Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf einmal wieder unsauber


Caldo

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Also, ich bleibe bei meinem vernünftigen Vorschlag: sucht Euch einen Trainer, der eventuell die Möglichkeit hat, herauszufinden, was im Argen liegt.

Einen Trainer, der verstärkt auf die Hunde achtet - und genauso sein Augenmerk auf Euch richten kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caldo

    89

  • gast

    54

  • Amai

    14

  • Joss the Dog

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

@Caldo: Deine Kommentare zur Zucht machen mich mittlerweile so wütend, dass ich ganz fest die Forenreglen im Auge halten muss, damit ich weiter auf den Fingern sitzen bleibe...

@All: Bitte macht euch vernünftige Gedanken, BEVOR ihr euch überlegt, überhaupt Welpen in die Welt zu setzen. Es gibt hier im Forum sehr gute Beiträge hierzu.

Shcriebfelher bitte ich zu enschtuldigen, da ich gerade mit der nase schreibe...

Danke Moni.

Caldo, ihr hättet die Hündin spritzen können.

Und ich muss hier nicht Zicken sondern ich vertrete meine Meinung und die besagt das du echt Null Ahnung von hündischen Verhalten hast. Egal seit wann du Hunde hältst.

Ich bin ganz ehrlich, mir tun die Hunde Leid, denn sie leiden.

Sie zeigen dir das tagtäglich und du willst oder kannst es nicht verstehen.

So, mehr werde ich nicht mehr dazu schreiben, denn sonst reagier ich über.

Link zu diesem Kommentar

Weil:

Zur Zucht(dazu gehört auch, die Hündin mal Welpen bekommen zu lassen) etwas mehr gehört. Außerdem ist ein Läufigkeitshöschen keine Verhütung. Nach dem ersten Wurf hätten der Rüde oder die Hündin direkt kastriert werden müssen, damit sowas nicht nochmal passiert. Und es ist noch 2 mal passiert.

Cavalier King Charles MÜSSEN, bevor man sie decken lässt, auf Erbkrankheiten, wie auch die Syringomyelie, hin untersucht sein.

Normalerweile kennt der Züchter die Elter und Großeltern seiner Tiere, ist einem Verwin angeschlossen und vermehrt seine Tiere unter gewissen Auflagen, die eine größtmögliche Gesundheit der Nachkommen garantieren.

Einfach mal werfen lassen ist nicht gut, und wenn es schon sein muss, sollte unter keinen Umständen ein zweiter und sogar dritter Wurf folgen. Die sofortige Kastration sollte, wenn man nicht Züchten will, direkt nach dem Wurf erfolgen.

Einen versehentlichen Wurf, hm ja kann passieren. 2 Stück? Darf nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar

wobei ich Caldo in einem Punkt Recht geben muss:

sie ist keine Züchterin - ohne Zweifel!

einfach nur Vermehrerin...

Ich bin hier raus... :winken:

Link zu diesem Kommentar

ich komme hier nicht weiter. Was wir alles hätten, mussten usw ist nicht mein Problem. Ich hab ein ganz anderes Problem.

Mein Hund leidet? Dann sag mir warum? Was hat sie, wenn du so schlau bist und dich beherrschen musst.. Ihr scheint alle Profis zu sein, dann haben die Profis in der realen Welt wohl absolut null Ahnung. Dann müsste ich sie alle verklagen, weil sie mir falsch geraten haben. Komisch nur, daß so viele es gesagt haben. Ich habe alle Papiere für meine Hunde. Bevor wir sie bekommen haben, wurden alle getestet und untersucht. WEIL.....schon ein Welpe gestorben ist, weil er eben krank war und wir wussten es nicht. Seit dem verlangen wir nach alle A-test, die es gibt. Ich weiss, wie anfällig diese Rasse ist und ich kenne diese typischen Krankheiten. Nur eins wusste ich nicht genau, ob man die nur erblich bekommen kann oder auch im Laufe der Zeit.

Ich bin hier im falschen Forum. Ich danke trotzdem für die Mühe. Alles Gute für euch und eure Tiere.

Link zu diesem Kommentar

Na, ich war doch jetz net bös. Hab nur kurz erklärt, was so sauer aufstößt. Denn ich kenne niemanden, wirklich NIEMANDEN, der Ahnung hat und sich was aus Hinden macht, der einfach mal dazu rät, die Hündin werfen zu lassen...

Das ist mein Ernst.. Niemanden..

So und nun zum Problem selbst. Lass NOCHMAL alles vom Tierarzt abchecken, trenn die beiden dauerhaft und schau wie es sich entwickelt.

