Zum Inhalt springen
Registrieren

Vergleich vegetarisches Futter


Chico_Shinji

Empfohlene Beiträge

Noire2.0

Liest sich wie eine Sektenverordnung :Oo

Ich weiß echt nich wie man so verblendet sein kann....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • Cemarea

    22

  • Chico_Shinji

    21

  • Holledauer

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

OMG... Dieser Veganer FAQ ist ja Fanatismus pur!! OHNE jeden Bezug zur Realität..... :no:

Sollen doch die Leute, die DAS wirklich glauben einfach auf diese (sowieso unnötige, ja sogar tierquälerische) Haltung jedweder Tiere verzichten!

Manchmal ist es besser nicht gerettet zu werden, als in ein solches Leben gestopft zu werden :(

http://www.veganismus.de/vegan/faq-vegane-hunde.html

:klatsch::klatsch::klatsch:

gebratene Menschenleiche

:respekt: - guter Vergleich!

Link zu diesem Kommentar

Äh ja, scheint so. Wenn du also eine Schlange oder ähnliches hast (oder durch Zufall bekommst) musst du ihr artig ein Stück Tofu vorsetzen.

Kann jeder leben wie er möchte, nur Schutzbefohlene darf man da nicht reinziehen. Weder Hunde, noch Katzen und auch kleine Kinder gehören nicht Vegan ernährt.

Link zu diesem Kommentar

Die nennen ihre normal essenden Mitmenschen Leichenfresser oder Körperfresser. Diese ganze Seite ist krass. Und dann beschweren, das sich andere Mitmenschen lustig machen. Wie soll man sowas auch ernst nehmen, bei solchen Aussagen?

Link zu diesem Kommentar
Chico_Shinji

ihr zwingt den "nutz"tieren euren lebensstil auf und die müssen dafür leiden und sterben. eure ignoranz ist unglaublich.

wenn das normal ist dann gute nacht.

neuer rassismus? so richtig verstanden hast du den begriff wohl nicht. aber wenn du schon mit -ismen anfängst...der thread hier ist ein hervorragendes beispiel für speziesismus :D

interessant wie viel zeit ihr habt hier zu shitstormen. ich hab meine zeit sinnvoller genutzt, war zB mit meinem hund draußen fahrradfahrn. aber ihr scheint ja echt langeweile zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn man nicht bereit ist einen Carnivoren mit Fleisch zu versorgen dann darf man sich keinen anschaffen.

Meie Güte,der Egoismus des Menschen ist einfach immer wieder unglaublich!

Hauptsache ICH,ICH,ICH..

Ich hab' nicht alles durchgelesen! Bin gerade sehr beschäftigt und wenig da! Aber ich muss Wilde Meute einfach Recht geben!

Hab erst neulich einen Hund getroffen, der vegan ernährt wurde - die war sowas von wild auf Fleisch (und alles, was damit zusammen hängt....) Meine Tasche war gar nicht mehr sicher vor ihr!

Auch wir Menschen sind von Natur aus keine reinen Pflanzen- und Körner "Fresser" - ich habe schon von Fällen gehört, in denen 3-jährige Kinder dem Entwicklungs-Stand von 18-Monatigen entsprechen - nur, weil sie streng vegan erzogen wurden!

Man muss jedem (und damit meine ich JEDEM! EGAL ob Mensch oder Tier!) selbst überlassen, was er mag oder nicht!

Was man selbst nicht mag, muss der andere noch lange nicht "nicht mögen"!

Jeder ist anders - und das muss man respektieren! Aber man muss auch jedem dem "eigenen Wunsch" entsprechen!

...und ein Hund ist kein Veganer!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ihr zwingt den "nutz"tieren euren lebensstil auf und die müssen dafür leiden und sterben. eure ignoranz ist unglaublich.

wenn das normal ist dann gute nacht.

neuer rassismus? so richtig verstanden hast du den begriff wohl nicht. aber wenn du schon mit -ismen anfängst...der thread hier ist ein hervorragendes beispiel für speziesismus :D

interessant wie viel zeit ihr habt hier zu shitstormen. ich hab meine zeit sinnvoller genutzt, war zB mit meinem hund draußen fahrradfahrn. aber ihr scheint ja echt langeweile zu haben.

