Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf einmal wieder unsauber


Caldo

Empfohlene Beiträge

Dolly!!!!!! Du wirst meine beste Freundin :klatsch: Ist für mich einziglogische Handlung. Nur wie??? Ich kann keine von den beiden abgeben :(:(:(:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caldo

    89

  • gast

    54

  • Amai

    14

  • Joss the Dog

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich danke. Ist schon ein Text, mit dem man was anfangen kann.

Erstens, nur um sicher zu gehen. Du schreibst, ich soll die Hunde nicht trennen. Dann schreibst du aber die Mutter soll mit ins Schlafzimmer. Was nu? :???Dies deshalb, damit sie ihrer Stellung - Sonderprivileg - gerecht wird und auch, um sie seelisch wieder aufzurichten.

Wir achten schon länger drauf, daß alle ihre Geschäfte verrichten, wenn sie rausgehen. Sie tuns. :Oo

Und meine aller wichtigste Frage ist! Warum macht sie das auf ein Mal? Warum erst jetzt? Die Frage kann ich Dir so nicht beantworten. Vielleicht ist das Mass jetzt voll!

Seit 7 Jahren ist alles gut gegangen.Tatsache ist: Dein Hund sendet Dir mit der Unsauberkeit Signale. Sie vermisst was! Nach keinem Wurf hat sie das gemacht, obwohl sie ohne Schwangerschaft oder Welpen nicht weniger Aufmerksamkeit bekommt. Sie ist der absolute Liebling von meinem Mann. Allein von ihm kommt ne ganze Menge, wo ich schon manchmal denke, zu viel. Aber das sind so Sachen, die in dieser Form immer schon waren.

Das einzige, was sich verändert hat, ist eben, daß die

Ich glaube, dass Du die Interaktionen zwischen den beiden Hündinnen nicht gut lesen kannst. Was Du als Anhänglichkeit an ihrer Mama bezeichnest, könnte genauso auch eine Kontrolle über die Mama sein. Durchaus denkbar, dass darunter die Althündin leidet, sich zurück gesetzt fühlt.

Ich kann hier nur mutmaßen, weil ich Deine Hundehaltung nicht kenne und auch die Interaktionen zwischen Deinen Hunden nicht sehe.

Link zu diesem Kommentar

Eventuell solltet ihr auch mal nachts und in eurer Abwesenheit die Hunde filmen. Wenn es Spannungen zwischen Tochter und Mutter gibt, wird sich das da wohl noch eher zeigen, als in eurer Anwesenheit.

Link zu diesem Kommentar

Damit hast du wohlkommen Recht. Genau so spielt sich das ab. Die Kleine lässt die Mutter nicht für sich sein und da wir nun jetzt auf alles achten, ist mir sehr stark aufgefallen, daß wenn wir auf der Wiese sind und die Mutter ins gebisch läuft und buddelt, bleibt die Kleine zwar bei uns, aber sobald die Mutter sich wieder gezeigt hat, klebt sie wieder an ihr. Indem sie auch manchmal in die Ohren beisst und nicht lockerlässt. Da kriegt sie schon eine Ansage von uns. Das macht sie nicht mehr, aber eben aufpassen, daß die Mutter bloss ausm Gebisch rauskommen soll.

Wir haben komplett falsch die Situation bewertet. Da bin ich mir jetzt sicher. Wir dachten, wir tun den beiden einen Gefallen, wenn wir sie so machen lassen. Weil sie nun Mutter und Tochter sind. Ich wäre auf die Idee nicht gekommen, daß so ein Konkurenzverhalten zwischen Mutter und Tochter entstehen kann.. zumal der Rüde die Kleine in ruhe lässt, wenn sie läufig ist. Ich bin mir fast sicher, daß das was du eben geschrieben hast, genau der Grund ist für die plötzliche Unsauberkeit. Es passt auch zeitlich.

Ich werde die Hündin heute mit nach oben nehmen. Mal sehen, was passiert. Ich muss aber dazu sagen, daß meine Tochter (7) sie auch ab und zu mit zum schlafen genommen hat und es hat nicht mal 10 min gedauert, bis sie ihr Geschäft im Kinderzimmer verrichtet hat. Aber vielleicht liegts auch daran, daß meine Tochter nicht so viel "Einfuss" hat, wie ich. Ich bin die fütternde Hand. Vielleicht klappt es so...danke!

