Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

AngelOfMystic

Ich hab mich heut über meine Haarfarbe gefreut :D

Weil sie so toll geworden ist :P

Und weil ich mich so drüber freue, möcht ich sie euch auch zeigen

21006140cy.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ich freu mich derzeit vor allem darüber, dass all unsere Hunde gut drauf sind. Wenn man mit einem 14 und einem 15 Jahre alten Hund zusammenlebt, ist das ja leider nicht selbstverständlich.

Und dann freue ich mich darüber, dass es taut, taut und nochmals taut. Denn das Laufen war in den letzten Wochen echt mehr als beschwerlich, an vielen Orten gar unmöglich.

"Gefällt mir"...Klicks sind alle

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich heute ganz sehr über mein 1,5 jähriges Enkelchen gefreut.

 

Wir besuchten meine Tochter, die Tür geht auf und mein Enkel ruft strahlend  OMA :D :D

 

Außerdem war unser Blümchen wieder so klasse und hat ganz liebevoll und vorsichtig mit Max gespielt.

 

Es war einfach nur schön. :kuss:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hach ich freu mich, meine kleine schissbux hat ja eigentlich Angst/Scheu vor fremden Männern . Heute hat uns ein Freund besucht den wir nur 2 mal im Jahr sehen. In den letzten Jahren hat Malva ihn von weitem misstrauisch beäugt . Heute lies sie sich das erste Mal streicheln und dann später auf dem Sofa .... Kam das : http://i.imgur.com/B5mnRny.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Fiona01

Heute Morgen hatten wir ausnahmsweise mal wieder schönes Wetter, so dass ich auf der Hunderunde auch ein paar Landschaftsaufnahmen gemacht habe. Irgendwann bogen wir dann ab Richtung Reiterhof, wo dann paralell dazu letztes Jahr ein neuer Weg enstanden ist. Die eine Seite hat einen Schotterbelag für Mensch und Hund und die andere Seite hat eine Sandschicht, damit dort auch die Pferde bewegt werden können.

 

Kurz bevor wir dann auf den Weg einbogen, setzte sich eine Reiterin vor uns. 

 

21171536xv.jpg

 

Eine Zeit später kam die Reiterin mir dann entgegen (so ewig lang ist der Weg dort nicht) und warnte mich, dass am Ende des Weges ein Berner Sennen immer keifend an das Ende des Gartens mit Zaun stürmen würde, so dass sie immer aufpassen muss, dass ihr ihr Pferd nicht durchgeht. (Vom ansehen kenne ich die Hündin, die sehr unsicher und auch noch jung ist).

 

Die Reiterin hielt dann bei mir an, ich "parkte" die Hunde an der Seite ins Sitz und wir unterhielten uns. Sie war mir völlig fremd, wohlgemerkt.

 

So erzählte sie von ihrem Pferd, was Probleme mit den Sehnen hat und 2 Stunden harte Wege am Tag laufen muss. Sie erzählte auch, dass sie ihren Wallach von Geburt an hat und kennt. Was alles gemacht worden ist, wegen der Sehnen usw.

So kamen wir von Hölzken auf Stöcksen und dann sagte sie, sie sei eigentlich Oberstudienrätin und hätte auch Jahre unterrichtet. In der Zeit hatte sie mit Pferden wohl wenig zutun, was ihr aber unwahrscheinlich gefehlt hat. Irgendwann hat sie dann den Beruf aufgegeben, hat als Bereiterin auf dem Pferdehof angefangen und verkauft in einem Geschäft auf Halbtagsbasis noch Reitartikel. Sie hätte zwar nicht mehr das Geld von früher, aber sie sei glücklich und es würde ja auch reichen.

 

Da habe ich mich echt drüber gefreut, weil sie so unglaublich zufrieden aussah. :) Fast schon ein bisschen zu beneiden, solche Menschen. ;):)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Immer interessant, wenn Leute ihr Glück selbst in die Hand nehmen  :) ! Und wenn sie dann auch noch zufrieden mit ihren Entscheidungen sind, ist das echt schön!

 

Je nach Situation gehört auch eine Menge Mut dazu...

 

Ich finde so kurze, unerwartete und trotzdem "intensive" Kontakte toll. Manchmal bekommt ein Tag durch so eine Begegnung eine ganz andere Farbe...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, finde ich auch! Und ich finde es auch toll, wenn man sich traut, einen sicheren Beruf aufzugeben, wenn man mit etwas anderem vielleicht glücklicher ist. Geld ist nicht alles!

Wie viele Menschen arbeiten in einem Beruf, in dem sie nicht glücklich sind?

 

Meine anleitende Lehrerin damals in der Grundschule hat ihren Beamtenstatus inzwischen aufgegeben und den Beruf an den Nagel gehängt. Sie arbeitet inzwischen wohl als "Geistige Heilerin". Genaues weiß ich nicht, aber: Hut ab! Das muss man sich erstmal trauen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Bei mir ist es andersrum  :) : ich bin seit fast 20 Jahren total glücklich in meinem Beruf, sollte aber eigentlich langsam mal einen anderen haben :D ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...