Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeder bekommt das was er verdient ... (oder: "jetzt bleibt sie nicht mehr allein")


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • Joss the Dog

    17

  • eve1973

    14

  • Gabyg

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachgedacht schon, Christiane.

Aber ich hab mich mit der Tierheimleiterin hier vom TH ganz lang unterhalten. Sie kennt ja Pepples auch und hat auch Aysha gut gekannt.

Sie hat mir davon abgeraten.

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe es dann hier auch nochmal, damit es nicht untergeht: :)

Ich kann Zylkene auch empfehlen, bei Dany wirkt es jedenfalls tatsächlich. Und ich bin auch niemand, der schnell zu Medis greift - aber es ist ja eben auch keins. Und das Negativste was passieren kann, ist - gar nichts. Wenn es nicht passt, dann wirkt es auch nicht. So wie bei Bachblüten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15
Originalbeitrag

Nachgedacht schon, Christiane.

Aber ich hab mich mit der Tierheimleiterin hier vom TH ganz lang unterhalten. Sie kennt ja Pepples auch und hat auch Aysha gut gekannt.

Sie hat mir davon abgeraten.

Warum das denn?

Schlimmstenfalls wirkt es nicht, sonst kann gar nichts passieren!

Link zu diesem Kommentar

...weil er nicht gut allein bleiben konnte. Unter anderem, er ist insgesamt sehr sehr stressanfällig. Deshalb probieren wir das Zylkene drei Monate lang aus (unterstützend, nicht als Lösung an sich!).

Ein Monat ist jetzt rum und er ist merklich ruhiger, er ruht mehr in sich.

Wie gesagt, es ist bestimmt kein Zaubermittel und auch nicht das Einzige, was wir machen, aber so unterstützend...ich merke die Wirkung an ihm jedenfalls.

Bin nur gespannt, wie es nach den drei Monaten ist, dann möchte ich es wieder absetzen, er soll das ja nicht auf Dauer bekommen.

Edit: ich bin wie beschrieben auch gegen unnötige Medikation und war erst dagegen, dann sehr skeptisch, und dann habe ich mal genau nachgelesen, was das ist und wie es wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bin nur gespannt, wie es nach den drei Monaten ist, dann möchte ich es wieder absetzen, er soll das ja nicht auf Dauer bekommen.

Genau davor hätte ich dann auch Bammel.

Wenn man Pech hat, fängt das ganze Drama dann wieder von Neuem an.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde berichten... :)

Aber dafür nutzt man ja die Zwischenzeit auch noch, um zu üben oder was auch immer sonst alles noch zu tun.

Bei Dany kommt dazu, dass er sich ja gerade mal eingewöhnt hat bei uns (wir haben ihn jetzt fünf Monate und er braucht seeehr lange für Veränderungen). Ich hoffe, dass die Zeit da auch einfach für uns spielt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...