Link zu diesem Kommentar

Die einzige Spannung, die wir so mitkriegen ist, wenn die Kleine ein Leckerli hat, frisst die nicht sofort. Sie bewacht und sobald der Rüde nur bloß in ihre Richtung guckt, knurrt sie wie verrückt und wenn er in die Nähe kommt, bellt sie laut, aber meistens ihr Leckerli :o Ihre Mutter und die andere Hündin dürfen kommen und auch daneben sitzen, aber nicht der Rüde :D

Link zu diesem Kommentar

Deshalb ja filmen, wenn ihr nicht da seit... Habs selbst schon erlebt.

Meiner und der Hund einer Bekannten, die haben sich in unserem Beisein schwer zusammengerissen, weils sonst aufn Deckel gab. Nach und nach wirde es besser, bis sie sich egal waren.

Ich hab dann einen Tag auf den kleinen aufgepasst und musste beide ne halbe Stunde alleine lassen und habs gefilmt, weil ich wissen wollte, ob die Blödsinn treiben.

Ich war keine 3 Minuten die Tür raus, da flogen drinnen die Fetzen..

Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich mal neugierig :D das mach ich mal. Bin gespannt, ob ich meine Hunde wiedererkenne :D

Link zu diesem Kommentar

Caldo, es ist einfach so: wenn die beiden miteinander in Konkurrenz stehen und sich deshalb nicht grün sind (auch wenn das für uns Menschen nicht immer direkt sichtbar ist), dann wirst Du nicht erzwingen können, dass sie gern zusammen leben! Deutlicher als durchs Unsauber werden können sie es Dir ja kaum zeigen.

Stell Dir mal vor, Du kommst in einer Firma auf einen Arbeitsplatz und da sitzt schon jemand. Du versuchst Dich gleichzeitig mit auf den Schreibtischstuhl zu setzen, klebst auf Schritt und Tritt an ihm und trotzdem nimmt er Dir alle Posteingänge weg! Was meinst Du, wie frustrierend das auf Dauer ist. Irgendwann hast Du Angst, rausgeschmissen zu werden, weil Du ja zu nichts nütze bist, fürchtest um Deine Existenz, bekommst vielleicht sogar gesundheitliche Probleme. Irgendwann suchst Du das Gespräch mit Deinem Chef. Und wenn der kein Verständnis zeigt, gibst Du Dich langsam auf, oder Du pinkelst Du Deinem ungeliebten Kollegen ans Bein. :)

Und, sollte es bei Deinen Hunden an solch einer Konkurrenzsituation liegen, dann reicht es nicht, wenn der eine Hund mal mit in ein anderes Zimmer zum Schlafen genommen wird. Die beiden müssten dann DAUERHAFT getrennt sein. Ist hart...aber erziehungstechnisch wirst Du da nur mit heftigsten Methoden zu einem sehr zweifelhaftem "Erfolg" kommen, wenn überhaupt - im Sinne der Hunde wäre das nicht, sie würden dabei seelisch verkrüppeln.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja alles richtig. Ich sage ja, daß wir in falsche Richtung gedacht haben. Aber ich habe mehr als Menschenmama gedacht :) Denn ich kann mir nicht vorstellen so meinem Kind gegenüber zu denken. Aber Hunde sind ja keine Menschen, ist mir klar. Und da die Hündin sich eigentlich immer zufrieden gezeigt hat, haben wir es dabei belassen. Nun haben wir den Salat. Wir würden nicht übers Herz bringen, eine abzugeben. Das sind unsere Hunde. Wir hätten damals die Kleine auch loswerden können, ich mein versuchen zu verkaufeb, aber sie war so schwach und klein bei der

Link zu diesem Kommentar

Ach ich kann ja auch mal was erfreuliches erzählen. heute gabs keine Überraschungen! =) Das erste mal seit laaaaaaangem. Und das soll mir mal einer erklären... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...