Zum Inhalt springen
Registrieren

Baileys - Chaos auf 4 Pfoten


gast

Empfohlene Beiträge

Jepp und egal wo man auf der Welt ist, das behält man immer im Hinterkopf. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir sind zurück. Es war ein schöner wenn auch kurzer Urlaub. Ich war den ganzen Tag unterwegs (auch Möwen jagen ). Leider war dort fast überall Leinenzwang, also für mich nicht soooo toll. Aber gut, bald geht es bestimmt mal wieder an die Nordsee ! Bilder muss Herrchen erst mal auf den PC laden, dann kommen natürlich welche vom Urlaub.

 

Es wurde hier von Herrchens Heimat geschrieben. Dort gefällt es mir auch und ich will mal die erste Strophe eines Liedes schreiben:

 

Wor de Nordseewellen trecken an de Strand

23089077qd.jpg
 
 
wor de geelen Blömen bleuhn int gröne Land
23089079ax.jpg
 
Wor de Möwen schrieen gell int Stormgebrus
23089080nv.jpg
 
Dor in mine Heimat, dor bün ick to Hus

 

Recht hat Herchen, die Ostsee ist schön, aber das Wasser haut nicht ab und die Wellen sind auch viel kleiner. Hunde dürfen nicht frei laufen (nur am Hundestrand) , auf Norderney kann ich Kilometer weit ungestört toben.

 
 
Link zu diesem Kommentar

Ohje, armer Baileys, Urlaub haben und dann trotzdem im Leinenknast, das ist aber auch übel. :knuddel

 

Aber sag mal deinem Herrchen, so wie wir das kennen wird das ab Oktober, bzw. nach den Herbstferien dann auch wieder anders und man darf überall frei laufen. Wir machens dann nämlich wie die Einheimischen, denen man mit Hund dann auch an den anderen Stränden begegnet. ;)

 

Trotzdem schon mal eine schöne Fotostrecke und die Möwe im Flug ist genial getroffen. :)

 

Mitsingen konnte ich jetzt bei dem plattdütschen Lied leider nicht,  weil ja leider kein Ton mit dabei ist, aber ich habe dann mal das Lied von der an(der)en) Nordsee(Küste) angesummt. :D

Link zu diesem Kommentar

Mitsingen konnte ich jetzt bei dem plattdütschen Lied leider nicht,  weil ja leider kein Ton mit dabei ist, aber ich habe dann mal das Lied von der an(der)en) Nordsee(Küste) angesummt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, ein par Bilder sind schon mal da.

 

Der Strand:

23090119re.jpg
 
23090120gt.jpg
 
hier waren wir viel lieber , Steilküste mit Naturstand davor

23090121uv.jpg

 
23090122df.jpg
 
Spurensuche erfolgreich ! 

23090117kr.jpg
 
Mist, zu schnell weg
23090118pt.jpg
 
Mein "Wohnzimmer" 
23090123yl.jpg
 
vor einem Cafe....
23090124fo.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich hier breit grinsen, ich stelle das Video an, mein Mann hört das und singt ziemlich textsicher mit! und das als waschechter Westfale :D :D

 

Ich bin dann übrigens im Schunkelmodus! ;)

 

Die Küste dort sieht so ziemlich so aus, wie ich das auch von "unserer" Ostseeküste kenne. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Weiten, die du hier schon gezeigt hast. ;)

 

Baileys Wohnzimmer sieht aber sehr geschmackvoll aus und einen kleinen Garten hat es auch. :)

 

Und Möwen finde ich auch immer so interessant, so lange sie nicht was fallen lassen. ;):)

Link zu diesem Kommentar

Die Steilküste war in Boltenhagen, ca 500m von unserem Ferienhaus entfernt. Hier noch ein paar Bilder

 
Abgang zum Freistrand 
23091260mf.jpg
 
Weg oberhalb der Steilküste
23091261rr.jpg
 
Seebrücke Boltenhagen
23091267qv.jpg
 
Fischereihafen Boltenhagen
23091277ep.jpg
 
Kurpark Boltenhagen
23091273sl.jpg
 
Schloss Bothmer in Klütz
23091275iq.jpg
 
und ein paar Bilder aus Kühlungsborn

23091263tq.jpg
 
23091265pv.jpg
 
23091271ws.jpg
 
Seebrücke Kühlungsborn
23091269hc.jpg
 
Dampfeisenbahn Molli
23091368do.jpg
 
Mit der Dampfeisenbahn Molli geht es mehrmals täglich von Kühlungsborn nach Bad Doberan und zurück.

 

Link zu diesem Kommentar

Da hattet ihr aber ein traumhaftes Wetter und die Gebäude und dieser Fischereihafen mit den roten Häuschen, gefallen mir auch sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar

Am letzten Tag (Freitag) war es etwas zugezogen, morgens Regen. Die restliche Zeit nur Sonne ! Glück gehabt....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...