Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein (Haus-)Tier würdet ihr euch halten, mit bzw. ohne Hund?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo,

 

wenn man wie wir hundeverrückt ist, schließt das ja nicht aus, dass man auch andere Tiere mag, oder es eben so vereinbaren kann, dass man sich außer des/ Hundes auch noch andere Tiere hält. :)

 

Ich persönlich und wenn ich es vereinbaren könnte, wäre da so der Hund-Pferdemensch. Da Pferde aber sehr zeitaufwändig sind, will man ihnen gerecht werden, könnte ich mir das als Pferdehalter für mich nicht vorstellen. ;) Ich freue mich aber jedes Mal, wenn ich Kontakt zu Pferden habe, liebe den Geruch, finde auch Pferdemist nicht ekelig und mag sie einfach gerne um mich haben. :)

 

Deshalb und weil ich die Zeit nicht habe, hat es zu den Hunden nur noch für Fische gereicht, aber immerhin. ;):D

 

Was ich persönlich auch immer sehr süß finde, wenn hier im Forum Katzen mit Hunden gezeigt werden. Wenn die dann noch zusammen liegen und kuscheln, geht mir das Herz auf. :wub: . 

 

Ich glaube Katzen bzw. Pferde sind so das, was man am Häufigsten mit Hunden "verpaart" bei Menschen antrifft, oder ist das doch anders? Die Tierwelt ist ja groß und breit gefächert. :)

 

Also, hättet ihr keinen Hund, welches Tier wäre es - die Zeit- und Kostenfrage mal außen vor gelassen - bei euch dann geworden, oder habt ihr den Luxus euch auch ander Tiere zu den Hunden halten zu können? :)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich habe jetzt Hunde mit

Katzen

Zwerghamster

Taube

Schnecke

:)

Und hatte Hunde mit

Katzen

Frettchen

Ratten

Und hätte soooo gerne 2 Esel, am liebsten die grossen französischen!

Wenn ich dann endlich mal im Lotto gewinne, sind die mir, zusammen mit ein paar Ziegen und Hühnern! :)

Und dann auch ein Pferd, einen Friesen! :wub:

Edit:

Und wie Muck immer ganz viele wilde Tiere, Eichhörnchenbabies, Krähen, Tauben, Stare, Mäuschen usw.!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Da ich mit Hunden groß geworden bin, stellt sich die Frage bei mir gar nicht.

Ich hatte schon immer die verschiedensten Tiere, neben den Hunden.

Ratten, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Degus, Fische, die verschiedensten Vögel.

Neben den üblichen Haustieren hatte ich auch schon immer Wildtiere, die man mir meist brachte, um sie aufzupäppeln. Rabenkrähe, Feldhase, Amseln, Spatzen, Schwalbe, Eichhörnchen.

Nun hab ich nur noch meinen kleinen Hamster und das Mariechen ;)

Das reicht mir aber auch völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Uih Christiane, da hattest du ja schon einen halben Zoo. :)

 

Esel finde ich auch total lieb, wobei mir jetzt französische Esel speziell nichts sagen. Gehe ich gleich mal gucken. :)

 

Edit: Das mit dem halben Zoo passt auch auf dich, Muck. :)

An deine Degus kann ich mich auch noch erinnern, die waren auch toll. :)

 

Und noch ein Edit: Wow, die Franzosen sind ja richtig plüschig.  :wub:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Oh, jetzt habe ich doch glatt vergessen, die Bartagame Norbert zu erwähnen!

Die gab es ja auch noch und die Schlangen Olivia und Rüdiger! :)

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Wenn ich Platz hätte, dann hätte ich ein Rudel Meerschweinel, kleine Ponys und hübsche bunte Sittiche oder Papageien. Rein theoretisch wäre Platz für die Meerschweine, aber ich würde die gerne auch im Freien halten, da unser Bach gerne mal Hochwasser spielt, ist das aber keine Option und damit gibts leider auch keine Meerschweinchen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ein Mini-Drache mit dem Namen Norbert, das hat was! :D


Das finde ich aber sehr vernünftig von dir, Mixery, den Traum zu Liebe der Tiere sein zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Max2013
Und hätte soooo gerne 2 Esel, am liebsten die grossen französischen! Wenn ich dann endlich mal im Lotto gewinne, sind die mir, zusammen mit ein paar Ziegen und Hühnern! :) Und dann auch ein Pferd, einen Friesen! :wub:

 

Du solltest nicht für mich antworten ... das kann ich schon selbst ;)  Ich würd aber noch paar Schafe zugeben :D

 

Ich lebe mit 2 Hunden und 2 Katzen zusammen. Weil ich Thomas vor 8 Jahren Asyl gewährt habe, kamen die Katzen natürlich mit ... ich selbst würde mir keine anschaffen. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass ich unsere Katzen nicht mag. Die kriegen genau ihre Zuwendungen und ich würde auch alles für sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Justus

Hallo

Hier lebten schon Hunde(e), mit Katzen, Kaninchen, Kleinvögel und ein Papagei zusammen und friedlich.

Ich habe das immer sehr genossen! Allerdings ist die Anzahl unserer Mitbewohner mittlerweile geschrumpft. Die Laatzen sind beide leider nicht so aslt geworden,9 und 10 Jahre, beride hätten Krebs und mussten eingeschläfert werden. Wir vermissen sie heiter noch. Auch die Hunde hasbern die Katzen geliebt es wurde gespielt und sich gegenseitig geputzt.

Auch unseres Papagei ruft Maja und Lissy immer mal wieder.

Unsere Kaninchen sind beide an Altersschwäche gestorben 11 und 12 Jahre.

Und auch die Kleinvögel reduzierten sich auf natürliche Art und Weise.

Osdcar unser Papagei erzieht die Hunde gerne mit da er oft Sitz, Platz, Steh oder ähnliches mit redet. Witzigerweise hören die Hunde manchmal besser auf ihn als auf uns!!!!

Ich möchte keine meiner Tiere missen, habe viel tolle Erinnerungen an sie, wir haben uns aber aufgrund von Zeit und Engagement dazu entschieden, das die beiden Hunde und der

Papagei für uns völlig ausreichend sind, hier genug Zeit und auch Geld investierten können, mehr Tiere aber dazu führen dass alle zu kurz kommen.

Und die finanziellen Mittel reichen so aus alles andere sprengt den Rahmen. Und ein Papagei verschlingt mehr Geld als jeder Hund.

So wurde ja doch recht lang, sorry aber ich könnte soooooo viel erzählen, danke für das lesen!

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte (neben den vielen Hunden) schon Meerschweinchen, Degus, Kaninchen, eine Schildkröte, Wellensittiche und ein Pferd. Das Pferd war nicht reitbar, also eher so wie ein Esel gehalten :D Alles zugelaufene Tiere, irgendwer meinte immer, wir hätten doch noch Platz :)

Nun gut, jetzt ist Schluss damit und das ist gut so. Was ich nie hatte, war eine Katze, das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber naja, man weiß nie ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...