Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer einfach mal gucken möchte


shensihund

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Andi, manchmal geht es eben sehr schnell und manchmal kann man das auch nicht vorhersehen...ein plötzlicher Durchbruch der Magenwand könnte zu einer schweren Sepsis geführt haben, ein plötzlich "geplatztes" Blutgefäß zum Verbluten führen. Der Hund war,soweit ich das mitbekommen habe, alt und anscheinend krank und vorgeschädigt...auch bei Menschen passiert es das diese dann recht schnell versterben ohne das irgendwer etwas dafür kann...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shensihund

    38

  • gast

    23

  • Koernchen

    14

  • Kami64

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

diesiso

Dafür, dass Du aber auch "nur Laie" bist, lehnst Du Dich hier aber sehr weit aus dem Fenster.

Seinen Hund oder ein anderes geliebtes Tier zu verlieren ist schlimm, verdammt schlimm und die meisten hier haben das schon erlebt.

Aber krampfhaft einem Tierarzt bzw. einer ganzen Klinik die Schuld zu geben finde ich gelinde gesagt mehr als hart.

Der Hund kam zum "entgiften" in die Klinik? Die Ärzte werden das beste getan haben, aber es gibt nunmal Punkte, wo die Medizin versagt und JA, DAS kann SEHR SCHNELL kommen.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ja, das was ich nicht verstehe... das bei meinen zweiten Tier auch eine Fehldiagnose bestätigt wurde...die Leber wurde mit der Niere verwechselt.

Die Klinik hat bei meinen Kater die gleiche Diagnose erstellt wie bei meinen Hund, der Tierarzt sagte mir der Kater hatte die Niere rund wie ein Ball und nichts an der Leber.

Der Hund kam zum "entgiften" in die Klinik? Die Ärzte werden das beste getan haben, aber es gibt nunmal Punkte, wo die Medizin versagt und JA, DAS kann SEHR SCHNELL kommen.

Entschuldige bitte, aber wenn der Hund nur Schmerzmittel bekommt frage ich mich warum überall steht das Cumarin mit Vitamin K entgiftet wird und nicht mit Schmerzmitteln?

Ich habe dieser Klinik in einer exakten Diagnose vertraut, aber im Nachhinein haben mir 2 verschiedene Tierärzte bestätigt das keine Metastase zu sehen ist und ich werde wohl noch eine Tierpathologie zu Rate ziehen.

Denn es geht nicht nur um mein Tier, denn 5 von 10 Usern haben Fehldiagnosen bei den Bewertungsportalen geschrieben.

Und ich will gerne wissen ob er eine Metastase hatte oder nicht.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Achso, dir ist es egal das der Hund so oder so gestorben wäre, du willst die einfach anklagen weil der Hund nicht wegen metastasen gestorben ist sondern wegen was anderem was dir nicht gesagt wurde? Mhm, ergibt Sinn.

Ich bin raus hier, mach was du möchtest :)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Dann wirst du den Körper des Hundes einschicken müssen denn anders kann keine endgültige Diagnose gestellt werden. Ich sage es nochmal und gern immer wieder: wenn du nur noch das Röntgenbild hast kann absolut niemand einen Weichteilkrebs damit sicher diagnostizieren oder ausschließen. Das ist schlichtweg nicht möglich!

Link zu diesem Kommentar

Zumindest niemand, der eine seriöse Aussage trifft... (Oder man hat im Hinterzimmer noch eine Kristallkugel stehen.....)

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

@ Ebby: Warum spreche ich von einer Fehldiagnose, 3 unterschiedliche Diagnosen in 2 Stunden. Und eine Ärztin die total unsicher ist, beim anderen Tier wurden Leber und Niere vewechselt.

@ Körnchen: Mir wurde von vielen Seite bestätigt das man eine Metastase am Röntgenbild sehen kann.

Kann mich wahrscheinlich auch nicht richtig ausdrücken, wenn er Krebs hatte dann habe ich ihn aus den Tierheim schon mit Krebs geholt und es sah kein anderer Tierarzt über 5 Jahre. Obwohl wir regelmäßig waren. Alles was die Krankheit uns erklären sollte, hatte er seit dem wir ihn hatten. Nur diesen Kreislaufzusammenbruch mit Erbrechen nicht, deswegen brachten wir ihn in diese Klinik.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Wie kommst Du auf den Gedanken, dass er den Krebs schon seit 5Jahren gehabt haben muß??? :think:

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Skita: Als die Ärztin mir die Diagnose erläutert hat... das Allesfressen und das meiden von bestimmten Liegepostionen und die Herzgeschichte ( weil die Metastase auf den Magen gedrückt hat und die hat das Herz hochgeschoben) und ich ihn nicht satt bekommen habe das hatte er schon seit wir ihn aus den Tierheim geholt haben. Und nicht wie die Ärztin sagte seitdem der Tumor gewachsen ist, innerhalb von 6 Wochen auf Faußtgröße!

Das hatte er schon seit den ersten Tag bei uns und es waren 5 Jahre!

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Wenn dir ein Tierarzt tatsächlich sagt er könnte mit Sicherheit eine Metastase oder überhaupt Krebs im Weichgewebe in einem Röntgen sehen, würde ich mich von dem fern halten. Es ist kein Geheimnis das röntgen sich nur sehr bedingt zur Weichteildiagnostik eignet.

Und ich dachte auch es wäre allgemein bekannt das es sowohl sehr langsam wachsenden Krebs gibt den man im Anfangsstadium nicht sieht, der keine Symptome macht bis es zu spät ist oder auch sehr schnell wachsenden der innerhalb relativ kurzer Zeit nach Entstehung zum Tod führen kann.

Es tut mir leid aber nachdem du offenbar über höchstens laienhaftes Wissen zu dieser Thematik verfügst, wäre ich mit Anschuldigungen sehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...