Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsche sagen Dänemark-Urlaub ab


asti

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Wir schreiben hier aber aus der Sicht des Hundehalters. Wir stellen uns vor, dass uns jemand unsere Hunde, unsere Familienmitglieer entreißt und tötet, weil irgendso ein Hirni eine bestimmte Hunderasse zu erkennen meint.

Und da hier viele nach Dänemark in den Urlaub fahren, ist es für viele hier besonders erschreckend.

Dass in anderen Ländern einiges im Argen liegt, was die Menschen auch interessieren sollte und was sich unbedingt ändern muss, wissen wir doch alle (oder die meisten). Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Nachtrag: ... auch wenn ich mir wünschen würde, dass da mehr Menschen hinschauen und protestieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    76

  • McChappi

    37

  • pixelstall

    29

  • asti

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Aurora39

Schreckliche Vorstellung !!

Jemand sied in unserer Sina einen nicht Akzeptablen Hund und komm dann und die holen sie ab zum Töten :heul: :heul: einfach furchbar.

Link zu diesem Kommentar
Loonee

Fakt ist, das in vielen Ländern schreckliche Dinge geschehen. Man kann aktiv protestieren, man kann sich auf die eine oder andere Art und Weise mit Betroffenen solidarisch zeigen. Man kann finanziell oder mit Rat und Tat aktiv werden oder man kann die Augen verschließen.

Was in anderen Ländern wie Frankreich, Griechenland oder Spanien passiert kann ich persönlich nicht wirklich beeinflussen, im Moment. Solange Petitionen und legale Mittel mit einem Schulterzucken abgetan werden sind einer einzelnen Person in den allermeisten Fällen erstmal die Hände gebunden. Deshalb muß ich es nicht gut heißen.

Im Bezug auf Dänemark kann ich Konsequenzen ziehen und mich auf eine Weise solidarisch zeigen, die - wenns genug Leute machen - die Menschen dort packt wo es sie oft am meisten schmerzt: Geld.

Die Chance, dass sich etwas ändert ist größer. Das heißt noch lange nicht, dass man sowas wie Frankreich gut heißt. Es heißt nur, dass es HIER jetzt nicht das Thema ist weil es hier speziell um Dänemark geht. Das eine kann und darf das andere nicht relativieren. In keine Richtung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Miralinde

Es gibt leider immer noch menschen die dort ohne Bedenken Urlaub machen.

Ich würde niemals mit meiner Hündin dort hin fahren.

Link zu diesem Kommentar

Ich auch nicht, obwohl ich einen eindeutigen Dackel habe.. man könnte fast annehmen, die dänische Regierung wünscht keine Fremden und keine Urlauber, sonst würden sie sich nicht sowas einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Die Rasse ist doch mittlerweile eh egal. Wenn dein Hund sich nur wehrt und den anderen dabei verletzt ist er schon so gut wie tot.

Wurden ja schon einige Schäferhunde und nicht Listenhunde getötet oder sollten es.

Aus Solidarität würd ich niemals dahin fahren

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich kenn die Bilder aus FB. Mich packt jedesmal eine unheimliche Trauer und große Wut, wenn ich von diesen unnötigen Euthanasierungen lese, höre, sehe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...