Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - klargestellt


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon 3 Mal geschrieben, dass dieses Grundstück vom VEREIN gekauft wurde und ich wissen will, was eigentlich die UG finanziert.

 

Die UG ist doch nur für die Einnahmen zuständig ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Eine gängige Definition für "Spiel" beinhaltet gleich mehrere Kriterien:

 

  • Mit der Handlung wird keine bestimmte Funktion voll erreicht.
  • Sie tritt spontan und wiederholt auf.
  • Sie unterscheidet sich von Verhalten mit ernsthaftem Ziel.
  • Und sie wird nur in stressfreier Umgebung initiiert.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/spielende-tiere-sinn-des-verhaltens-von-tieren-erforscht-a-1012054.html

 

Siehste, Maico, wir sind zu blöd, das ist ja alles "ARBEITEN".

Und wahrscheinlich spielen die auch nicht mehr, denn: "Und sie wird nur in stressfreier Umgebung initiiert." :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Frau E, der "Einstein der Hundewelt"! :)

"bsp....alber einstein war ein besonderer mensch und barbara ertel ist es für mich.auch ...ein mensch mit einer besonderen gabe ..."

Zitat aus der Gefolgschaft Ertels im "Hostage-Thread"!

Link zu diesem Kommentar

Hier zur Erinnerung nochmal Nostalgie pur: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/68573-nat%C3%BCrlich-angelegte-positionen-im-verband-napv-bei-hunden-kurzform-und-erfahrungsbericht/page-2

Zitat BE (Kage - dann gast)

 

 

Die Tiere sind doch jahrelang permanenten Kommandos ausgesetzt und normal agiert ein Rudelhalter nur mit dem vorderrangigsten Tier, wäre absolut kontraproduktiv, wenn man sich um den Rest der Tiere kümmern müßte.

 

Damals ging es also doch noch ein bisschen um Rang, sprich Hierarchie. Wie sich die Zeiten ändern. :rolleyes:

 

Und hier ganz frisch hereingekommen ein Kommentar (Erfahrungsbericht einer Schweizer Teilnehmerin eines Nowak-Seminares): http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=731&cpage=1#comment-12578

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hostage

Wie kann man sich nur selbst so dermaßen belügen? Meine Fragen wurden beantwortet? Wo denn? Mit Ausflüchten. Ich habe immer noch keine definitive Antwort auf nur eine einzige meiner Fragen.

Auch derjenige mit den Quellenangaben versteht offensichtlich nicht, was ich sagen will. Oder bin ich tatsächlich zu blöd, auf der RS "Forschungs"-Seite den Autoren des Textes und der Analyse zu finden?

 

Aber Hauptsache, man schmiert sich dort weiterhin gegenseitig Honig ums Maul und verschließt die Augen vor ALLEN Warnhinweisen dieser Sache.

 

Achja, und am Ende hatte ich natürlich eigenes kommerzielles Interesse, weil ich nach den Finanzen gefragt habe  :D

Meine berufliche Laufbahn ist nur leider vollkommen unabhängig von allem, was mit Hunden zu tun hat.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die alten "Posts" durchles bekomm ich Gänsehaut.

Ich hab mich im Feb 2011 angemeldet und irgendwie ging dieses RS echt an mir vorbei.

Inhaltlich mal weggelassen ,diese meist Negativ Betrachtung von Verhalten......:(

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich bin ich zu Polar-Chat gekommen, nachdem ich über die "klargestellt"-Seite die Hinweise auf B. Ertels Werdegang und die Entwicklung der vRS in ihren damaligen Posts gefunden hatte. Wenn man diesen Hintergrund kennt, sind die heutigen Kommentare und pauschalen Abfertigungen der frühen Gefolgsleute nur sehr schwer zu ertragen. Da wurde u.a. noch "lustig" mit Stellungskonstellationen gerudelt, für die heute jeder Neueinsteiger mit Schwung die rote Karte ins Gesicht geklatscht kriegen würde! Ich danke jedem, der sich für die Aufklärung und Klarstellung engagiert!  :klatsch:

 

Aber noch viel schlimmer für mich sind die völlig unreflektierten, großteils wortgetreuen Nachplappereien der Neu-Anhänger, da bin ich echt sprachlos und mir wird einfach nur schlecht ob soviel Kritiklosigkeit und Uneigenständigkeit!!!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Wen die Zahlen der UG interessieren, als Kapitalgesellschaft sind die verpflichtet im Bundesanzeiger den Jahresabschluss zu veröffentlichen.

Meine aber das kostet Geld, wenn man darauf zugreifen will.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...