jetzt auch steht. Einen anderen Platz hab ich für das Riesenteil nicht.

Ich nehm sie heute Abend mal mit ins Schlafzimmer, vielleicht schläft sie dann mal drin. Je öfter sie drin liegt umso besser ist es ja *denk*

Jetzt schläft sie auch wieder drin.

Danke Sabine.

Link zu diesem Kommentar

Satz mit X ....

sie hat es vorgezogen auf dem Schaukelstuhl zu Nächtigen. Naja, nun weiß ich wenigstens, das ich das Teil nicht jeden Abend ins Schlafzimmer buxieren muss.

Link zu diesem Kommentar

Es macht ja auch nichts, wenn sie mehrere Schlafplätze hat. Die hat, glaube ich, jeder

Hund. Das dürfte nichts mit dem Alleinsein-üben in der Box zu tun haben.

Daumen bleiben gedrückt, ich gucke schon immer neugierig hier rein um zu erfahren,

welche Fortschritte es gibt. Nicht die Hoffnung aufgeben

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Danke Susanne,

ne, die Hoffnung geb ich (noch) nicht auf.

Ja, sie hat ganz viele Plätze wo sie schläft. Ich dachte nur in der Box hätte sie es gemütlicher.

Naja, jetzt steht sie wieder hier im Wohnzimmer. Ich werde später, nach dem Spaziergang, mal die Tür zumachen. Mal sehen was Madam dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...