Zum Inhalt springen
Registrieren

Übungen und mehr mit Minos und Fly in bewegten Bildern


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ute hättest Du dem mal als kleiner Hund die Ohren ordentlich lang gezogen dann würde er auch heute besser hören.

Außerdem Hinterlassen Pommestüten einen netten Gesamteindruck

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: oh man Ute das du das alles rumträgst zur Erziehung hätte ich nicht gedacht

Mein Hund wäre bei leinenwurf wohl mind 10 Meter vor Angst weg gerannt

Aber Sitz udn Platz auf Entfernung klappt bei usn null. Er hört es udn kommt ganz dicht zu mir udn setzt sich dann :Oo

Link zu diesem Kommentar

Als kleinen Hund kannte ich ihn ja noch nicht - außerdem mag ich Schlappohren viel lieber! ;) Und wenn die zu lang sind, latscht der Hund ja drauf! :o :o

141.gif

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mein Hund wäre bei leinenwurf wohl mind 10 Meter vor Angst weg gerannt

Aber Sitz udn Platz auf Entfernung klappt bei usn null. Er hört es udn kommt ganz dicht zu mir udn setzt sich dann :Oo

Deshalb sage ich ja, bitte nicht 1:1 übernehmen. Das kann bei bestimmten Hunden wirklich kontraproduktiv sein. :)

Angela, Fly hat auch lange gebraucht, bis sie geschnallt hat, dass sie auf Entfernung Sitz/Platz machen soll.

Du kannst mal folgendes versuchen, was bei Fly gut geklappt hat. Gib Floppy das Kommando und sobald er sich dann in Bewegung setzt und zu dir will, gehst du ihm mit ausgestrecktem Arm und Hand nach oben (Stopp-Signal) entgegen.

Dabei wiederholst du dein Kommando! :)

So und zu der Wurftechnik, ich habe keine! :D

Mein Vorteil ist aber, dass ich überhaupt nicht weit werfen kann, so dass der Hund auch nicht Gefahr läuft, getroffen zu werden.

Es ergeben sich aber immer Mal Momente, wo man relativ nah am Hund ist und der gerade Sch**ße baut, wegen meiner, er nimmt was auf. Dann kann man wirklich mal die Leine vor sich auf den Boden donnern. Ab dem Zeitpunkt weiß der Hund dann auch eigentlich, dass das als Korrektur gedacht ist, auch wenn die Leine beim späteren Versuch irgendwo im Nirwana landet.

Hatte ich hier auch schon und durfte dann über einen Graben, der total lehmig war. :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

So jetzt stelle ich euch mal ein Video ein, was eigentlich komplett in die Hose gegangen ist. Fly kann ein Platz, hat sie in den vorangegangenen Videos ja auch gezeigt.

Sie kann aber auch anders, siehe nachfolgendes Video.

Ich finde Flys Reaktion aber so niedlich, dass ich es doch zeigen möchte. :D

Das macht diesen kleinen sturen Charakterkopf aus. ;):kuss:

Ach Baumstamm, Waldboden usw. gibt es natürlich auch wieder kostenlos dazu, den müsst ihr zwischendrin wegfiltern! :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Pruuuuust :D:D

Ich kann sie verstehen, ich würde mir so eine schicke Fellfrisur auch nicht durch einen dreckigen Baumstamm ruinieren ;)

Fly ist ja echt ne Süße!!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich fand das so geil, wie sie während ich irgendwo unten den Baumstamm filme und ihr ein Sichtzeichen gebe, sich einfach umdreht und wieder mit dem Poppes in der Luft klebt. :D :D

Tanja du hast sogar recht, sie mag den Untergrund Baumstamm nicht. Der kratzt am Bäuchlein. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wenn ich ihr das jetzt sage, wird sie nen Meter größer. ;) Danke! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...