...ich amüsiere mich gerade... Du wirfst mit Vorwürfen um Dich und mit Fremdworten und bist noch nicht mal in der Lage korrekt Deutsch zu schreiben?

Dein letzter Satz liess mich laut auflachen!

Mann (Frau!!!) denke mal an die Urzeiten! Ein Hund ist ein WOLF! - Ein WOLF frisst Fleisch! Nur wenn er nix findet, frisst er auch mal Gemüse - aber NUR dann!

Ob wir Menschen Fleisch essen oder nicht - das bleibt jedem sich selbst überlassen - aber ein Hund ist ein Abkömmling vom WOLF! Und unser Denken dem Hund zu überschreiben finde ich falsch und anmassend!

Genauso mein Beispiel in meinem vorigen Post!

Link zu diesem Kommentar
Chico_Shinji
Originalbeitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

Lies lieber und überleg dann noch mal.

Und DU zwingst deinem Hund deinen Lebensstil auf - DAS ist ok?

Achja stimmt.. alles eine Frage der Realation..

Und ja, ich habe Zeit, ich beobachte seit 20 min wie meine Hunde genüsslich ihre Knochen knabbern.

Danach gehts noch ne Runde spazieren, Fahrrad fahren tue ich nachts nicht so gerne mit 4 Hunden.

ähm danke, ich weiß was rassismus ist. aber sagt ja schon der erste satz "Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet."

also ich kann beim besten willen nicht erkennen, in welcher hinsicht ein*e veganer*in einen fleischesser wegen seiner herkunft oder seiner "biologischen menschenrasse" (die es nicht gibt!) diskriminieren sollte. wenn, dann wird lediglich sein verhalten kritisiert, jedoch nicht der mensch ansich.

ich zwinge meinem hund gar nichts auf. wenn er sich draußen ne maus fangen will, soll er das machen, damit hab ich absolut kein problem. ich weigere mich bloß, mörder*innen (sorry für die wortwahl, aber etwas anderes ist es nicht, ihr könnts so schönreden wie ihr wollt) zu bezahlen, die für meinen hund tiere, die mein kleiner beagle aufgrund seiner körpergröße bzw seiner kraft zum teil nicht mal selbst erlegen könnte. und ihr sprecht von natürlich und artgerecht. :Oo

ich übernehme nur meinen teil der verantwortung für eine welt, in der alle lebewesen einander mit respekt begegnen. und in der fleischindustrie sucht man vergeblich nach jeglichem respekt.

ich kann mich nur wiederholen: meinem hund schmeckts, er ist gesund und munter und hat keinerlei mangelerscheinungen. und ich kenne keinen hund, der wegen vernünftiger (= durchdachter und auf die benötigten nährstoffe achtenden) veganen ernährung mangelerscheinungen oder sonstige probleme hat. und ich kenne da so einige.

vegane hundeernährung heißt schließlich nicht, dass der hund nur nen sack weizen und ein paar karotten vorgesetzt bekommt.

ich lese hier nur sachen wie "du tierquäler", "ein hund braucht fleisch!", "dein hund wird zugrunde gehn!" und so weiter. erinnert mich irgendwie an die zeit vor 20 jahren, als veganer*innen noch gepredigt wurden, sie würden innerhalb 2 monaten sterben, wenn sie auf "das stück lebenskraft" fleisch verzichten würden. nunja, das gegenteil ist passiert.

Link zu diesem Kommentar
Chico_Shinji

oh mann, ihr werft mich sachen um euch :D ich frag mich wieviel geld die fleischlobby investiert hat, damit dieser artikel erscheint. :D oder die eltern hatten keine ahnung und haben den babies nix anderes als kartoffeln ohne nix hingestellt.

ich kenn viele vegane kinder persönlich und nicht eines davon ist krank geschweige denn tot. im gegenteil, sie sind ihren omnivoren sogar teilweise um einiges voraus, was die entwicklung angeht und zwei davon sind nach der umstellung auf vegane kost sogar krankheiten losgeworden (zB neurodermitis), wo die ärzte nur noch cortison als lösung parat hatten. soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...