Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsche sagen Dänemark-Urlaub ab


asti

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    76

  • McChappi

    37

  • pixelstall

    29

  • asti

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

nursoda

Na super! Da mache ich jetzt 17 Mal ohne Hund in DK Urlaub und nun haben wir einen Hund, sagen unseren MTB Urlaub in Österreich ab und haben uns gestern entschieden nach DK zu fahren,weil ich es endlich mal mit Hund geniessen möchte. Nun lese ich das und bin entsetzt.

Unser Hund steht nicht auf der Liste, aber es geht mir ums Prinzip. Dieses Verhalten passt irgendwie nicht zu den sonst so wirklich ruhigen und entspannten Dänen. Ich kann es gar nicht glauben.

Tja, das heisst wohl umdenken... :motz:

Ich habe viele dänische Kunden, werde sie mal bei Gelegenheit fragen.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

War Doch klar,das hab ich schon vorher gewusst und auch gesagt,die brauchen sich nicht wundern wenn die Turis aus bleiben,iss ja wohl jetzt auch so pasiert.die sollen gefäillgst die Finger von den Hunden der Turis lassen.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn die Hunde der Touris in Rube gelassen würden, müssen ständig Hunde dort sterben. Es wurden erst kürzlich zwei Welpen beschlagnahmt, die nun sterben sollen. Dabei kann man noch gar keine Rasse zuordnen. Dee Verein Fair Dog möchte nun vor den euäischen Gerichtshof ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Windig
Originalbeitrag

die sollen gefäillgst die Finger von den Hunden der Turis lassen.

:???

Touristen-Hunde sind hier ja wohl kaum das grösste Problem.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Da kann man nur hoffen,das die Erfolg haben,die benehmen sich da drüber wie die Axt im Walde,mir kommt es so vor als wenn die Behörden schon willkürlich Hunde töten,oder so ne Art Gesichtskontrolle machen.

Einfach fuchbar sowas.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Mir würds garnicht um meine eigenen Hunde gehen. Wenn ich mich an die Regeln hielte würd da wahrscheinlich weniger was passieren.

Ich würde aus solidarität nicht dort hin fahren, dait die aufhören willkürlich irgendwelche Hunde zu töten.

Es reicht anscheinend ja aus wenn ein einziger Polizist in deinem Mix einen Listenhund sieht.

Und in einen Mix kann man so gut wie alles reininterpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Mir würds garnicht um meine eigenen Hunde gehen. Wenn ich mich an die Regeln hielte würd da wahrscheinlich weniger was passieren.

Das Dumme es gibt keine Verhaltensregel,wenn Du dort Urlaub macht und dein Hund nur ne kleine Rangellei hat,läufste Gefahr das dein Wuffi einkasiert wird und getötet wird,nee danke ich bleib in Deutschland !

Link zu diesem Kommentar
nursoda

Genau das ist das Problem. Unser Charlie ist ein Podenco Mix, sieht manchmal sehr "ernst" aus. Reicht das schon ? Scheinbar schon.

Ich möchte es nicht darauf ankommen lassen...

Ich liebe DK, es ist als wenn ich nach Hause komme, aber diese Gesetze gehen mir zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973
Originalbeitrag

Genau das ist das Problem. Unser Charlie ist ein Podenco Mix, sieht manchmal sehr "ernst" aus. Reicht das schon ? Scheinbar schon.

Ich möchte es nicht darauf ankommen lassen...

Ich liebe DK, es ist als wenn ich nach Hause komme, aber diese Gesetze gehen mir zu weit.

Dann solltest du den Urlaub vielleicht knicken!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...