Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - klargestellt


Mark

Empfohlene Beiträge

Hostage

Auf den letzten 3 Seiten ging hier glaub ich einiges durcheinander.

 

Die Doktorarbeit ist NICHT die Studienarbeit. Der Nachtrag von klargestellt bezieht sich auf die Studienarbeit eines Studenten. Und das ist auch jener, dessen Name nicht mehr genannt werden soll. Das ist auch derjenige, aus dessen Arbeit auf .eu falsch zitiert wird. Die Doktorarbeit ist eine andere Arbeit.

 

Oder hab ich das falsch verstanden? ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Kein Ding. Hatte dich auch nicht direkt gemeint sondern auf den allgemeinen Tenor das nicht weiter zu diskutieren, geantwortet

Aber schreib dem nächst dann mcchappi weil sonst kapiert ja keiner was los ist ;)

Kann ja nix für die erneute Namesänderung

Von meiner seite aus ist alles gut. Wollte dich weder angreifen noch nehm ich dir den Satz übel ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ne das passt garnicht mehr weil Fly nicht mehr mein Hund ist ;)

Obwohl ich riesen ZidZ fan bin :D

So zurück zum Thema

Link zu diesem Kommentar

Auf den letzten 3 Seiten ging hier glaub ich einiges durcheinander.

 

Die Doktorarbeit ist NICHT die Studienarbeit. Der Nachtrag von klargestellt bezieht sich auf die Studienarbeit eines Studenten. Und das ist auch jener, dessen Name nicht mehr genannt werden soll. Das ist auch derjenige, aus dessen Arbeit auf .eu falsch zitiert wird. Die Doktorarbeit ist eine andere Arbeit.

 

Oder hab ich das falsch verstanden? ;)

 

Ich habe das so verstanden, dass die Ergebnisse der Studienarbeit 1:1 in die Doktorarbeit übernommen wurden. Er bedankt sich auf Seite 178 bei den Tierärzten, die ihm Speichelproben zur Verfügung gestellt haben:

 

 

Ich bedanke mich bei allen Tierärzten, die mich mit stetigem Probennachschub unterstützt haben. Hier sind
namentlich zu nennen: Dr. Anja Gold, Dr. Dirk Stoppelhaar, Dr. Cornelia Martens und Dr. Susanne Gäbken

 

Von Dr. Gold (.eu: Cuvacfrau) weiß man, dass sie vRS-gläubig ist und bei den WS die Speichelproben nimmt. Von den anderen habe ich bisher nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hier wird sich zwar oft im Kreis gedreht, aber ich finde es trotzdem gut, dass dieser Thread nicht ausstirbt. Wenn Leute auf den Polar und dann auf RS stoßen, sind die wenigstens direkt darüber informiert, dass RS eine Erfindung ist, die nicht stimmt. 

 

Vielleicht lesen viele Hundehalter das Buch von Ertel und viele Leser informieren sich halt nicht über den Autor. Hier erfahren sie, wer Ertel ist und wie sie zu ihrer Idee kam. 

 

RS mag keinen besonders großen Wirkungskreis zu haben. Zumindest ist er - noch - auf Deutschland begrenzt. Nu scheint aber die Mehrhundhaltung super modern zu sein und damit sind viele viele Hundehalter schlicht und ergreifend überfordert. Suchen diese Leute im Netz nach Infos und Hilfe, um mit ihrem Rudel besser zurecht zu kommen, werden sie irgendwann auf die RS-Lehre stoßen. Tolle Methode, wenn man der Genetik alles in die Schuhe schieben kann und man selbst plötzlich völlig unschuldig am Chaos der Mehrhundhaltung ist. Was es für die Hunde bedeuten kann, wenn sich ein Hundehalter von Ertel das Hirn waschen lässt, wissen wir. 

 

Deshalb finde ich es gut, dass hier weiterhin diskutiert wird, links von eu eingestellt werden, auf neue Artikel bei Klargestellt hingewiesen wird usw.

 

Und zum Humor und fehlender Sachlichkeit: Ertels Weisheiten sind ja nu nicht besonders sachlich, auch nicht fachlich. Eigentlich könnte man daraus eine Komödie drehen, wenn es nicht um Lebewesen ginge, die vom Halter abhängig sind. Ich finde, da darf man ruhig lästern und sich lustig machen. 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Hostage

Schade, Antworten auf meine Fragen bekomme ich dort wohl nicht. Ich hatte es zwar schon vermutet, aber diese Ausflüchte lassen ja auch tief blicken. Vielleicht regt es ja doch das ein oder andere Mitglied zum Nachdenken an.

Insgesamt finde ich es gut, dass mehr Menschen auf deren Plattform hinterfragen. So bekommen Neuuser vielleicht auch direkt mit, dass es durchaus Kritik an den Machenschaften gibt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Der Ollie ist schon eine Wucht.. Wikipedia und klargedingst, die großen Verschwörer. Wann kommt eigentlich noch "Lügenpresse"?  :clown

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...