Zum Inhalt springen
Registrieren

Herdenschutzhund - Ich werd noch verrückt


Gast

Empfohlene Beiträge

Manuela, ich könnte gerade :wall::wall::wall:

So wie du das Halti beschreibst :o:motz: - wenn ich mir tatsächlich vorstelle, dass jetzt jemand aufgrund dessen morgen hingeht, ein halti kauft, es seinem Hund anlegt - und dieser prescht dann wie er es bisher gewohnt war, voll los...ihm wird mit voller Wucht der Kopf rumgerissen - Genickbruch.

tolle wurst :wall::motz:

Nutzt mal Tante Googel mit neufi-ela - allein da gibt es schon ein paar gute Tipps zum Halti, zuallererst aber der Tipp, sich die sachgerechte Anwendung von einem guten Hundetrainer zeigen zu lassen, vor Allem aber: Zu wissen, dass eine unsachgemäße Handhabung fatale Folgen für den Hund haben kann... :(

Das Halti IST ganz einfach zu handhaben - wenn man die Vorbereitung dafür beachtet und weiß, WIE es angewandt wird.

Aber OHNE WISSEN ... :kaffee:

Manchmal kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier mit Gondi auch einen sehr hochtourigen Kuvasz , der am liebsten , alles was sich bewegt - jagen würde.

Leinen - Training läuft hier ähnlich u. Gondi ist da auch sehr respektlos , er kann kurze Strecken gut gehen u. dann vergisst er sich ,oder / und auch mich .

Wir haben ja nun auch schon so viel probiert ,aber wie schon geschrieben , das für uns passende noch nicht gefunden .

Ich kann deinen Frust gut verstehen , wenn man so gar nicht ,weiterkommt.

So , wie du auf Mirjam Cordt hoffst , so ist es bei uns die HTS .

Link zu diesem Kommentar
Melly2011

Liest sich vielleicht lustig, ist es aber nicht. Du verstehst, was ich sagen will. Nicht einfach nur verschwitzt, sondern völlig fertig. Körperlich wie seelisch.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir haben hier mit Gondi auch einen sehr hochtourigen Kuvasz , der am liebsten , alles was sich bewegt - jagen würde.

Leinen - Training läuft hier ähnlich u. Gondi ist da auch sehr respektlos , er kann kurze Strecken gut gehen u. dann vergisst er sich ,oder / und auch mich .

Wir haben ja nun auch schon so viel probiert ,aber wie schon geschrieben , das für uns passende noch nicht gefunden .

Ich kann deinen Frust gut verstehen , wenn man so gar nicht ,weiterkommt.

So , wie du auf Mirjam Cordt hoffst , so ist es bei uns die HTS .

Ich hoffe auf einen regen Austausch mit Dir diesbezüglich :)

Das ganze ist ja auch für alle anderen, die eventuell Probleme haben sehr interessant.....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Liest sich vielleicht lustig, ist es aber nicht. Du verstehst, was ich sagen will. Nicht einfach nur verschwitzt, sondern völlig fertig. Körperlich wie seelisch.

Soooo Spaßig hab ich das eben eigentlich auch nicht gemeint - Ich bin oft genug den Tränen nahe - aber irgendwo kann man nicht nur frustriert sein - Es ist wie es ist und man muss eben versuchen daran zu arbeiten - Den Humor darf man dabei trotzdem nicht verlieren.....

Und fertig macht mich das natürlich auch aber viel mehr fertig macht mich, dass ich mich vielleicht von ihr trennen muss....

Link zu diesem Kommentar
Melly2011

Hallo Moni, tut mr leid, dass es so herübergekommen ist. Natürlich ist es wichtig, sich vorher zu informieren. Ich muss allerdings sagen, dass uns der Trainer nach dem Anlegen des Haltis auch nichts erzählt hat, was wir nicht schon wussten.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Manuela, ich könnte gerade :wall::wall::wall:

So wie du das Halti beschreibst :o:motz: - wenn ich mir tatsächlich vorstelle, dass jetzt jemand aufgrund dessen morgen hingeht, ein halti kauft, es seinem Hund anlegt - und dieser prescht dann wie er es bisher gewohnt war, voll los...ihm wird mit voller Wucht der Kopf rumgerissen - Genickbruch.

tolle wurst :wall::motz:

Nutzt mal Tante Googel mit neufi-ela - allein da gibt es schon ein paar gute Tipps zum Halti, zuallererst aber der Tipp, sich die sachgerechte Anwendung von einem guten Hundetrainer zeigen zu lassen, vor Allem aber: Zu wissen, dass eine unsachgemäße Handhabung fatale Folgen für den Hund haben kann... :(

Das Halti IST ganz einfach zu handhaben - wenn man die Vorbereitung dafür beachtet und weiß, WIE es angewandt wird.

Aber OHNE WISSEN ... :kaffee:

Manchmal kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln... :wall:

Naja, dass man das üben muss und sich zeigen lassen muss von jemandem der sich auskennt sollte eigentlich selbsterklärend sein.....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hoffe auf einen regen Austausch mit Dir diesbezüglich :)

Das ganze ist ja auch für alle anderen, die eventuell Probleme haben sehr interessant.....

Gerne :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...