Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe (fast) fertig!


Gast

Empfohlene Beiträge

Frau Hund is immer noch schwerhörig. Was das bedeutet hat sie heute wieder festgestellt B)

 

Dafür ist das Teil vom Ball aufgetaucht, phu.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall ;)

 

 

Heute hat sie mich (uns) wieder einmal vor ein Rätsel gestellt. Vielleicht hat einer von euch eine Idee? ;)

 

Wir waren mal wieder auf der Wiese, Madame an der Schlepp, weil sie ja, wie schon geschrieben, auf Nahrungssuche ist. Wir trafen dann noch drei größere Hunde die sie sehr gut kennt und auch mag. Sie spielt zwar nicht mit ihnen, aber sie meidet sie auch nicht. Man respektiert und akzeptiert sich untereinander.

 

Zwei von den 3 anderen Hunden spielten schon etwas mehr miteinander, was die anderen Hunde aber nicht gestört hat. Alles war schön ;)

 

Nun kam ein anderer Hund dazu. Etwas kleiner als Pepples, aber den Hunden bekannt. Er ist ein Jungspund ohne "Manieren" ;) Wird aber von den anderen Hunden sehr gut erzogen. Der fiel nun in unsere Hunde ein, ohne Rücksicht (wie immer), aber man kennt ihn so und die Hunde sagen ihm dann auch sehr schnell, wie er sich zu Benehmen hat.

 

Also alles gut. Heute war allerdings nicht Frauchen oder Herrchen mit dem Jüngelchen unterwegs, sondern eine Gassiegängerin. Soviel zur Situation, dass man sich vorstellen kann, wie es ablief ;)

 

Nun zu der Situation, die mich immer noch nicht los lässt.

 

Pepples ist immer wieder zu der Frau hingelaufen und hat sie angebellt. Macht sie sonst nicht mehr, schon gar nicht bei Hundehaltern. Ich hab sie immer wieder geholt, sie ist dann auch weggegangen aber nach einer Weile lief sie immer und immer wieder zu der Frau und hat sie angekläfft. Als sie es immer wieder machte, hab ich sie schon im Ansatz gestoppt, wenn sie zu ihr hinlaufen wollte. Aber ich frag mich echt:"was soll denn sowas?" Auch die anderen HH die mit dabei waren, kennen Pepples aber so ein Verhalten nicht.

 

Als die Gassiegängerin dann Leckerchen verteilt hat, saß mein Hund natürlich in der ersten Reihe. Bekam aber nix. Strafe muss sein. Außerdem mag ich es eh nicht wenn man ungefragt meinen Hund füttert.

 

Nun die Frage an euch. Könnt ihr euch denken was das sollte?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht war Pebbles irritiert, weil sie den Hund aber die Gassigängerin nicht kannte? Das ist nur ein Gedanke, den ich nicht belegen kann. Den Jungspund hat sie wie immer behandelt, habe ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Das denke ich eigentlich nicht, wenn ihr jemand nicht geheuer ist, dann meidet sie den eher, aber geht nicht hin und verbellt. Schon gar nicht wenn ich dabei bin.

Ja, der Hund und alle anderen waren wie immer. Das war ja das komische.

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte auch nicht, dass sie ihr nicht geheuer war. Das war eher so gemeint wie: "Hey, was machst denn DU mit dem Floh hier? Da gehört jemand anderes dazu!" Eher so als Empörung zu verstehen. ;)

Aber wie schon gesagt, das war mein Gedanke dazu. Ob sie so denkt, weiß ich natürlich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...