Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfvoraussetzungen bei Vereinen, Hundeschulen


Lineaverde

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es mit Hausrecht? :kaffee:

Meine Güte, ist ja niemand gezwungen, zu Thomas zu gehen wenn er ein Problem mit dem Impfen hat oder meint zu haben oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    181

  • Nessie

    22

  • tarina

    17

  • Ninchen0_15

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Für alle die gerne lesen, hier mal ein Link zu einer Veröffentlichung von Professor Hans Wunderlich , Tierschutzbeauftragter des Jagdgebrauchshundverbandes JGHV (dem Dachverband, dem ich unterstehe ).

Information zur Impfung

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Bubuka,

Richtlinien, und wenn sie der Papst erlässt, verändern aber kein behördlichen Spielregeln!

Dazu müssten sie erstmal anerkannt werden, was wiederum Studien und Zulassung bedingt.

Versteh' doch, dass Dich hier keiner ärgern will, aber trotzdem informierte Menschen eine andere Sichtweise haben.

Du hältst uns allen permanent vor, wir würden uns nicht richtig informieren, beweist aber selbst dauernd große Wissenslücken, geballt mit Weltverschwörungstheorien.

Hoffen wir mal, dass sich nicht von heut auf morgen die Richtlinien, auf welcher Seite wir Auto fahren, ändern... Auch das könnte man machen, aber auch dazu müssten Spielregeln eingehalten werden. Damit scheinst Du Probleme zu haben

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Du wolltest vorher nur ein "gültig bis" vom TA. Du könntest dich doch nicht über die Einträge vom TA hinwegsetzen.

Der TA sagt, dass eine Impfung nicht notwendig ist und du willst sie trotzdem.

Und was wäre jetzt der Unterschied zu Zwingerhusten, Lepto...? Ich sags ja, reine Willkür.

Grüße

Katja

Es ist einfach zu lächerlich und müßig, darüber weiter zu schreiben.

LESEN , da steht alles !!!!

Link zu diesem Kommentar
tarina

Es ist einfach zu lächerlich und müßig, darüber weiter zu schreiben.

LESEN , da steht alles !!!!

Eine Diskussion ist wirklich schwierig, wenn du immer wieder andere Ansichten mitteilst.

Link zu diesem Kommentar

Keine anderen Ansichten.....

SHP + TW gefordert.

Einträge vom Tierarzt sind bindend, darüber kann und will ich mich nicht drüber weg setzen. Nichts anderes schreibe ich die ganze Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Für alle die gerne lesen, hier mal ein Link zu einer Veröffentlichung von Professor Hans Wunderlich , Tierschutzbeauftragter des Jagdgebrauchshundverbandes JGHV (dem Dachverband, dem ich unterstehe ).

Information zur Impfung

Hast Du Dir das mal selbst durchgelesen?

Aus dem Link:

8. Lebenswoche Staupe, HCC, Parvovirose, Leptospirose

12. Lebenswoche Staupe, HCC, Parvovirose, Leptospirose, Tollwut

16. Lebenswoche Staupe, Parvovirose, Tollwut

15. Lebensmonat Staupe, HCC, Parvovirose, Leptospirose, Tollwut

Das heißt: Hunde die nicht nach dem Impfmodus grundimmunisiert sind, müssen vor wirksamen Wiederholungsimpfungen grundimmunisiert werden. Um es noch deutlicher zu machen: wenn ein Hundehalter sich entschließt, einen erwachsenen Hund erstmalig impfen zu lassen, muss grundimmunisiert werden, um belastbar immunisiert zu sein.

Dieses Impfkonzept gab es vor 40 Jahren......

Die 4 Impfungen zum Grundimmunisieren sind ja noch akzeptabel.

Aber dann kommt der Knüller:

Es wird hier unterschieden zwischen der Grundimmunisierungsimpfung und der Wiederholungsimpfung.

(Dabei gibt es ja keine unterschiedlichen Impfungen. Die Impfung, die ein Hund mit 16 Wochen bekommt, ist die gleiche, wie die Impfung 3 Jahre später.)

