Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch wir werden es wagen: Abenteuer Pflegestelle


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp :)

Ich erwähnte ja schon, dass das auf dem Foto eine einmalige Aktion war, bei der er übrigens auch einwandfrei gefuttert hat :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tjorven

    179

  • gast

    69

  • MaramitJule

    68

  • federica

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Wolfsblutjule

Das klingt doch schon mal alles sehr gut, so nach den ersten zwei Tagen!!! :D Und wenn er sich schon fest nach dir und Bootsmann orientiert, na, dann ...!!! :D In 4 Wochen möchtest du ihn bestimmt gar nimmer hergeben ... und hier steht dann ... PSV!!! :so:klatsch:

Weiter sooo!!! :kuss:

Das Orijen hat auch relativ kleine Bröckchen und man kann es gut einweichen. Das hatten wir für Jule die erste Zeit gehabt, so ein Jahr etwa. Danach haben wir gewechselt. Es kostet halt eben auch 60 Euro für 15kg, aber man braucht auch nicht sooo viel, d.h. es hält relativ lange.

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere Real Nature von FN und einen Würgereiz kriegt man nicht davon ;) Es sei denn man nimmt die Fischdose. :D Wobei ich selbst da nicht wirklich würgen muss, aber es stinkt halt!

Bei anderen NF Sorten geht es mir allerdings wie Dir. :Oo

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Sorry, das mit der einmaligen Aktion hatte ich überlesen.

Ist mir halt einfach sofort bei dem Bild aufgefallen, besonders nachdem unser Poldi die erste Zeit nur allein im ruhigen Bad gefressen hat.

Sobald sich jemand genähert hat, hat er sofort damit aufgehört und extrem beschwichtigt.

Hat wohl nix abbekommen im TH in Spanien, entsprechend sah er auch aus, auch so ein Hungerhaken.

Aber das ändert sich ganz fix mit hochwertigem Futter und Bewegung zum Muskelaufbau :)

Link zu diesem Kommentar

Übrigens finde ich es echt witzig, dass er kleiner ist, wie vorher angegeben. Bei Raven war es ganz genau anders herum.

Sollte ca 50 cm haben und ist knapp 65 cm, die hat also die fehlenden cm von deinem :D

Link zu diesem Kommentar

Hihi, ist also doch alles gerecht verteilt :D

Ich finde ihn so perfekt, er macht sich wirklich gut. Draußen wird er immer souveräner und er ist furchtbar neugierig.

Bisher ist auch tatsächlich erst einmal etwas in die Wohnung gegangen, ansonsten macht er immer schön draußen.

Ein kleiner Schatz...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pinocchio, dein zweiter ganzer Tag im neuen Leben :) Das klingt sehr schön, was dein Pflegefrauchen so schreibt :klatsch:

Was sagt denn der Bootsmann zum Neuling?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde er ähnelt meiner Jule kann ja aber nicht sein sie ist aus Kreta :) .

Grösse (52 cm) ,Statur stimmen aber .Jule ist schlank +sportlich sie wiegt so 16,5-17 Kilo und ist perfekt .

Dein Süsser sieht auch nach einem südländischen Läufer aus und bestimmt wirst du ihn bald aufgepäppelt haben.

Weich doch das TROFU ein bisschen ein dann kann ers leichter kauen.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

So, Tag 2 ist schon fast geschafft, daher ein kurzer Zwischenbericht :)

Die Nacht verlief ruhig und ganz ohne Missgeschicke (:D), der erste kleine Spaziergang war dafür in jeglicher Hinsicht erfolgreich. Sein Output stinkt zwar grausam, ist aber fest :D

Die ersten Hundebegegnungen haben wir auch gemeistert, der kleine Mann sucht in der Regel erst mal Schutz hinter mir, nimmt dann aber- wenn Bootsmann mit dem anderen Hund Kontakt aufgenommen hat- auch von sich aus Kontakt zu Fremdhunden auf. Dabei ist er ganz vorsichtig, fast schüchtern, aber auch wirklich liebenswert.

Insgesamt ist er eigentlich eine richtig coole Socke, er erschreckt sich zwar oft, ist dann aber auch direkt neugierig. So musste ich ihn heut zum Beispiel von einer Fensterbank pflücken, auf die er gesprungen ist, nachdem das Fenster gekippt wurde :D

Ich bin ganz schon verliebt in den Kleinen, er orientiert sich toll an Bootsmann und uns. Es läuft hier alles sehr ruhig und harmonisch ab, die beiden liegen mit ca. 1 m Entfernung voneinander auf dem Teppich vor der Couch. Bootsmann kommt im Moment gar nicht hier rauf, er bleibt lieber auch unten bei Pinocchio, dem zu viel Körperkontakt noch unangenehm ist.

Wenn man ihm zu nahe kommt, schnappt er schon mal um sich, das kriegen wir aber langsam in den Griff und ich denke das liegt auch daran, dass das Verbinden der Wunden in der LIDA nicht besonders angenehm war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...