Und zieh jemanden hinzu, der hündisches Verhalten besser deuten kann, der wird euch schnell sagen können, was da im

rudel nicht stimmt

Link zu diesem Kommentar

Siehst du, du kennst niemanden, aber wir haben das sehr oft zu hören bekommen und Resultat war ja, daß die Hündin sich unglaublich verändert hat. Meinst du nicht, daß es für ein Tier besser ist von Herrchen oder Frauchen gestreichelt zu werden ohne Angst haben zu müssen oder Leckerli annehemen ohne so zittern zu müssen, daß das Teilchen ausm Maul fällt. Und das alles hat sie abgelegt. Sie ist so gut drauf. Sie spielt, sie frisst ohne Angst, daß der Napf sich bewegen könnte. Sie rennt, kämpft mit den anderen. Ist wie ein ganz anderer Hund. Meinst du nicht, daß ihr Leben ihr jetzt besser gefällt? Dazu kommt, daß sie sehr schönes Fell bekommen hat. Ich halte es für gut und nicht schlimm!!!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt schreib ich doch noch einmal:

Ich sehe das Problem in Deiner gesamten Hundehaltung. Klar Du versorgst Deine Tiere und sicherlich haben sie es auch gut bei Dir. Das reicht aber nicht!

Wer sich für ein Hunderudel entschließt, muss damit rechnen, dass eben mehrere Hunde durch die Wohnung wuscheln und dass jeder einzelne Hund Erziehung braucht.

Mein Vorschlag wäre (erneut): lass alle Hunde zusammen, es gibt keinen Grund einzelne Hunde zu trennen. Unsauberkeit ist nicht ansteckend. Achte verstärkt auf kontrollierten Gang nach Draußen und dass alle ihre Geschäfte verrichten.

Des weitere: die Mutterhündin leidet mit Sicherheit (Du schreibst ja selbst, dass Du lange Zeit krank warst) unter der fehlenden Aufmerksamkeit, die sie bei der Welpenaufzucht unweigerlich verstärkt erhalten hat. Hier würde ich ansetzen und der älteren Hündin mehr Zuwendungen geben (darf im Körbchen - ohne die Tochter - vor Deinem Bett schlafen) und stehe auch nachts einfach mal auf und gehe nach draußen.

Die Tochter soll beim restlichen Rudel verbleiben. Sie soll sich ablösen! Das dauert seine Zeit, da musst Du und auch der Hund durch. Sie ist ja nicht alleine. Vielleicht hat sie sich die Unsauberkeit von der Mama abgeguckt, oder auch umgekehrt. Wahrscheinlich war sie eher nie ganz sicher stubenrein. (Du schreibst ja, die Hunde können rein und raus)

Vorsorglich das Zimmer der Hunde dick mit Zeitung auslegen.

Die Probleme werden sich nicht von heute auf morgen lösen. Dafür braucht es Zeit und von Deiner Seite viel Geduld. Je entspannter Du mit der Situation umgehst, umso einfacher ist es auch für die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Mein Vorschlag wäre (erneut): lass alle Hunde zusammen, es gibt keinen Grund einzelne Hunde zu trennen. Unsauberkeit ist nicht ansteckend. Achte verstärkt auf kontrollierten Gang nach Draußen und dass alle ihre Geschäfte verrichten.

nein es ist ein signal der Hunde an den Halter "Hier stimmt was nicht!"

Caldo, hör auf deine Hunde! trenne Mutter und Tochter strickt, eine Zeit lang. und du bekommst die Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich danke. Ist schon ein Text, mit dem man was anfangen kann.

Erstens, nur um sicher zu gehen. Du schreibst, ich soll die Hunde nicht trennen. Dann schreibst du aber die Mutter soll mit ins Schlafzimmer. Was nu? :???

Wir achten schon länger drauf, daß alle ihre Geschäfte verrichten, wenn sie rausgehen. Sie tuns. :Oo

Und meine aller wichtigste Frage ist! Warum macht sie das auf ein Mal? Seit 7 Jahren ist alles gut gegangen. Nach keinem Wurf hat sie das gemacht, obwohl sie ohne Schwangerschaft oder Welpen nicht weniger Aufmerksamkeit bekommt. Sie ist der absolute Liebling von meinem Mann. Allein von ihm kommt ne ganze Menge, wo ich schon manchmal denke, zu viel. Aber das sind so Sachen, die in dieser Form immer schon waren. Das ein zige, was sich verändert hat, ist eben, daß die

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...