Dein Professor schreibt, dass Hunde nach dem Modus der Grundimmunisierung geimpft werden müssen, damit sie überhaupt eine Wiederholungsimpfung haben dürfen (diese darf dann auch mal für 3 Jahre eingetragen werden, schreibt er.)

Stell Dir nun mal vor, Du holst einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim. Der Hund wurde mit 1 Jahr das erste Mal in seinem Leben geimpft. Die Impfung ist 2 Monate her.

Da nicht nach dem o. g. Impfmodus geimpft wurde, muss der Hund nun nochmal von vorne grundimmunisiert werden, die Impfung im Tierheim gilt gar nichts.

Der Hund bekommt 3 Impfungen im Abstand von jeweils 4 Wochen, dann noch eine Impfung nach einem Jahr. Diese wird aber auch noch nicht für 3 Jahre eingetragen, weil jetzt ja erst die Grundimmunisierung abgeschlossen wurde.

Mit der Impfung im Tierheim hat der Hund insgesamt 5 Impfungen innerhalb kurzer Zeit bekommen und keine davon wird für 3 Jahre eingetragen.

Link zu diesem Kommentar

1. es ist nicht "mein" Professor, sondern der Tierschutzbeauftragte des JGHV.

2. Nein, ich lese nie (ironisch gemeint)

3. Ich habe keine Lust rum zu diskutieren, nur weil es nicht deiner Meinung entspricht.

Vergleiche nicht den Hund, der nur an der Leine läuft, im Garten spielt und an sonsten im Haus ist, mit jagdlich geführten Hunden. Hierbei ist die Infektionsgefahr um etliches höher einzustufen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Muck:

den Titel "tollwutfrei" wird die BRD zumindest von der WHO nie bekommen, solange die Fledermäuse noch nachweislich mit einem Tollwutvirus infiziert sind. Das nurmal dazu!

Dieses Nachgeplapper von einmal irgendwo gehörtem geht mir langsam echt auch die Nerven

Da du mich zitierst, beweise mir das Gegenteil!

...glaubt ihr eigentlich nur die niederträchtigsten gemeinsten und dümmsten Menschen werden TA ?

Du hast Geldgierig vergessen. Die TÄ wollen doch nur unser Geld.

Schade, dass ich immer noch keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Muck:

den Titel "tollwutfrei" wird die BRD zumindest von der WHO nie bekommen, solange die Fledermäuse noch nachweislich mit einem Tollwutvirus infiziert sind. Das nurmal dazu!

Dieses Nachgeplapper von einmal irgendwo gehörtem geht mir langsam echt auch die Nerven

Da du mich zitierst, beweise mir das Gegenteil!

Das habe ich doch bereits etliche Seiten vorher. Da habe ich den Link vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft eingestellt.

...glaubt ihr eigentlich nur die niederträchtigsten gemeinsten und dümmsten Menschen werden TA ?

Du hast Geldgierig vergessen. Die TÄ wollen doch nur unser Geld.

War schon klar, dass keine anderen Beiträge kommen.

Schade, dass ich immer noch keine Antworten auf meine Fragen bekommen habe.

Deine Frage, auf die Du Dich beziehst, hast Du an Chibambola gerichtet. Ich habe die Frage nur zitiert.

Muck:

Aber meinst du allen Ernstes, das die von dir aufgeführten Krankheiten, allein durchs Impfen auftreten? Nicht wahr, oder?

Die Krankheiten treten überwiegend durch Impfungen auf, ja.

Gerade Autoimmunerkrankungen und Allergien werden durch eine übermässige Provokation des Immunsystems ausgelöst.

Das Aluminiumhydroxid wird in der Allergieforschung verwendet, um bei Versuchstieren eine Allergie zu provozieren.

Den Impfstoffen wird es zugesetzt, um das Immunsystem zur Bildung von vielen Antikörpern anzuregen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...