Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Hund bellt, knurrt und schnappt nach Kindern und Mann


gast

Empfohlene Beiträge

Freut mich, dass sich mit dem.neuen Trainer ein Weg aufzeigt und sie keine Bestie ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass das jemand denkt. Habe eure Beiträge verfolgt, alles sehr schwierig. Ich kann dir nur sagen, pass auf. Mein Hund hat noch Wochen und Monate später nach der Aufnahme gebissen...... (Nur mich....hab keine Kinder).......

Und das in Situationen in denen ich nicht damit gerechnet hätte und auch naiv dachte das hätten wir hinter uns. Und der ist nicht groß aber die blauen Flecke und Zahnabdrücke waren eindeutig und das sollte man bei deinen Kindern nicht vorfinden. Auch ein kleiner Schnapper könnten für den Hund und für dich schwere Konsequenzen nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Für mich klingt das alles sehr nach erzwingen wollen.

 

Erstmal Hut ab für so viel Engagement. Im selben Atemzug aber ganz klar, die eigenen Kinder als Versuchskaninchen zu missbrauchen und deren Unversehrtheit bewusst aufs Spiel zu setzen geht überhaupt nicht. Wenn meine Familie Angst hat, sorry dann würde die mir vor gehen. So leid es mir tun würde, aber ein Hund zudem ich noch keine Beziehung aufgebaut habe, wo ich selber noch nicht wirklich viel Ahnung von der Materie habe, würde ich die Finger von lassen.

 

Deine Familie fühlt sich nicht wohl mit dem Hund (soweit sich das aus deinen Aussagen spiegelt) und du hast keine besondere Erfahrung mit dem Verhalten des Hundes und scheinst dich auch nicht sehr wohl zu fühlen. Wieso also all das?

Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Natürlich ist ein 5 Monate alter Hund keine reißende Bestie. Das hätte dir auch jeder von uns hier sagen können. Das ist ein total verunsichertes Hundekind, das leider nicht oder nicht vollständig sozialisiert wurde.

Link zu diesem Kommentar

Wie viele Welpen / Junghunde sind furchbar wild und hacken mit ihren messerscharfen Milchzähnen in die Kinderbeine? Da schreit auch keiner, der Hund muss weg. 

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nochmal kurz berichten:

Erstmal habe ich nachdem ich nun sehr belesen bin, ich habe mich in meiner Überschrift falsch ausgedrückt. Gebissen hat unser Hund niemand. Lediglich in die Luft geschnappt.

Warum wir den Hund nicht einfach so wieder abgeben?

Ich habe mir das alles einfacher vorgestellt, ja. Gebe ich zu. Mit solch einer Reaktion habe ich nicht gerechnet! Naiv von mir? Stimmt!

Ich bin selber im Tierschutz tätig und es stimmt mich extrem traurig, verzweifelt und verärgert, wenn ein Tier nicht so ist wie man gerne hätte, es dann direkt mal wieder abzugeben!

Habe ich mir den falschen Hund ausgesucht?

Ich kann mir für meinen Teil nicht vorstellen einen Hund beim Züchter zu kaufen, auch nicht in Deutschland, ein Hund der älter ist und abgegeben wird kann viel festgesetzter Macken und unangenehmere Eigenschaften haben als ein Hund dem die soziale Prägung auf Menschen fehlt. Bei unserem Hund weiß ich das ihr nie! Was böses getan wurde. Deshalb verurteile ich allerdings nicht die hundekäufer die ihren Welpen beim Züchter gekauft haben, nur weil ich grundsätzlich eine andere Meinung vertrete.

Nun zu Emma:

Ich habe nochmal den Trainer gewechselt(Empfehlung einer bekannten)

Von dem bin ich nun 100% begeistert. Er arbeitet nur positiv.

Langsam trainiere ich mit Emma Dinge die ihr unangenehm waren (z. B. Gepolter auf der Treppe) Training mit meinem Mann (die Akzeptanz ist nun schon viel besser). Das Training ist sehr erfolgreich und die Videos von kikopup sind mir eine große Hilfe. In der Theorie war mir vieles klar. Mit Hilfe der Videos ist mir vieles sehr klar geworden.

Wenn ich mit ihr alleine bin ist sie sehr viel entspannter geworden. Selbst neue Geräusche Stören sie nicht oder kaum.

Training mit fremden Menschen (Akzeptanz) wird auch vom neuen Trainer angegangen.

Die Box wird weiterhin viel genutzt.

Die Kinder hat sie schon seit einigen Tagen nicht mehr angebellt oder geknurrt(wobei wir die zeit draußen aus der Box, mit Kindern langsam steigern)

Ich bin mittlerweile auch viel gelassener wo ich so tolle Fortschritte sehe und denke nicht mit einem neuen Hund sondern am arbeiten an den eigenen Fehlern ist die Lösung . Damit beim nächsten Hund nicht gleich die selben Fehler passieren!

Deshalb möchte ich euch für die ganz, ganz viele konstruktive Kritik danken. Viele tipps haben uns geholfen! Und für weiter Anregungen bin ich natürlich offen!

Übrigends haben beide Trainer gesagt das sie nicht agressiv ist, sondern "nur" ängstlich! Das gleiche auch ein Kollege Neides Mannes (deutscher und sehr hundeerfahren)

Liebe Grüße Emma und Marion

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ui, das sind aber schöne Neuigkeiten. Freut mich natürlich, wenn ich von solchen Fortschritten lese.

 

Liebe Grüße von Marion und Emma 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

KleinEmma:-)

Es geht hier weiter mit Riesen fortschritten voran. Emma ist zu uns mittlerweile sehr süß. Manchmal verwechselt sie uns noch mit Hunden und "beisselt" (ich hoffe richtig ausgedrückt) im Spiel. Aber auch das wird schon vieeel besser.

Ansonsten akzeptiert sie nun Mann und Kinder und ist nur noch zu besonders hektischen Zeiten in der Box oder wenn sie allein nicht zur Ruhe kommt.

Der neue Trainer wird uns für die nächsten 2-3 Monate begleiten, 3 x pro Woche in kürzen Trainingseinheiten. So hoffe ich bekommen wir auch andere alltagssituationen gut in den Griff.

Die nächsten Fragen stelle ich dann hoffentlich nicht mehr im agressionsforum.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...