Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Terrorkrümel


gast

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn! Ja, es lohnt sich also doch dran zu bleiben. Ich habe ja auch schon in anderen Beiträgen von dir gelesen, wie langwierig und frustrierend das war. Hörte sich schon sehr, sehr schwer an. Umso mehr freut es mich, dass ihr euch aus dieser fiesen Spirale rausgearbeitet habt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es ist so was von toll! Sandor darf den größten Teil des Weges frei laufen, und schafft die Begegnungen total gut. Gerade heute meine eine Hundehalterin beim vorbeigehen (wieder total eng!), "das macht er aber richtig toll!" - worauf ich nur antworten konnte, "das liegt nur an Ihrer Rücksichtnahme, vielen Dank!" :):)

 

Natürlich hab ich heute bei diesem herrlichen Wetter die Kamera mitnehmen müssen. Es ist zwar nicht viel rausgekommen zwischen dickem Erkältungskopf, steifgefrorenen Fingern, Krümel bespaßen (und klebrige Kekse verteilen), dabei Umgebung im Blick behalten... Das lässt nicht viel Kapazitäten für richtiges Fotografieren frei. Aber immerhin, ein paar ganz wenige Knipsies sind trotz aller Widrigkeiten entstanden:

 

20180225sandorwald01w7s7h.jpg

 

20180225sandorwald033uspw.jpg

 

20180225sandorwald05llsk3.jpg

 

20180225sandorwald06e1s8d.jpg

 

Ehrlich, ich bin damit gerade so was von glücklich, das kann ich gar nicht richtig beschreiben!!

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Angeregt vom Apportierthema hab ich vorhin daran gedacht, auf dem Hundeplatz nach dem Training mal kurz mit dem Handy auf ein wenig von Sandors Minidummy-Bespaßung draufzuhalten. (Ist etwas trist, aber das Wetter war halt leicht regnerisch...) Und da ich das Thema von @marcolino nicht damit zumüllen wollte, pack ich das hier hin:

 

 

Meine natürlich leicht voreingenommene Meinung: Ist der Krümel nicht einfach total goldig in seinem Eifer? :wub:

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ok, Sandor hat so seine Problemchen, aber ganz ehrlich, dieser kleine Racker hat so viel Talent und ist so schlau, da kannst du doch wirklich so einiges vergessen, wenn er so schön mit dir mit arbeitet. Habt ihr toll gemacht. :) 

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich beeindruckend - und auch schwierig!

 

Sandor weiß wo das Dummy liegt (es ist sichtbar für ihn abgelegt), und soll nicht zum Dummy hin sondern erst zu dir.

Dass er das so macht, ist schon richtig toll - und für viele Hunde gar nicht so leicht, sondern erst nach langem Üben möglich.

 

Du machst das noch auf "kurzer Distanz", das ist schon eine sehr schöne Variation der ersten Apportierübung.

Das Video würde als "erhöhte Schwierigkeitsstufe" super in den Thread für die Apportübungen passen. 

Es wäre toll, wenn du das als Übung dort einstellst :)

 

Die letzte Übung mit dem Dummy hinter dem Baum ist schon eine weitere Variante des Apportierens: Das Einweisen.

Auf dem Video ist es nicht zu sehen, deshalb frage ich hier nach: Weist du mit der Hand in Richtung Baum, wenn du Sandor schickst?

Das Dummy war beim Ablegen etwas verborgen, das ist dann kein reines "Markieren" mehr, bei dem der Hund sieht (und hört) wann das Dummy wo aufschlägt.

Das ist schon ganz schön schwierig, das Einweisen auf ein Apportel, dessen Ablagestelle der Hund nicht kennt, ist die Königsdisziplin beim Apport!

 

Eine wirklich tolle Leistung, wobei du das auch sehr geschickt aufbaust.

 

Deutlich ist auch die Teamarbeit zu sehen, und Sandor ist ja wirklich sehr eifrig dabei - es macht ihm sichtlich Spaß!

 

Stell das Video doch einfach ein :) Es ist eine tolle Ergänzung - und ich muss nicht Alles alleine machen :)

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure lieben Anmerkungen, ich freu mich immer so sehr wenn es auch schöne Dinge vom Terrorkrümel zu erzählen gibt!

 

@marcolino  Verschiedene kleine Herausforderungen versuch ich schon immer mit einzubauen, sonst wird es auf Dauer langweilig. Das heute jetzt war eigentlich nur spontan, weil mir beim Griff in die Jackentasche das Minidummy in die Hand kam und ich dabei an dein Thema denken musste. Wenn ich richtig was in diese Richtung machen will hab ich meistens mehrere einstecken.

 

vor 6 Minuten schrieb marcolino:

Weist du mit der Hand in Richtung Baum, wenn du Sandor schickst?

 

In diesem Fall nicht. Erstens ist der Krümel ja nicht doof und wusste schon recht genau, wo ich das Teil gelassen haben muss - und zweitens hatte ich durch die Handyfilmerei auch die Hand gar nicht frei :blush: Aber wenn du magst versuche ich demnächst mal, an die richtige Kamera und weitere Dummies zu denken. Denn natürlich würde mich schon ein Feedback, und dabei vor allem Kritik und Anregungen, von jemandem interessieren, der sich richtig damit beschäftigt. :)

 

Link zu diesem Kommentar

Das macht Sandor echt toll. 

Man merkt, dass es ihm richtig Spaß macht.

Ein süßer Terrorkrümel ist das :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch total klasse, wie unglaublich gelehrig er ist. Hast du nicht auch ein Weihnachtsvideo von ihm gemacht, wo er nacheinander Gegenstände holt und zu einem Adventsgesteck zusammenlegt? Ist doch wunderbar so einen Hund zu haben. Vielleicht sieht man das Schöne und Tolle nicht mehr so deutlich, wenn ein Hund eine extrem nervtötende Eigenschaft hat, auf die man kaum Einfluss nehmen kann.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...