Zum Inhalt springen
Registrieren

Theresa ist da


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Wegen dem Zaun, da kann ich Dir sagen, Jule klettert auch drüber.

Bis zu 2,50m hat sie schon geschafft. :wall::wall:

Aber Resa ist alt und kommt gerade noch so ins Auto gehopst. Sie hat einen steifen Rücken! Vermutlich weiß sie das aber nicht. :Oo

Die letzten Tage im Garten waren echt unentspannt, ich wurde sofort nervös, wenn ich sie mal eine Minute nicht gesehen habe.

Sie hat aber keinerlei Anstalten gemacht, wieder stiften zu gehen. Ich nehme an, dass es tatsächlich an den fremden Hunden lag.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    126

  • gast

    66

  • Ninchen0_15

    25

  • criol

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Soooo. Ich sollte den Thread umbenennen in "Mann, Resa". Das ist der häufigste Satz, den wir zum Reserl sagen. Ich muss dann immer an Astrid denken, ich weiß auch nicht, wieso. :D

Diese kleine Pappnase senkt sich wirklich immer was Neues* aus. Heute war ich beim Tierarzt, weil sie wieder hustet - wir haben vor drei Wochen das Kortison abgesetzt. Es ist nicht superschlimm, aber sie hustet. Nun wollte ich den Tierarzt mal wieder auf den neuesten Stand bringen, und was findet er? Einen total vergammelten, eitrigen Zahn.

Ich bin eine schlechte Hundemutti, dass mir so was nicht auffällt. Aber sie hat nichts, aber auch rein gar nichts angezeigt. Gestern hat sie im Garten noch ein großes Stück Rinderbrustbein geknuspert.

Nun muss sie am Mittwoch in Narkose, ganz toll. Ein Entzündungsherd und Narkose bei 30° C im Schatten. Ich bin begeisert.

Drückt mal die Daumen, dass das gut geht. d040.gif

*So neu ist es allerdings gar nicht, sie wurde ja vor 10 Monaten zahnsaniert. Vielleicht fängt sie jetzt wieder mit allem von vorne an?

Link zu diesem Kommentar
Towanda

[sMILIE]Mann, Resa! :/ [/sMILIE]

Drück Euch auf alle Fälle die Daumen!

[sMILIE]Resa schafft das![/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kerstin,

ja Mann Resa ist da wohl ein passender Ausruf. Sowas ist wirklich blöd. Aber du bist keine schlechte Hundemama. Unsere Lara hat uns NIE angezeigt, dass sie Zahnschmerzen hatte. Wir waren mit ihr beim TA, weil sie über eine Zeit lang nachts immer im Wohnzimmer Galle gekotzt hat. Unser Teppichboden sah aus wie eine gefleckte Kuhhaut. Tagsüber war sie fit wie ein Turnschuh, hat gefressen, gekaut - nix war zu finden.

Bei der Untersuchung meinte er, man sollte mal den Zahnstein entfernen und da sie auch einen kleinen Knubbel am Bein hatte, sollte das alles in einem gemacht werden. In der Narkose stellte sich heraus, dass sie 8 (in Worten ACHT!!!) total zerstörte und vereiterte Zähne im Maul hatte. :o Da hatte ich auch ein schlechtes Gewissen. Aber sie hat uns auch nie ins Maul sehen lassen. Mit dem Galle kotzen hat sie ihre Schmerzen gezeigt - aber wer hätte darauf kommen sollen??? Selbst der Tierarzt konnte sich das nicht erklären - bis zur Narkose. Als nächstes wären Blutuntersuchungen dran gewesen. Aber nach der Entfernung der Zähne hörte das Kotzen schlagartig auf.

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass beim Reserl alles gut läuft. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Danke, Renate, das wollte ich hören. :D

Der Zahn ist auch ganz hinten, und sie lässt sich auch kaum in die Schnute gucken.

Am Sonntag soll es bis zu 40°C heiß werden, schluck!

Link zu diesem Kommentar

Jepp das Wochenende ist "Grillwochenende" *stöhn* . Mir würden 25 Grad reichen.

Das heißt, ganz früh morgens Gassi gehen und den Tag über so wenig wie möglich bewegen.

Aber das Reserl wird es schon gut machen. Lara hat so etwas auch immer super weggesteckt - sogar mit 14 noch die OP wegen des Kreuzbandabrisses. Also halt die Öhrchen steif und die Nase hoch. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Gute Besserung dem Resi!

Eine schlechte Hundemama bist du bestimmt nicht.

Benny hat auch nur noch ein paar einzelne Zähne im Schnäuzel (bei ihm war die Entzündung soweit fortgeschritten, dass sich sein Kieferknochen schon aufgelöst hat) . Er ist auch so sehr hart im Nehmen... selbst mit Knochensplittern im Kiefer und 2 durchgebrochenen Zähnen hat er noch fast problemlos gekaut.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Eure Resi lässt keine Langeweile aufkommen!

Sie schafft auch das, ganz bestimmt.

Und dann bekommt sie ein großes Wassereis am Sonntag oder?

Schließlich muss die Wunde ja gekühlt werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

OP ist erst am Mittwoch. Ich hoffe, dass es sich bis dahin etwas angekühlt hat.

Ich bin etwas hitzegeschädigt, mein Freund hatte mal im Hochsommer eine Weisheitszahn-OP, die sich zu einem handfesten Abszess ausgewachsen hat, er musste notoperiert werden.

Wird schon nicht so schlimm werden. Aber die Narkose macht mir etwas Sorgen.

Wenigstens ist eine lückenlose Betreuung gewährleistet, weil Dirk Nachtdienst hat.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh, Mist, soll es bei euch auch so heiß werden? :(

Muss das denn jetzt gleich gemacht werden?

Das arme Reserl!

Und Deine armen Nerven!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...