Zum Inhalt springen
Registrieren

Theresa ist da


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase
Originalbeitrag

Gib dem Reserl mal ein zartes Küsschen auf die drahtige Schnauze. :knutsch

Mach ich gerne! Sie mag das sogar. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fusselnase

    126

  • gast

    66

  • Ninchen0_15

    25

  • SabineG

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

federica

Hallo Resa,

schön, dass du wieder zu Hause bist und alles gut gegangen ist =) Und mit dem nächsten Arztbesuch wartest du jetzt erst einmal ein Weilchen, okay ;)

Ich glaub Ylvi getraut sich mehr, wenn Resa nicht da ist bzw. hat jetzt, wo ihr kurz allein wart die Erfahrung gemacht, dass sie näher an dir dran sein darf. Die beiden kommunizieren ja auch miteinander und vielleicht hat sie bisher eine Grenze respektiert, die Resa ihr irgendwann einmal gezeigt hat?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ylvi hat sich schon immer vorgedrängelt, da kennt die nix.

Die hat es faustdick hinter den süßen Schlappohren.

Ein bisschen was ist vielleicht doch dran, ich muss mal drüber nachdenken. Sie geht z. B. ungern an Resa vorbei, wenn es zu eng ist.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es ihr nicht gut ging, als Resa weg war. Aber mir ja auch nicht, insofern ist es auch nicht so verwunderlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Fusselnase

Nochmal kurz zu Resas Ausflug: Wir haben ja ewig gegrübelt, warum sie überhaupt abgehauen ist, aber seit gestern sind wir doch recht sicher, dass es an den anderen Hunden lag.

Da haben wir besagte Freunde nämlich besucht. Ihre beiden Rüden haben sich vorbildlich benommen, und Resa wirkte auch nicht wirklich schlimm gestresst oder so. Wenn Claudia in der Küche hantierte, standen sie alle 4 daneben und haben gebettelt.

Aber während wir auf der Terrasse saßen, hat sie sich dann doch verkrümelt, lag auf halber Treppe auf einer Stufe. War heilfroh, als wir gegangen sind.

Richtig komisch wurde sie dann, als wir wieder zuhause waren. Sie ist fast panisch durch den Garten gerannt und war kaum ansprechbar. Wir waren froh, als sie im Haus und die Tür zu war.

Seltsam, oder?

Ich denke, dass sie einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat. Sie war vermutlich zu oft zu vielen anderen Hunde ausgeliefert. Ihre Bissnarben kommen ja auch irgendwoher, vom abgebissenen Schwanz ganz zu schweigen.

Ich verstehe nur nicht, warum sie dann bei uns im Garten so komisch wurde. Drinnen war wieder alles O.K. War es nur die Dunkelheit, gepaart mit dem Stress, den sie offensichtlich doch hatte? :???

Naja, aber nun wissen wir besser, wann wir besonders aufpassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Fusselnase

Hier könnt ihr meine Maus mal in "Action" sehen.

Das Video ist nichts Besonderes und diente eigentlich nur Testzwecken. Aber ich find´s trotzdem süß.

Noch kurz zu Ylvi: Die verhält sich etwas verklemmt, weil ihr das Handy unheimlich ist. Es hat mal geblitzt, als ich sie damit fotografiert habe. Seitdem will sie sich in Luft auflösen, wenn ich damit hantiere.

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Klasse, wie sich Resa selber die Äpfel pflückt!

Unser Hund frisst Äpfel meistens nur, wenn sie kleingeschnitten sind, dann aber auch gerne.

Link zu diesem Kommentar

Schön die Beiden mal bewegt zu sehen. Hat Resa jetzt Bauchweh von den Äpfeln?

Ben hat sich im letzten Jahr immer mit Stachel- und Johannisbberen versorgt. Heimlich ganz vorsichtig gepflückt :D . Und ich hatte die Kinder in verdacht.

Ylvi mit ihren Ohren könnte ich klauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nö, die scheint Äpfel wirklich gut zu vertragen. Sie hat bestimmt 4 oder 5 Stück gemampft. Die sind aber auch wirklich lecker.

Ja, Ylvi ist echt eine putzige Maus. Sie hat wirklich RIESENohren, mit denen sie auch fast immer hören kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...