Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Danke euch!

@NannyPlum: ich musste mein Dipl.Psych.-Studium damals kurz vor Vollendung (war schon am Arbeit schreiben!) abbrechen, weil ich schwanger wurde und wir 300km weit weg gezogen sind. Jetzt habe ich zumindest mal einen Bachelor-Abschluss und nicht nur ein abgebrochenes Psych.-Studium! Zu Glück wurde mir sehr viel anerkannt, sonst hätte ich es gar nicht machen können.

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob ich mit "nur" Bachelor irgendwo einen Job finde ... ansonsten heißt es doch nochmal den Master nachmachen ....

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ich kenne mich da leider nicht so aus, würde aber mal sagen, dass die Jobaussichten in unserer 'Branche' doch ganz gut sind. Es gibt zum Glück ja ganz viele unterschiedliche Bereiche, ich hab zum Beispiel direkt nach meinem Abschluss in der beruflichen Rehabilitation angefangen, da wäre ich während des Studiums gar nicht drauf gekommen. Die Devise lautet: Offen sein für alles

Link zu diesem Kommentar

Das sowieso! Und da ich ja inzwischen über 25 Jahre Berufserfahrung im pädagogischen Bereich habe, dürfte das dann eher ausschlaggebend sein als die Höhe des universitären Abschlusses.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich freue mich heute mal über etwas total Banales: Das erste Mal gab es keine einzigen Probleme mit der Auslieferung eines Paketes und das mit dem chaotischsten Paketdienst Spaniens. Jupidu, nu kann ich heute Abend mein Paket in der Tapas-Bar abholen :D

 

Menno, zu früh gefreut oder so. Wir fahren eben zur Tapas-Bar, essen auch Tapas und fragen die Angestellte nach dem Paket. Diese Angestellte ist immer etwas öhm, träge und lustlos und sagte direkt: Paket ist keins da.

 

Na super. Besitzer war nicht da, nur diese Angestellte.

 

Also doch kein Paket - morgen neuer Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Heute war ich mal schlagfertig :D endlich mal, ihr wisst ja wie das ist, der passende Spruch fällt einem normalerweise immer hinterher ein, Stunden später, wenn der Käs längst gegessen ist und man ärgert sich schwarz.

 

Es kam also ein Mann mit Hund, Irish Terrier Rüde, den ich von früher kenne, ich sehe ein Stachelhalsband am Hund und krieg schon mal ein paar grüne Pickel.

Er stellt sich zu Tschuli und mir (ich hab gerade das Auto geladen) und fängt an Schwätzchen zu halten, ganz nett erstmal.

Dann wird es bissel komisch, er macht Komplimente, und dann kam der Satz:

 

Er: ach, das ist ja das Schöne wenn man nen Hund hat, man kann wunderbar mit anderen Hundebesitzerinnen flirten, so wie wir zwei jetzt!

(strahlt übers ganze Gesicht)

Ich: Oh, ich flirte nicht mit Männern, die ihren Hunden Stachelhalsbänder anziehen.

 

Hat der geguggt! Und dann rumgestottert, warum er das ausnahmsweise wirklich braucht. Schulter kaputt und so. Und meinte dann:  du denkst jetzt, das sagen sie alle, gell?

Als ich das bejahte, ging er dann endlich ^_^  <_<  :D

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

HA!

In diesem Semester habe ich nun ein 13 für das Abschlussmodul und "nur" eine 9 für meine Thesis bekommen. Aber immerhin bin ich damit jetzt fertig und mir fehlt nur noch eine einzige Note!

:moehre

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Herzlichen Glückwunsch! Dann ist dein Abschluss ja zum Greifen nah!

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Heute lief Selma das erste Mal frei an der Hundebadestelle am Grunewaldsee. 

War nicht viel los, da habe ich es gewagt. Sonst ist mir das zu riskant, wegen zu vieler Menschen.

Und mit der Schlepp dran ist mir auch nix bei den vielen Beinen, die da unterwegs sind. 

Also heute ohne Schlepp, freier Hund. Sie war groß - (ah... Tor... hier brüllt's, Vuvuzelas hupen,

gleich knallt's noch) artig, ist geflitzt wie aufgezogen und kam ganz brav wieder an die Hand. 

 

Die kleine Schönheit: 

post-30716-0-95366700-1467491288_thumb.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Gusar

Bravo!!! :klatsch:

Wenn wir schon bei Windhunden sind. Boreas hat sich heute im Freilauf problemlos von Hasen und einer Katze abrufen lassen. Beide hat er schon gesehen und sie waren durchaus in seiner Reichweite. :wub:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Na, da gibt's aber ein extralautes Bravo zurück! Toll! Und so gar nicht selbstverständlich. 

Da freut man sich doch wie ein kleines Kind, oder? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...