Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Terrorkrümel


gast

Empfohlene Beiträge

Klasse macht er das , Respekt :)  Ich komme mit Ferun mal zu dir in die Lehre. <_<

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

wow, ich bin begeistert :) das klappt ja richtig toll. 

 

Sowas übe ich mit meinem Hund auch immer mal wieder (allerdings werfe ich dann Bällchen, so eine klasse Reizangel habe ich nicht, aber da überlege ich direkt ob ich mir sowas mal anschaffen sollte). 

 

Richtig toll da so zu zusehen :91_thumbsup:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Naschkatze:

Welche Reizangel hast du? Ich hantier immer noch mit meinem Besenstiel :P

 

Ich hab zwei verschiedene, hier ist es die einfache von Zooplus. Für den Anfang hatte ich allerdings eine etwas "weichere" genommen, müsste mal nachgucken wo ich die herhatte. Denn wenn man noch nicht sicher ist, dass der Hund nicht doch überraschend einfach mal in die schnell bewegte Beute reinbrettert, wäre mir das mit einem harten Stab ehrlich gesagt zu riskant. Mit richtig Schwung zugepackt, und dann gibt nix nach - das wird ein mächtig harter Ruck, den möchte ich nicht im Hundeskelett landen sehen...

 

vor 3 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

allerdings werfe ich dann Bällchen, so eine klasse Reizangel habe ich nicht, aber da überlege ich direkt ob ich mir sowas mal anschaffen sollte

 

Mit Bällchen hab ich erst viel später gearbeitet, als das Stopp schon so weit sicher war. Für den Anfang wollte ich immer die Möglichkeit haben, die Beute sofort außer Reichweite zu bringen wenn er das Stopp überläuft. (Sieht man auch in diesem Clip übrigens einmal, da hört er nicht zu, und ich nehme sofort die Beute hoch und mache ein paar Sekunden Pause.) Mein Ansatz war nämlich: Wer zuhört, der erwischt die Beute dann auch. Hört man aber nicht zu, dann entkommt die Beute. Ich fand, das wäre die natürlichste und für den Hund logischste Art, ihm zu erklären wieso er aufpassen sollte. Wirft man nun aber ein Bällchen, und der Hund spurtet trotz Stopp los bzw. weiter, dann hat er damit super Erfolg, bekommt die Beute noch schneller und müheloser als wenn er zugehört hätte.

 

Übrigens kann man in diesem Clip auch mal etwas besser sehen, mit welch hübschem Hintergrund ich mich bei Fotos dort rumschlage...

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Letzte Woche war es hier bei uns zwar grün wie immer, aber im Taunus hatte es geschneit. Natürlich war entsprechend alle Welt unterwegs in den Schnee - und zwar, wie ich richtigerweise spekuliert hatte, alle hoch zum Großen Feldberg. Entsprechend hab ich mir den Krümel geschnappt und bin mit ihm "halbhoch" zur Saalburg gefahren. Dort waren entsprechend wenige Leute unterwegs, und die auf den Hauptwegen. So konnte ich Sandor auf den Seitenwegen sogar unbesorgt frei laufen lassen (man konnte durch den Schnee ja prima sehen, dass da noch niemand unterwegs gewesen war) - trotz trübem Wetter ein total schöner Ausflug!

 

20180204sandortaunussq0prk.jpg

 

20180204sandortaunuss7xpmm.jpg

 

20180204sandortaunuss9nod4.jpg

 

20180204sandortaunussugrlj.jpg

 

20180204sandortaunusskdsqb.jpg

 

20180204sandortaunussgfsnj.jpg

 

20180204sandortaunuss54sap.jpg

 

 

Gestern nun waren wir an einer Stelle unterwegs, an die ich mich letztens erinnert hatte: Offenes Feld, auf einem Hügel gelegen, und ansonsten landschaftlich so öde dass es als Ausflugsziel nicht sonderlich beliebt ist. Und da man dort alles schon aus der Ferne kommen sieht, ist auch das wieder ein geeignetes Sandor-Freilaufgebiet. Zwei mal hab ich gestern kurz mit dem Handy draufgehalten:

 

 

 

Ich finde, man sieht ganz gut dass es wirklich nur an seiner Reaktivität liegt wenn ich ihn sonst nicht laufen lassen kann. Und nicht, wie oft in solchen Fällen angenommen wird, an fehlender Bindung oder Erziehung: So sehr ihn auch alles interessiert und so aufgedreht er auch ist, er bleibt in einem guten Radius, hält von sich aus Kontakt, und der Rückruf funzt auch. Zumindest, so lange er nicht überfordert wird.

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder und ich freu mich  für euch, dass ihr ein Freilaufgeboet gefunden habt

Ich hab meinen Hund früher übrigens auch Terrorkrümel genannt und der Name war nicht unberechtigt :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Schön, dass ihr einen so friedlichen Ort gefunden habt und hässli h ist es ja nicht, halt etwas kahl.

Wega hat auch interessiert  zugehört und nach 'super' eigentlich einen Keks erwartet!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wega hat auch interessiert  zugehört und nach 'super' eigentlich einen Keks erwartet!

 

Und hoffentlich auch einen bekommen? :D

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...