Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsche sagen Dänemark-Urlaub ab


asti

Empfohlene Beiträge

Anja mit Meute

Hm, da hast Du vermutlich schon recht..

Originalbeitrag

Ich hoffe sowohl dort wie auch hier ändert sich mal endlich was. Zu Gunsten der Hunde.

Dem kann ich mich nur anschließen..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    76

  • McChappi

    37

  • pixelstall

    29

  • asti

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Hier lehnt sich ja auch niemand auf und es wurden auch zu tausenden Familien Hunde von den Besitzern weg gerissen.

Zwar nicht getötet, aber Viel besser ist es auch nicht.

Ach ja? Quellenangabe?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja etwa nicht. haben wir usn all die SoKas im Tierheim etwa nur eingebildet die nach einführung der Listen dort gelandet sind ??

Und auch heute noch in jedem TH zu finden sind, obwohl das Gestz das doch seid Jahren regel müsste ...

Link zu diesem Kommentar

Im Unterschied zu Dänemark können die Hunde aber in ihren Familien bleiben, wenn diese gewisse Auflagen erfüllen und sich an die Regelungen halten.

Landen sie trotzdem im Tierheim, dann weil die Halter sich nicht an die Auflagen gehalten haben

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
juttaschnutta

Die Belastung (der Einschläferung eines gesunden Tieres) ist unter Garantie enorm, sollten sie dies dann auch noch unentgeltlich machen?

Davon kostet das Medikament schon die Hlfte, dann gehen Steuern ab etc....

Für den Minni-Gewinn, der bleibt, macht es keinem Tierarzt "Spaß" Tiere zu töten.

Wenn das jetzt auch vom eigentlichen Thema abweicht: aber das finde / glaube ich auch!!!

Link zu diesem Kommentar
lefkada

Ich hatte auch über einen Urlaub in Dänemark nachdegacht aber da ich das Thema

schon seit einiger Zeit verfolge ist das für mich gestorben.

Ich habe zwar keine "Listenhunde" aber wie gesagt, eine blöde Rauferei und schon kann es passiert sein. Ich glaube das kann fast jedem passieren...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube und fürchte auch, dass das jedem passieren kann.. es ist also ein unkalkulierbares Risiko, dahin zu fahren :( . Ich kann auch echt nicht vestehen, dass es allen Ernstes noch Reiseveanstalter gibt, die echt für einen Dänemarkurlaub MIT Hund ausdrücklich Werbung machen :o :o Als ob dort alles in bester Ordnung wäre und keine Gefahr drohen würde :(

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erst letztes Wochenende haben wir von dem schrecklichen dänischen Hundegesetz erfahren. Seitdem viele Stunden im Internet Informationen gesammelt.

Unser Beschluss stand aber sofort fest: Das dänische Ferienhaus, dass wir schon vor Monaten gebucht haben und wo es übermorgen hingehen sollte (1200 km entfernt) wurde sofort storniert!

Statt Koffer packen und Urlaub geniessen ist nun Protestmails schreiben an dänische Botschafter und andere offizielle Stellen angesagt.

Soviele Hunde, ...Welpen..., die auf Grund ihrer Rasse ermordet wurden - UNFASSBAR!

Ungeschulte Polizeibeamte die judikative und auch exekutive Entscheidungsinstanz sind ob ein Hund eingeschläfert wird oder nicht - UNFASSBAR!

Schrecklich auch der Zustand in den Todestrakten.

Den Satz musste ich zweimal lesen:

Leider ist es nach § 1 und 2, samt §7, 11, 15, 20 und §27 im BEK Nr. 1466 vom 12.12.2007 erlaubt, dass Tierschutzgesetz für Hunde im Todestrakt außer Kraft zu setzen.

Wir werden keinen Urlaub mehr in Dänemark machen solange diese Gesetze bestehen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...