Zum Inhalt springen
Registrieren

Baileys - Chaos auf 4 Pfoten


gast

Empfohlene Beiträge

Ähm, musst du mir nicht sagen. :D :D

 

Dadurch das unser vorheriger Rüde, der Lucky, im Alternicht mehr so lange Autofahren konnte, sind wir damals von der Ostsee zur Nordsee umgeschwenkt. Erst nach Butjadingen auf einen Ökohof, was total Klasse war, aber dann an die Küste. Wir sind damals auf blauen Dunst dorthin gefahren und der erste Stop war in Carolinensiel. Dort wurde uns dann mitgeteilt, dass wir mit den Hunden nicht mal an den Deich durfen, weil sie dort schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, die Wohl Schafe gerissen hatten. Dann sind wir weiter nach Hooksiel und dort hatten wir dann eine Unterkunft am alten Hafen. Das war superklasse, weil ganz nah am Deich, großer Garten und von der Dachterasse aus konnten wir die Schiffahrt sehen, die in den Hafen einfuhr. :)

Vom Meer haben wir dann meistens aber nichts gesehen, weil ständig weg. :Oo

Was aber auch toll war, dass dort oben an der Küste liebe Bekannte (auch Fories) von uns wohnen. Das hat uns so einige schöne Treffen gebracht. :).

Was ich aber zu dem Wasser weg noch sehr bescheiden finde, sind die Hundestrände. 

Bis auf Schillig sind die alle sehr Mau und der Hund samt Halter kann sich grad mal 2 qm bewegen. Oben drauf gibt es dann noch zig Verbotsschilder. ;)

 

Huch jetzt habe ich aber geschwafelt, sorry. :)

Link zu diesem Kommentar

Das macht überhaupt nichts. dafür ist das Forum doch auch da oder?

 

Was das Festland betrifft, 100%ige Zustimmung. 

 

Dann fahr mal auf eine der Ostfriesischen Inseln. Dort ist es komplett anders. Strände ohne Ende, immer Wasser (zur Seeseite, wo die Strände sind) und Hunde können sich austoben. Nur halt an den Hauptbadestränden nicht, aber da gehe ich sowieso nie hin. Norderney z.B. hat ab dem Nordstrand bis zum Ostende 8 km feinsten breiten Strand, Hunde selbst im Freilauf erlaubt. Auf Borkum ist es ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber wir sind ja hier in Baileys Fotoecke, aber danke, dass du das so siehst. :)

 

Das müssen wir echt mal in Angriff nehmen. :)

 

Jahrelang habe ich immer gesagt, ich will auf keine Insel, aber jetzt habe ich schon so viel Positives davon gehört, dass wir glaube ich doch irgendwann Mal den Test machen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ach, Baileys hat auch nichts dagegen. 

 

Es lohnt sich wirklich, ich kann Norderney nur empfehlen (was ein Wunder) . Dort jedoch keine Unterkunft in der Stadt nehmen sondern in der Nordhelmsiedlung. Geschäfte sind nicht weit, der Strand ( siehe Bilder) ist nur 100m weg. Zur Stadt und zum Hauptbadestrand sind es 3 km, also genug Abstand ! 

 

Nordstrand Richtung Ostende

23016163na.jpg
 
23016164qe.jpg
 
23016165eg.jpg
 
Dünenlandschaft am Nordstrand
23016166uk.jpg
 
Das müsste an Platz für Freilauf reichen..... Beste Zeit ist April/Mai oder ab September. In den Sommermonaten ist mir die Insel zu voll
Link zu diesem Kommentar

Boah, das ist ja der Hammer diese breiten Strände. Ja da ist wirklich genügend Platz für Hund und Mensch. :)

 

Thomas wir sind GsD nicht mehr auf die Ferienzeit angewiesen und fahren jetzt grundsätzlich nur noch in der Nebensaison. :) 

Link zu diesem Kommentar

Optimal. Die Aufnahmen sind letztes Jahr Anfang Mai entstanden. Um 16 Uhr, trotzdem fast alleine

 

Und wenn mal Fragen sind (Übernachtung, Einkaufsmöglichkeiten und gute Lokale), gerne auch als PN 

Link zu diesem Kommentar

Hier noch mal eine Aufnahme der Dünenlandschaft, Sicht von der Siedlung zum Leuchtturm (der steht in der Mitte der Insel !) 

23016298az.jpg

 

und hier geht es zum Hauptstrand und zur Stadt. Natürlich auch Hunde erlaubt 

 

Der obere Weg

23016299oe.jpg
 
Gleiche Stelle, der untere Weg
23016300zk.jpg
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...