Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsche sagen Dänemark-Urlaub ab


asti

Empfohlene Beiträge

nursoda
Originalbeitrag

Dann solltest du den Urlaub vielleicht knicken!

Mache ich ja auch.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    76

  • McChappi

    37

  • pixelstall

    29

  • asti

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Lotte1973

Das ist die sicherste Variante!

Ich hoffe, das die was vorm EU-Gericht erreichen, denn so kann es nicht weitergehen!

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe auch das der Europäische Gerichtshof einschreitet, so geht es wirklich nicht mehr weiter.. wenn sie jetzt schon Welpen einkassieren, bei denen noch nicht mal die Rasse sicher bestimmt weden kann.. :o

Und im übrigen sollen die mal ALLE Hunde in Ruhe lassen, nicht nur die der Touris. Für die Einheimischen dürfte das ganze viel schlimmer sein als als für Urlauber, die können nämlich nicht einfach wegbleiben oder schnell mal das Land verlassen, die sind Tag für Tag mit diesem Terror konfrontiert.

Link zu diesem Kommentar

Aber leider ist mir so ziemlich jedes Land unsympatisch :(

Ich weiß jetzt natürlich nicht von jedem Land wie es da aussieht, aber in Frankreich hat ein Hund der von seinen Besitzern abgegeben wird 8 Tage bis zur Todesspritze, außer er hat das große Glück von der Fourriere aus in ein richtiges Tierheim übernommen zu werden und das haben sehr wenige. Wobei es natürlich bessere und schlechtere Regionen gibt, mancherorts werden 90% getötet, anderswo wird versucht alle "unproblematischen" Hunde zu übernehmen.

Ich kenne ein französisches Tierheim, es hat schon einen Grund warum da kein Hund mit "Macke" sitzt. Kategorie 1 Hunde oder Hunde die nach Kategorie 1 ODER 2 aussehen und keine Papiere haben dürfen nicht vermittelt werden, sprich sie müssen getötet werden.

Man geht von bis zu 500 000 getöteten Hunden pro Jahr aus. Tötungsstationen gibt es also nicht nur in Spanien und nicht nur Dänemark schläfert Listenhunde ein, andere Länder verschweigen es einfach besser :kaffee:

Ob das jetzt so viel sympatischer ist als Dänemark? Klar, für "uns" hat es Vorteile, da man als Tourist nicht direkt fürchten muss, dass einem der eigene Hund abgenommen wird, wobei ein Kategorie 1 Hund nicht mal einreisen oder durchreisen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Besser ist es in anderen Ländern nicht, aber hier werden Familienhunde aus ihren Familien gerissen, völlig unnötig und willkürlich.

Das macht es so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Myrna

Wenn man bedenkt, wie beliebt gerade Dänemark als Urlaubsziel für Hundehalter war, weil die Dänen ja soo tolerant sind...

Solange diesbezüglich nichts passiert, werde ich dort jedenfalls keinen Urlaub mehr machen.

Auch sollte man Frankreich nicht mit Dänemark vergleichen. In Dänemark geht es darum, dass Hunde aus den Familien gerissen werden, in Frankreich um die Eindämmung der vielen wilden Hunde. Ist zwar genauso schlimm, aber ein anderes Prinzip steht dahinter. Und da finde ich das Dänemarkprinzip als absolut unterste Schublade!

Link zu diesem Kommentar

Das mag vielleicht aus der Sicht eines Hundehalters ein großer Unterschied sein, aus der Sicht eines Tierrechtlers ist es das halt nicht :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...