Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf einmal wieder unsauber


Caldo

Empfohlene Beiträge

Warte es doch erstmal ab und probier es aus...schlimmer als jetzt kann es doch eh nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caldo

    89

  • gast

    54

  • Amai

    14

  • Joss the Dog

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Abwarten... Über alles andere kann man nir spekulieren. Wobei ich denke, dass es der kleinen ziemlich schnuppe sein wird, während die Mutter mal wieder durchatmen kann..

Link zu diesem Kommentar

Ja, ok. Ich werde ja sehen. Die Kleine kratzt gerade an der Tür, wo die Mutter ist. Man merkt schon, daß sie gerade bisschen verwirrt ist. Aber da muss sie durch.

Und jaaaaaa....schlimmer gehts nicht. Da hast du wohl Recht!

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

"Protestpinkeln" gibt es nicht.

Wenn die Kleine hinmacht, würde ich da einfach nochmal richtiges Stubenreinheitstraining machen.

natürlich gibt es das!!!! hat meine Hündin auch gemacht, demonstrativ wen man ihr etwas nocht erlaubt hat...

ich hab jetzt nicht alles gelesen.. habt ihr mal vversucht einfach abends nicht zu füttern.. also eher mittags ..

Link zu diesem Kommentar

Vllt, hat sie aus reiner Unsicherheit gepinkelt, weil deine Wirkung auf sie im Moment des Verbietens anders war.

Sicher nicht aus Protest, das ist viel zu menschlich gedacht.

Der Hund denkt nicht: boah, ich darf das nicht, dafür pinkel ich der jetzt auf den Teppich..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

. Die Kleine lässt die Mutter nicht für sich sein und da wir nun jetzt auf alles achten, ist mir sehr stark aufgefallen, daß wenn wir auf der Wiese sind und die Mutter ins gebisch läuft und buddelt, bleibt die Kleine zwar bei uns, aber sobald die Mutter sich wieder gezeigt hat, klebt sie wieder an ihr. Indem sie auch manchmal in die Ohren beisst und nicht lockerlässt.

Ich werde die Hündin heute mit nach oben nehmen. Mal sehen, was passiert. !

Das klingt wirklich ganz und gar nicht nach einer gesunden Hundebeziehung.

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, einen Hund nur mal kurz mit nach oben zu nehmen.

Wenn die Unsauberkeit darauf beruht, dass die zwei sich gegenseitig als Konkurrenz sehen bzw. Die Anwesenheit der anderen nicht ertragen können, sollten sie sich mehrere Tage lang gar nicht sehen, riechen oder hören können. Sonst wissen sie doch, dass die andere immer noch da ist.

Link zu diesem Kommentar

man kann eben nicht unterscheiden, ob sie sich ertragen können oder nicht. Sie gehen nicht aufeinander los, sie zicken nicht, sie liegen ganz entspannt zusammen und schlafen oder fressen aus einem Napf. Seit das Thema auf den Tisch gekommen ist, daß es vielleicht an der Kleinen liegen könnte, hab ich mal drauf geachtet. Sie ist immer diejenige, die Kontakt zu ihrer Mutter sucht und Mutter lässt es einfach zu, sie wehrt sich nicht dagegen. Darum dachten wir, daß alles ok sei. Aber seit ich nun mehr drauf achte, sehe ich mehr, als vorher. Ich hab sie heute den ganzen Tag getrennt und sieh mal an, die Kleine liegt immer noch abseits, obwohl die Mutter im Raum ist :)

Link zu diesem Kommentar

Juten Morjen,

ein Bericht von heute Nacht. Also, haben wir die mutter mit nach oben genommen....2 mal draussen gewesen und trotzdem hat sie es geschafft ihr ganzes Geschäfft zu machen. Ich hab eigentlich leichten Schlaf, aber ich habs nicht mitbekommen:( vielleicht liegts an der Grippe :(

Die Kleine war brav.

Link zu diesem Kommentar

Gib nicht auf. Immerhin war eine der beiden Hündinnen vergangene Nacht sauber. Das gibt doch Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genauso.

So wie du das Verhalten der Hunde schilderst, hat die Mutter den größeren Stress. Das wird dauern bei ihr und ob eine nur stundenweise Trennung etwas bringt, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...