Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kocht ihr Weihnachten?


Framework

Empfohlene Beiträge

Bei uns gibt es die auch gerade im Supermarkt ...irrsinnig eingefroren :D :D

Link zu diesem Kommentar

Nö - frisch ;)  :P

 

 

Sowie (da habe sogar ich gesaunt) frische Veilchenblüten und rote Salbeiblüten (müsste Ananas-Salbei gewesen sein) für den Nachtisch.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wird am 24. mit der napoletanischen Grossfamilie streng fleischfrei gegessen - Antipasti (diverses eingelegtes Gemüse, Lachs und Meeresfrüchte), dann Spaghetti mit Vongole, danach Fisch im Ofen zubreitet (keine Ahnung, welchen) und dann diverse Nachtisch-Sorten, unter anderem "Sette Veli", eine spektakuläre Schokoladentorte. Dumm, dass ich weder Fisch noch Meeresfrüchte mag

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es heilig Abend Chilifleisch mit selbstgemachten Spätzle und Salat.

Das ist super einfach zum vorbereiten (Soße zusammenmischen - 2 Becher Sahne auf 1 Flasche Chili-Grillsoße, Schweinehals kurz von beiden Seiten scharf anbraten, in eine Auflaufform legen, mit der Soße übergießen und dann zwei Tage kalt stellen), schmeckt super lecker und muss dann heilig Abend nur noch in den Ofen geschoben werden. :)

Nachtisch bringen mein Vater und Anhang mit.

Vorspeise gibts keine.

 

Am 25. gehen wir mit meiner Mutter und dem Teil der Verwandschaft zum mongolischen Buffet und Nachmittags zum Kaffee bei meiner Mutter.

 

Am 26. sind wir ein Stockwerk tiefer bei meiner SchwieMu mit der ganzen restlichen Bagage (Verwandschaft) :D , was es da zu Essen gibt weiß ich noch nicht, wir lassen uns überraschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hier ist er, der Himbeertraum :wub: !

 

"Ich mach mal hier für alle öffentlich das Rezept der Frischkäsetorte oder Himbeertraum rein!!!!!!!!!

 

 

Frischkäse-Torte

Zutaten:

40 Löffelbiskuit
100 g Butter
1 Päckchen Götterspeise Himbeer
1x gefrorene Himbeeren (ich hab 600g) oder Erdbeeren oder andere Beeren geht auch mit frischen, aber die gefrorenen Beeren machen die Sache noch mal bisschen standhafter
500 ml süße Sahne
Sahnesteif (2 Päckchen)
500 g Frischkäse (Philadelphia oder no name-Frischkäse, war meiner)
7 EL Zucker (Stevia geht auch, schon getestet)

Zubereitung:
1. Löffelbiskuit zerbröseln (ich nehme 2 Plastiktüten ineinander und nehme den Fleischklopfer), dann 1 Tasse für oben drauf zurück stellen (und nicht vergessen, ist mir letztes mal passiert ;-)). Den Rest mit Butter vermengen und in einer Springform (mit Backpapier) als Kuchenboden auslegen. (Für mehr Festigkeit kann der Boden dann erstmal in den Kühlschrank)

2. Götterspeise in einer Tasse mit kaltem Wasser einrühren und 5 Min. quellen lassen. Danach 4 EL Zucker mit der Götterspeise erhitzen. WICHTIG : NICHT KOCHEN!!! Abkühlen lassen, bis es richtig kalt ist. (Götterspeise nicht nach der Anleitung auf der Packung zubereiten)

3. Frischkäse in einer Schüssel mit 3 EL Zucker vermengen. Dann die Sahne und Sahnesteif extra steif schlagen und unterrühren.

4. Götterspeise unter die Frischkäse-Sahne-Masse heben. Die gefrorenen Himbeeren (Beeren) dazu geben. (Himbeeren gefroren dazu geben, nicht auftauen lassen, sonst wässert es arg)

5. Zum Schluss die zerbröselten Löffelbiskuit oben drauf streuen.

Möglichst kühl stellen, ganz frisch aus dem Kühlschrank noch besser!!!

 

Guten Hunger! 

 

Übrigens hab ich tatsächlich noch 1 Stück wieder mit Heim genommen, Katja ich bin enttäuscht  :( , nachts wolltest du das noch unbedingt haben...  :P  :D noch mehr für mich.... hihi"

 

Katja hat ihn gefunden und muss nun mit den Konsequenzen leben...und Sylke, als Teilschuldige" kriegt auch ´nen Teil ab davon  ;) !

 

Danke, Ihr 2 Süssen!!

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

P.S.: Ich hoffe, das Dessert gefällt!

Renate hat es auch zeitgleich gefunden und muss somit auch die Konsequenzen erdulden  :D ! Boah - seid Ihr gut!!

Link zu diesem Kommentar
Framework

Boah - das klingt schon geil :) - aber für mich ein bissl viel, so ein ganzer Kuchen als Nachtisch. ;)

Aaaber - den probiere ich an Silvester aus *mjamm*

Weihnachten gibt's jetzt Lebkuchenmousse mit Glühweinkirschen

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Yummy - das würde ich womöglich auch mal probieren  :) ! Lasst es Euch schmecken!!

 

P.S.: Sorry - hab mal wieder die A´s durcheinander gewirbelt und Christiane statt Christina geschrieben  :blush: ...

Link zu diesem Kommentar
Framework

 

 

P.S.: Sorry - hab mal wieder die A´s durcheinander gewirbelt und Christiane statt Christina geschrieben  :blush: ...

 

Ich hör mittlerweile auf Alles, was mit "Chris..." anfängt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...