Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfvoraussetzungen bei Vereinen, Hundeschulen


Lineaverde

Empfohlene Beiträge

Lelljen

(tut mir leid, ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen)

Ich verstehe ja, warum Impfungen nützlich sind - als eine Halterin mit einem Leishmaniose + Hund, muss ich allerdings darauf achten, dass ich es mit Impfunden nicht übertreibe. Also werden LM + Hunde ja automatisch aus so Sachen wie Huschu und Vereine ausgeschlossen... Außer natürlich man impft trotzdem und kümmert sich somit nicht um die Gesundheit seines eigenen Hundes.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    181

  • Nessie

    22

  • tarina

    17

  • Ninchen0_15

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Das ist das mit dem senden/empfangen.

Kann ja sein das du es gar nicht willst aber ich denke 95% der Empfänger hier fühlen sich im

negativen Sinn belehrt .

Na klar, ist ja verständlich. Da hat man sich Jahrzehnte auf seinen Tierarzt verlassen, konnte sich schön zurücklehnen, brauchte selbst keine Entscheidungen treffen, nicht selbst denken und Studien lesen.

Das Feindbild ist auch immer einfach gewesen: Die Feinde sind Bakterien, Viren und natürlich Hundehalter, die Impfungen kritisch sehen.

Und jetzt noch zu hören, dass hochgiftiges Quecksilber und Aluminium den Impfstoffen zugesetzt werden. Das geht zu weit.

Würde man darüber nachdenken, wäre die Nachtruhe evtl. gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

(tut mir leid, ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen)

Ich verstehe ja, warum Impfungen nützlich sind - als eine Halterin mit einem Leishmaniose + Hund, muss ich allerdings darauf achten, dass ich es mit Impfunden nicht übertreibe. Also werden LM + Hunde ja automatisch aus so Sachen wie Huschu und Vereine ausgeschlossen... Außer natürlich man impft trotzdem und kümmert sich somit nicht um die Gesundheit seines eigenen Hundes.

Stimmt nicht - die meisten wollen nur gültige Tollwutimpfung sehen.

Ansonsten gilt immer noch das Hausrecht...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Solange das nur "wischiwaschi" Links sind, nehm ich die gar nicht ernst. Schon allein das Einstellen der immer selben Links, zeigt mir, was manch einer hier so liest.

Du kannst auch gerne den Original-Link zur WSAVA haben.

Da steht das Gleiche, nur in Englisch:

http://www.wsava.org/sites/default/files/New%20Puppy%20Owner%20Vaccination%20Guidelines%20May%202013.pdf

Muck:

Aber meinst du allen Ernstes, das die von dir aufgeführten Krankheiten, allein durchs Impfen auftreten? Nicht wahr, oder?

Ich finde das ja immer witzig: So viele Hundehalter haben einen Hund mit Schilddrüsenproblemen. Vor circa 12- 15 Jahren war es noch gar nicht bekannt, dass Hunde solche Probleme bekommen können.

Die ganzen Erkenntnisse zu den Symptomen, der Diagnostik und der Behandlung haben wir Dr. Jean Dodds zu verdanken.

Sie ist die Pionierin auf dem Gebiet der Schilddrüsenerkrankung beim Hund. Die gesamten Informationen, die sich Hundehalter so aneignen, stammen ursprünglich von Dr. Dodds.

Was aber niemanden interessiert, sind ihre umfangreichen Forschungen bezüglich Autoimmunerkrankungen und ihr Wissen über Impfschäden.

Das würde Deine Frage beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Nessie
Originalbeitrag
Originalbeitrag

SOLANGE DER HERSTELLER DIE ZULASSUNG NICHT FÜR X JAHRE NEU BEANTRAGT UND DIESES MIT STUDIEN BELEGEN KANN!!

Der Hersteller hat die Impfstoffe für eine gewisse Anzahl von Jahren getestet und NUR dafür die Zulassung beantragt. JEDE Veränderung muß wieder NEU beantragt werden.

Woher nimmst Du nur Deine "Weisheiten"?

Da wurde nichts getestet oder neu beantragt.

Es wurden einfach nur die Beipackzettel von der 1-jährigen auf die 3-jährige Gültigkeit geändert.

Oh sorry, da bist Du an die falsche geraten.

Bevor ich bei einem Hersteller für Diagnostika angefangen habe, habe ich bei einem Hersteller für (human-) Impfstoffe gearbeitet.

An der Zulassung eines neuen Imstoffes. Und ich kann Dir versichern, wenn ein Hersteller nicht eh schon Studien zur längeren Laufzeit seines Impfstoffes in der Schublade hat, wird er sich hüten "einfach mal so" was zu ändern. :so

Du hast keinerlei Ahnung, was alles mit RA (regularly affairs) zusammen hängt!

Du hast offensichtlich auch keine Ahnung, was deutsche Behörden oder die FDA verlangen und was eine Zulassung kostet.

Aber Hauptsache die alte Phrase mit der bööösen Pharma dreschen.

Ja die wollen Geld verdienen. Der Bäcker von nebenan auch. Ich auch. Und Du möchtest sicher auch Geld für Deine Arbeit :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hab auch den Eindruck das wenn impfen für soooo schädlich hält man sich mit Umweltgiften nicht wirklich auskennt.

Allein was die Hunde an Gift über das Futter zu sich nehmen aber es wettert sich halt leichter gegen ein klares Feindbild.

Glaube, was Du möchtest. :)

Das Thema lassen wir mal lieber ruhen.

Man sieht ja, welche Probleme es vielen Hundehaltern bereitet, eine einfache Änderung der Impfrichtlinien zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das würde Deine Frage beantworten.

Mir würde es reichen, wenn derjenige meine Fragen beantwortet, dem ich sie auch gestellt habe.

Aber nicht einmal das ist wohl mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Nessie
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich hab auch den Eindruck das wenn impfen für soooo schädlich hält man sich mit Umweltgiften nicht wirklich auskennt.

Allein was die Hunde an Gift über das Futter zu sich nehmen aber es wettert sich halt leichter gegen ein klares Feindbild.

Glaube, was Du möchtest. :)

Das Thema lassen wir mal lieber ruhen.

Man sieht ja, welche Probleme es vielen Hundehaltern bereitet, eine einfache Änderung der Impfrichtlinien zu verstehen.

Oder anderen, zu verstehen, dass Behörden nicht auf Taschengeldbasaren feilschen... :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...