Zum Inhalt springen
Registrieren

Wette zwischen BarneySt und Chrissi591


gast

Empfohlene Beiträge

In wie weit wird meine Handlung aussehen??

Was darf ich tun und was nicht?

 

Ich freue mcih richtig darauf.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Ich kann hier leider keine Praxistechniken reinschreiben.. rein rechtlich :) Ich hoffe ihr versteht das.

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Habe ich das auf deiner Website richtig verstanden. Der Hund ist immer noch ein Raubtier und mit dem Wolf vergleichbar?

Tut mir leid ist sicherlich etwas OT aber dachte hier würde es sich anbieten zu fragen ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich kann hier leider keine Praxistechniken reinschreiben.. rein rechtlich :) Ich hoffe ihr versteht das.

um ehrlich zu sein, nö. Ist das jetzt das Mega Geheimnis?

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Da muss man sich nur die DVD's von Hundewelten antun, dann weiss man, wie das Training aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Chrissi591

Der Hund ist immer noch ein Raubtier und mit dem Wolf vergleichbar?

Raubtier? Ja natürlich... Was sonst. Pflanzenfresser sicherlich nicht. Sind wir ja auch oder?

Mit dem Wolf Vergleichbar? Ja, trotz Domestizierung. Habt ihr schonmal Timberwölfe gesehen? Gib einige Wildreservate... Die Gleiche Körpersprache, den gleichen Verstand, die gleichen Beweggründe.

Hatte leider nie das Vergnügen die in richtig freier Wildbahn zu sehen durfte aber mit eisenanzug rein... War wirklich faszinierend wie hundeartig sie doch sind. Oder wie wolfartig unsere Hunde noch sind. Kann man sich leider nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hat. Ist aber die Erfahrung 1000 mal wert!

Das will ich auch garnicht wissen. Nur wie meine Handlungen sein können/dürfen ;)

Das wird klar sein sobald ich dir sage was ich mache. :) Geduld

Link zu diesem Kommentar

Raubtier? Ja natürlich... Was sonst. Pflanzenfresser sicherlich nicht. Sind wir ja auch oder?

Mit dem Wolf Vergleichbar? Ja, trotz Domestizierung. Habt ihr schonmal Timberwölfe gesehen? Gib einige Wildreservate... Die Gleiche Körpersprache, den gleichen Verstand, die gleichen Beweggründe.

 

Sagt jemand, der wieoft, wielange, wieviel und nach welchen Gesichtspunkten, Wölfe beobachtet und studiert hat???

Hatte leider nie das Vergnügen die in richtig freier Wildbahn zu sehen durfte aber mit eisenanzug rein... War wirklich faszinierend wie hundeartig sie doch sind. Oder wie wolfartig unsere Hunde noch sind. Kann man sich leider nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hat. Ist aber die Erfahrung 1000 mal wert!

AHA.

Das wird klar sein sobald ich dir sage was ich mache. :) Geduld

 Und alles, was die Herren Bloch, Mech und viele  mehr in systematischen Freilandbeobachtungen gesehen , dokumentiert und ausgewertet haben ist WAS? 

Hundewel*** lehnt sich nach wie vor an uralten, lange widerlegten Erkenntnissen an. Gehegewolfbeobachtungen und Übertragung auf Hunde - das gabs schonmal, war damals ein ziemlicher Schuß in den Ofen und ist es heute noch, sofern man pauschalisiert überträgt, was man sieht. Dahingegen gibts inzwischen neue Versuchsreihen z.B. zum "Verstand" und den "Emotionen", die sich auch mit den neurobiologischen Abläufen befassen.

Aber wenn bei Hundew***** beim "Studium" die Physis keine Rolle fürs Training spielt, wundert mich nicht, wenn die Hirnentwicklung -und Funktionen erst Recht keine Rolle spielen.

 

Hunde spielen nicht? Sagt wer? Kurzzeitgehegebeobachter - Hundehalter, die subjektiv das Verhalten ihrer eigenen Hunde beurteilen, ohne ausreichend Erfahrung und Grundwissen zu haben?

 

Was soll der Versuch in Form einer Wette bringen?

Wieso darf man nicht aus der Praxis plaudern? Weils so etwas Besonderes ist - oder etwa, weils leicht zu durchschauen und zu erläutern wäre, was da genau abläuft - und zwar aus fundierter, kynologischer Sicht - und das würde Hundewe**** wohl nicht ganz passen.

 

Ein guter Trainer arbeitet transparent. Der erklärt, was er sieht und warum er etwas macht - und kann das jederzeit auch öffentlich darlegen.

 

Aber Humbug will geheimnissvoll verkauft werden...............

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Der Trainerschein ist ja schon für ein paar Hundert Euro zu haben und schwupps bin ich Problemhundetrainer.

Ich bin gespannt auf die Wette, falls sie denn stattfindet ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...