Zum Inhalt springen
Registrieren

Vergleich vegetarisches Futter


Chico_Shinji

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wie siehts eigentlich mit Medikamenten aus? Hast du doch sicher auch schon genommen.

Dein Hund wird auch bald welche benötigen. Du weißt sicher das da auch Tierversuche für gemacht werden.

Was wurde an deinem Hund getestet? Der ist doch, laut deiner Aussage, aus einem Labor?

Seltsamer weise war der Hund nur 11 Monate im Labor...

Und wurde bei der TE mehrfach operiert, denn das ist ja was gaaaaanz was anderes mit den Tierversuchen und so.....

http://www.polar-chat.de/topic_105175_3.html

Ach kuck, dann lag ich ja gar nicht sooo falsch mit meiner Vermutung :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • Cemarea

    22

  • Chico_Shinji

    21

  • Holledauer

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Chris46

Das finde ich jetzt ungerecht, der Hund kam mit 11 Monaten und den Knieproblemen zu ihr. Was hat das mit der Ernährung zu tun. Und ob vegane Ernährung so schlecht für den Hund ist weiß man doch gar nicht. Gibt ja keine genauen Studien.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das finde ich jetzt ungerecht, der Hund kam mit 11 Monaten und den Knieproblemen zu ihr. Was hat das mit der Ernährung zu tun. Und ob vegane Ernährung so schlecht für den Hund ist weiß man doch gar nicht. Gibt ja keine genauen Studien.

Doch,..... weiß man.....

Link zu diesem Kommentar

Man braucht für so eine natürliche, logische Angelegenheit weiß Gott keine Studien. Es ist seit vielen tausend Jahren Fakt, dass Hunde zu den fleischfressenden Arten gehören. Warum muss man denn dann das Rad neu erfinden?

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Ist diese frage wohl erst gemeint :??? ich geh mal von aus ,, nein,, da wollte garantiert jemand Provozieren was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Ich provozier auch mal ,,mein Hund bekommt sogar rohes Fleisch,, nicht immer aber immerhin ist mein Hund von natur aus ein ,,Fleischfresser,,

Link zu diesem Kommentar

So, ich stelle mal das Popcorn zur Seite und schmiere meinen Senf hier dazu ;)

Zunächst einmal, es ist gut, dass du dir Gedanken machst, was bei dir so auf den Teller kommt. Keine Frage. Auch dass es dir nicht egal ist, was beim Hund im Napf landet.

Jedoch ist der Mensch im Gegensatz zum Hund ein „Alles Esser“ und kann somit mit einer rein veganen Kost auskommen.

Der Hund ist leider nun mal ein Carnivore und braucht hauptsächlich Fleisch zum Leben.

Wenn ich dein Beispiel mal umdrehen dürfte:

Würde jemand auf die Idee kommen sein Pferd/Kaninchen mit Fleisch zu füttern, nur weil er Fleisch als sein Gemüse ansieht?

Ok, die industrielle „Fleischproduktion“ (oh wie ich dieses Wort hasse) kam schon auf die Idee und hat Kühen Tiermehl gefüttert. Was kam dabei raus? BSE. Wahnsinn.

Ein Hund ist einfach von seinem ganzen Aufbau darauf ausgelegt Beute zu greifen und zu fressen…

Gehe doch den Mittelweg und ernähre deinen Hund mit Bio-Futter. Es gibt sogar schon Hundefutter, welches Demeter-Qualität hat.

In meinem Bekanntenkreis habe ich einige Vegetarier und auch ein paar Veganer.

Alle ernähren ihre Hunde dennoch mit Fleisch (roh/Dose/Trockenfutter).

Das nette war vor Weihnachten: da habe ich Hundekekse aus Rinderhack und Käse gebacken.

Eine Tüte gab ich auch den vegan lebenden Freunden. Der Hund war richtig heiß auf die Kekse.

Eines Tages erzählt mir der eine Bekannte, dass die Teile richtig gut geschmeckt hätten.

Als ich ihn darauf hinwies, dass darin eigentlich außer dem Kartoffelmehl so rein gar nichts vegan wäre, bekam ich nur augenzwinkernd gesagt, man müsse ja alles nicht soooo eng sehen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne auch Veganer, die konsequenterweise keinen Hund wollen, weil sie es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können, Fleisch im Haus zu haben. Das finde ich immer noch besser als einen Hund dermaßen falsch zu ernähren.

Link zu diesem Kommentar
Chico_Shinji

Ich wollte zwar jetzt nichts mehr schreiben, aber ich kanns irgendwie nicht lassen...

Der älteste Hund Großbritanniens ist übrigens 27 Jahre alt und ebenfalls Vegetarier:

Die Border Collie-Hündin "Bramble" konnte nach Erreichung ihres 27. Lebensjahres als ältester britischer Hund in das Buch der Rekorde kommen. Trotz ihrer Jahre und etwas Arthritis ist sie aufgeweckt und aktiv. Ihre Besitzerin ist Veganerin und ernährt ihren Hund auch vegetarisch mit Reis, Linsen und Gemüse. Sie erhielt "Bramble" aus einem Tierheim, als diese zwei Jahre alt war.

http://www.care2.com/greenliving/vegetarian-dog-lives-to-189-years.html

https://www.ariwa.org/leben-mit-tieren/165-vegetarische-haustierernaehrung.html

Foto wegen Verstoß gegen das Urheberrecht entfernt - Das Moderatorenteam

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

dann war/ist dieser Hund zufälligerweise Fleischallergiker dies kommt auch vor aber,, Selten,, sorry,aber ich kann und werde dazu nicht,s mehr schreiben,es ist Tierquälerei einen Hund,aus Persönlichen gründen Fleischlos zu füttern ,ich kann Dich ja auch mal zwingen Fleisch zu essen,ist das selbe in grün,gebe am besten den Hund in Hände die es wirlich gut mit Ihm meinen,Du tust es NICHT.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...