Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Ich habe mich heute gefreut, weil ich die vier Verrückten von meiner Freundin mal wieder als Tagesgäste bei mir hatte. Ich mag sie einfach. Und besonders freut mich, dass Alba in den letzten 9 Monaten, seit sie in Berlin ist, so riesige Fortschritte gemacht hat. Inzwischen läuft sie auch mit mir ganz selbstverständlich frei im Wald, hört gut, ist entspannt und lässt sich völlig ohne Angst auch wieder anleinen. Das war anfangs ein Problem, denn, wenn sie auch nicht weglief, so scheute sie doch davor, sich von Menschen festhalten zu lassen. Mit ihrem Frauchen ging es allmählich besser, aber mit allen anderen Menschen ging es gar nicht. Ich habe sie dann ermuntert, mich anzuspringen, wenn es Leckerchen gab. Auch wenn das vielleicht verrückt klingt, denn die meisten Hunde sollen das ja gerade nicht tun, dachte ich, für sie wäre das gut, weil sie dann von sich aus Körperkontakt zu einem Menschen aufnimmt. Und siehe da... es klappte auf Anhieb. Inzwischen springt sie nicht mehr hoch, sondern lässt sich ganz ruhig am Halsband greifen und anleinen. Das ist so schön!

Wenn man dieses Häuflein Elend am Anfang erlebt hat und jetzt diese schöne, gesunde, ruhige, freundliche Hündin erlebt, mag man es kaum glauben.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, da geht einem richtig das Herz auf! Es ist unbezahlbar, wenn man von so einem Hund Vertrauen entgegengebracht bekommt.

 

 

Glaube, ich habe in diesem Thread noch nie geschrieben, denn es gibt ja jeden Tag etwas zum Freuen. Heute habe ich mich aber wieder einmal ganz besonders gefreut. Ich traf beim Spaziergang eine Spanierin mit einem ziemlich großen Hund. Die Frau konnte diesen Hund kaum halten, der unbedingt zu Emma wollte. Ich fragte, ob wir die Hunde freilassen sollen und sie antwortete: "Das ist nicht mein Hund und ich kenne den noch nicht so gut. Der ist vom Tierschutz."

 

Warum mich das freut? Weil ich in den letzten zwei Jahren immer öfter Spanier treffen, die sich sehr für den Tierschutz engagieren. Und wenn sich immer mehr Spanier dafür einsetzen, ist das einfach toll, denn nur so kann sich etwas zum Positiven für die Hunde, Katzen, Pferde, Esel...ändern.

 

 

Da freue ich ich mit! :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast Fangmich

Tosch hatte gestern so blendende Laune (Rimadyl sei mitgedankt...), dass sie etwas gemacht hat, was ich noch nie mit ihr erlebt habe:

 

Sie ist geflippt!

 

Aus der Pension zurück, ist sie bei der Haustür reingeschossen und nach einer Inspektionsrunde im Galopp blieb sie - mit ihrem Ministummelschwänzchen nach oben und seeehr pfiffigem Gesichtsausdruck - vor mir stehen.

 

Ich hab´ die Einladung angenommen und ab ging die Post  :D ...Couch rauf und runter, ich immer hinter ihr her, übers Bett und Treppe rauf und runter, dazwischen hab ich sie in den Hintern gekniffen und mit ihr ordentlich gerangelt, beide auf 2 Beinen  :D ...boahh war das klasse!

 

Danach waren wir beide knülle und ich grinse noch jetzt...sie hat so etwas noch nie gemacht, bzw. sich dazu animieren lassen!

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich sage nur:

Sonne, blauer Himmel und Schnee satt :) :)

 

 ... ich ergänze mal aus meiner Sicht: Habe heute frei *yeah*, vier derzeit gesunde Hunde *vierfach-yeah* und dank MIttagspause von Männe ein wundervoller Mittagsspaziergang.

Aus Hundesicht ergänze ich noch: Heute gab es zweimal statt einmal Snacks, einfach so und dazu kam noch ein knapp 30 kg-Paket mit Futterfleisch an *jamjam*

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

(...) und dazu kam noch ein knapp 30 kg-Paket mit Futterfleisch an *jamjam*

 

...was aus Hundesicht vermutlich erst dann zur Rechtfertigung eines Eintags in diesem Thread führen sollte, wenn es auch heute noch komplett verfüttert wird  :D ...

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

...was aus Hundesicht vermutlich erst dann zur Rechtfertigung eines Eintags in diesem Thread führen sollte, wenn es auch heute noch komplett verfüttert wird  :D ...

 

Ok, stimmt :D . Komplett haben die Hunde den Inhalt nicht bekommen, aber dafür von der alten Lieferung noch je ein Stück leckere Zunge *örgs*

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das sollte für einen kleinen Hundehimmel erstmal reichen...die Grösse des Pakets haben sie im besten Fall nicht mitbekommen, oder  :mund ?!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns heute gefreut ,weil ich wieder mal feststellen durfte das es auf die eine oder andere  Art belohnt wird wenn man uneigennützig etwas tut.....

Mein kleiner Sohn (zarte 18 Jahre ) hatte mal wieder die Schlüssel verloren  :Blöd war daran ,das es nicht wirklich unsere Schlüssel sind weil wir gerade ein Austauschschloss haben .

Das Alte ist kaputt und der Schreiner hat eins reingemacht ,das etwas zu groß ist bis der Vermieter weiß was er macht .Natürlich war auch der Schlüssel der Schließanlage für`s Mehrfamilienhaus dran ,kostet nur schlappe 40 Euronen ,ist ja nicht das erste Mal :(

Nun mach ich ja manchmal Halsbänder für Bekannte ,oder besser deren Hunde .

Heute Abend hab ich noch jemandem eins in den Briefkasten geworfen ,da kam er gerade von der Gassirunde .

Fragt mich ,ob ich mal jemandem ein Schlüsselband gemacht habe, mit dem selben Muster mit dem ich seiner Podenca mal ein Halsband gemacht habe !!!!

Ich hab natürlich gejubelt ,als er mir sagte das es zwei Straßen weiter an einem Busch hängt :moehre

Hätte ich ihm nicht die beiden Halsbänder geschenkt ,hätten die Schlüssel lange da hängen können .....

( Auf die Idee mit Fundbüro kam niemand....)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...