Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Weg zur Begleithundeprüfung


Heinimann&ich

Empfohlene Beiträge

Heinimann&ich
Originalbeitrag

Na, es kann ja nicht jeder eine ZITAT "hammermäßige Kameraführung" haben! :D :D

Hihi...Recht hast Du Uti! :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heinimann&ich

    19

  • gast

    14

  • Bärenkind

    14

  • Joss the Dog

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Timo, klasse das du so durch hälst.

Wirklich toll das du diese Thema nun ein drittes mal einstellst. :kuss:

Aber jetzt ist es aber auch genug. Sorge bitte dafür, das es nun bleibt und nicht wieder verschwindet. :D

Link zu diesem Kommentar
Heinimann&ich
Timo, danke für Deine Geduld... ich hoffe Du hast alles kopiert und gesichert
Hey, ich habe zu danken! Kopiert und gesichert hatte ich nach, wie vor, nur den Anfangstext. Reicht ja auch, denn nochmal wird hier nicht zurückgesetzt werden müssen! *beschließ* ;)
Timo, klasse das du so durch hälst.

Wirklich toll das du diese Thema nun ein drittes mal einstellst.

Aber jetzt ist es aber auch genug. Sorge bitte dafür, das es nun bleibt und nicht wieder verschwindet.

Naja, ich bin doch froh, dass ich hier sein darf und mein Zeug ein Wenig mit Euch teilen kann.Mir hilft das ganz sicher (bzw. hat es schon) und anderen ja möglicherweise auch. Wäre also eine win-win-Situation.

Ich würde auch ein viertes oder fünftes Mal neu anfangen, aber das ist ja nun gar nicht mehr vonnöten. Beschlossen ist beschlossen!! :winken:

Unser Weg zur BH hat ja gerade erst begonnen.

Schritt für Schritt geht's voran...

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ja immer sagen, ich hab mir nie so nen Kopp gemacht mit der BH :D

Nun war wohl anscheinend unsere BH auch nicht 100% dem VDH-Standard entsprechend - wobei die normalen Übungen schon genau so gefordert waren - aber dennoch, gemacht haben wir es auch.

Und naja, Lemmy ging nie wirklich super bei Fuß :D Er tats, und fürs bestehen reichte es, aber so toll wie ich Heini in Burbach gesehen habe, ist mein Hund selbst in den besten Zeiten nicht gelaufen.

Will damit sagen: wenn du nicht gerade den größten Rosinenpupser als Prüfer hast, mach ich mir gar keine Sorgen, dass ihr da durchfallen könntet :)

Aber Ehrgeiz ist ja auch immer so ne Sache, gell? ;)

Viel Erfolg wünsch ich auf jeden Fall :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt ein Ziel und arbeitet daraufhin was ich super finde

Es muss ja nicht alles perfekt sein, bin mir aber sicher das ihr das sehr gut hinbekommt

Ich bin damals unsere BH gelaufen und war mega Aufgeregt :Oo aber meine Maus hat uns da durch gebracht

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich will jetzt nicht extra nen eigenes Thema aufmachen, aber hier passts ja ganz gut rein ;)

Braucht man für die BH eigentllich so einen Sachkundenachweis?

Irgendwo habe ich das nämlich meine ich mal gehört, aber dann auch wieder erfolgreich verdrängt ;)

Jetzt hatte ja eine andere Userin ein Thema aufgemacht wegen Sachkundenachweis und so und da fiel mir das wieder ein...

Link zu diesem Kommentar
Heinimann&ich
Originalbeitrag

Ich muss ja immer sagen, ich hab mir nie so nen Kopp gemacht mit der BH :D

Nun war wohl anscheinend unsere BH auch nicht 100% dem VDH-Standard entsprechend - wobei die normalen Übungen schon genau so gefordert waren - aber dennoch, gemacht haben wir es auch.

Und naja, Lemmy ging nie wirklich super bei Fuß :D Er tats, und fürs bestehen reichte es, aber so toll wie ich Heini in Burbach gesehen habe, ist mein Hund selbst in den besten Zeiten nicht gelaufen.

Will damit sagen: wenn du nicht gerade den größten Rosinenpupser als Prüfer hast, mach ich mir gar keine Sorgen, dass ihr da durchfallen könntet :)

Aber Ehrgeiz ist ja auch immer so ne Sache, gell? ;)

Viel Erfolg wünsch ich auf jeden Fall :yes:

Hey Fritzi,

danke für die Blumen. :kuss:

Ich weiß allerdings gerade gar nicht mehr, wann/wie/wo Heini in Burbach irgendwie gelaufen ist.

Aber mein Gedächtnis ist leider nicht das beste in letzter Zeit. :Oo

Du hast schon Recht...Ehrgeiz ist schon eine Menge vorhanden.

Ehrlich gesagt ist mein Ziel, die Prüfung mit "vorzüglich" zu bestehen. Dafür braucht es MINdestens 50 Punkte, wenn ich richtig informiert bin.

Aber da haben wir noch einen langen Weg für zu gehen. Auch lange Wege enden irgendwann und wir haben ja locker ein halbes Jahr Zeit. Wird schon werden *hoff* ;)

Link zu diesem Kommentar
Heinimann&ich

Ihr habt ein Ziel und arbeitet daraufhin was ich super finde

Es muss ja nicht alles perfekt sein, bin mir aber sicher das ihr das sehr gut hinbekommt

Ich bin damals unsere BH gelaufen und war mega Aufgeregt aber meine Maus hat uns da durch gebracht

Lg Birgit

Danke Dir Birgit. Wir werden unser Bestes geben. Ich werde sicherlich auch ziemlich aufgeregt sein, gehört ja aber auch dazu. Im Alltag gibt es manchmal ja auch Situationen mit den Hunden, in denen man sehr aufgeregt ist und man muß sie trotzdem meistern.

Ich will jetzt nicht extra nen eigenes Thema aufmachen, aber hier passts ja ganz gut rein

Braucht man für die BH eigentllich so einen Sachkundenachweis?

Irgendwo habe ich das nämlich meine ich mal gehört, aber dann auch wieder erfolgreich verdrängt

Jetzt hatte ja eine andere Userin ein Thema aufgemacht wegen Sachkundenachweis und so und da fiel mir das wieder ein...

Ja, Sachkundenachweis ist Bestandteil der Prüfung.

Hier ist nochmal die aktuelle Prüfungsordnung.

http://www.psk-sport-aktuell.de/Sport%20Infos/2012%20BH_VT.pdf

Leider ist der Sachkundenachweis nicht mit aufgeführt, warum auch immer!?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...