Zum Inhalt springen
Registrieren

Freilauf für läufige Hündinnen?!


gast

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Danke Junie.

Und Fly...wenn du bei nem Rüden die Verantwortung bei dir siehst dafür zu sorgen das er nicht abhaut und andere Hündinnen besteigt, dann trägst du diese Verantwortung ebenso bei deiner Hündin. Und wenn mir freilaufende Hunde entgegenkommen, sehe ich keinen Grund meine anzuleinen. Wenn der andere Hund dann eine Hündin in den Stehtagen ist die nun das erste mal in ihrem Leben einen Rüden trifft der ihr auch zusagt...z.B. einer von meinen....ganz ehrlich: Ich würde dem Halter sonstwas erzählen seine Hündin frei laufen zu lassen. Wäre ja nur mal wieder ein typischer Fall von: "Das hat sie ja noch NIE gemacht!" :Oo

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ist das mein Problem das du deine Hunde nur bei dir behälst wenn der andere eine leine hat ? Meine Hunde dürfen garnicht einfach so zu anderen Hunden egal ob mit leine oder ohne ob mt gelber schleife oder ohne.

Link zu diesem Kommentar

Noch was:

warum regen sich so viele Rüdenbesitzer darüber auf, wenn eine Hündin frei läuft auch in den Stehtagen?

Selbst wenn sie gedeckt wird, ist das Problem doch auf Seiten der Hündinnenbesitzer, und ganz ehrlich, so sehr mich auch die "Pseudo-Upswürfe" ärgern - das ist doch nicht euer Problem!

Außer vielleicht die Stunde, die man dann in der Kälte steht und zusehen darf, wie beide hängen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

So wie maike ( Skita ) es macht ist es doch gescheit und hat niemand anderen zu interessieren. Skita hört also darf sie frei laufen auch wärend dieser zeit. Magic hört nicht zu 100% also ab an die Leine. Punkt mehr brauch man dazu garnicht sagen

Außer .. mein Rüde hört auch wärend dieser Zeit also ab von der leine. mein Rüde hört nicht wärend dieser Zeit also ran an die Leine...

Ich sehe da garkeinen Grund irgendwas zu disskutieren oder in Frage zu stellen.

Link zu diesem Kommentar

Wesensveränderung beim Rüden durch den Deckakt vielleicht? Hab mir mal sagen lassen, dass die Jungs dann einen Ego-Höhenflug bekommen wo es schwer ist, sie da wieder runterzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wenn man das so liest, darf die Hündin am besten nur noch in den einbruchsicheren Garten ;-)

Bouncy...es geht hier lediglich um die..wieviel sind es? So 10-20 Tage im Jahr in denen die Hündin "kann" und auch "will"...mehr nicht...ich verstehe nicht wieso das manche hier nicht zu kapieren scheinen...

Ja und in den Tagen darf sie dann nicht raus? Ich versteh es wirklich nicht. Wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt, dann gibt's doch kein Problem?!

Wir sind die gesamte Läufigkeit mit einem unkastrierten Rüden zusammen gelaufen (unser Gassirudel). Für mich hat das eben auch ein Stück weit mit Erziehung zu tun. Der Rüde weiss, dass er nicht darf und meine Hündin auch. Auf Ausstellungen oder Agiturnieren funktioniert das doch auch!

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Wesensveränderung beim Rüden durch den Deckakt vielleicht? Hab mir mal sagen lassen, dass die Jungs dann einen Ego-Höhenflug bekommen wo es schwer ist, sie da wieder runterzuholen.

na dann sorg doch dafür das der Rüde niemanden deckt.

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Also diese drei Wochen ohne Freilauf überlebt mein Hund wohl.

Es gibt ja immer noch die Schleppleine und die einsamen Wiesen.. Aber Freilauf und Hundekontakt während der Läufigkeit.. da vertraue ich meinem Hund einfach nicht und insbesondere den Hormonen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wesensveränderung beim Rüden durch den Deckakt vielleicht? Hab mir mal sagen lassen, dass die Jungs dann einen Ego-Höhenflug bekommen wo es schwer ist, sie da wieder runterzuholen.

Sicherlich gilt das für einige Rüden, aber auch nicht für alle.

Marlowe hat einmal gedeckt (jaja, Pfui) und dennoch war er danach nicht schwerer von den Damen weg zu kriegen als vorher. Im Gegenteil, er hat sehr viel schneller das Interesse an denen verloren, die nicht bereit waren oder ihn nicht mochten.

Wusste ja jetzt, worauf es ankommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wesensveränderung beim Rüden durch den Deckakt vielleicht? Hab mir mal sagen lassen, dass die Jungs dann einen Ego-Höhenflug bekommen wo es schwer ist, sie da wieder runterzuholen.

na dann sorg doch dafür das der Rüde niemanden deckt.

Ich habe gar keinen Rüden.

Sollte eine Anmerkung an Lemmy sein, warum es ggf. auch Rüdenbesitzer stört, dass ihr Rüde eine Hündin deckt obwohl sie hinterher nichts mit den Welpen zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...