Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein (Haus-)Tier würdet ihr euch halten, mit bzw. ohne Hund?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Also ein Pferd auf jeden Fall, das hatte ich ja auch schon mal, nee gleich besser zwei  :D wegen der Gesellschaft.

 

ansonsten wäre ein Minischwein sehr nett und ein Schimpanse und wenn ich schon dabei bin, gleich noch

nen Pandabären  :D puuuh Elefanten mag ich auch..... gut das das nur mal so rumgesponnen ist  ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben derzeit außer dem Hund noch zwei Katzen. Zu unseren besten Zeiten waren es schonmal sieben und ich kam mir vor wie Frau Ahavzi aus dem "Kleinen Muck". Damals hatte wir auch meist zwei Hunde, zudem auch Fische, Ratten, Meerschweinchen.

 

Wenn ich mal keinen Hund mehr halten kann, versuche ich's auf jeden Fall wieder mit Ratten. Das sind sooo tolle, niedliche kleine Persönchen...

 

Viele Grüße,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Nette

Als wir noch in Kreuzberg wohnten hatten wir immer einen Hund, zwei Katzen und Zwergpapagaien.

Dann hatten wir uns einen Garten gekauft, die Papagaien sind gestorben, da kamen wir auf die Idee Gänse anzuschaffen.

Weil wir die dann im Winter doch nicht in Pension geben wollten haben wir ein paar Jahre in der Laube gehaust. Unser Sohn blieb in der Wohnung in Berlin.

 

Dann hatte ich die Nase voll von der Laube und wollte wieder ein Haus. Die Wohnung in Berlin wurde verkauft und wir haben uns einen Restbauernhof gekauft.

Da leben nun Soay-Schafe, als Rasenmäher, weil das Grundstück so groß ist, Gänse, Warzenenten, deutsche Pekingenten, Laufenten, jede Menge Hühner (deutsche Langschan und Araucanas), zwei Katzen und ein Hund.

Loui liebt Küken und paßt auf sie auf (wenn sie aus Kunstbrut sind), die anderen Tiere läßt er in Ruhe. Die Katzen wissen dass sie den Küken nichts tun dürfen, allerdings hat die Warzenente, die Küken führt, die kleine Romy verkloppt als die meinte sie könne mit den Küken spielen. Nun hat sie kapiert dass sie das zu unterlassen hat.

 

Esel würden mir auch gefallen oder Kune-Kune Schweine. Mal sehen vllt. wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Einige Rassen sind auf der Roten Liste, daher sind Mitglied bei VIEH.  Momentan sind wir so schon genug beschäftigt. Ein zweiter Hund wäre auch toll, aber das geht auch wegen Zeitmangel nicht. Loui kann mit in`s Büro, ein zweiter Hund könnte nicht mit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

oooh... Soay Schafe!!! Die sind toll!

 

wenn ich für das Grundstück nicht was bräuchte, was wirklich jegliche Form von Gestrück vespert, dann wäre das meine 1. Wahl :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich noch die Möglichkeit hätte, andere Tiere zu halten, würde ich mich Kaninchen anschaffen. Aber da braucht man Platz und der fehlt mir.

Schafe hätte mein Mann gerne, wir hätten einen sehr großen eingezäunten Obstgarten, leider weit ausserhalb des Ortes und da darf man auch keine baulichen Veränderungen machen, wie Unterstellplatz oder Wasserversorgung.

Link zu diesem Kommentar

Wie man ja hier weiß, haben wir neben dem Hund noch 2 Pferde und 3 Katzen. Hund und Pferd ist für mich eine ideale Kombination.

Früher hatten wir Katzen und Wellensittiche - diese Kombi ist eher anstrengend und würde ich so auch nicht mehr haben wollen... :D

Link zu diesem Kommentar
Lea Schustermann

Hallo :)

 

ich habe neben Pongo auch noch einen Kater, der Kater war schon vorher da :)

Natürlich war Bärli not amuesed am Anfang, aber nach ca.1-2 Monaten waren die beiden dann schon ein Herz und eine Seele <3

 

Hund und Katze kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Was ich schon hatte: Nymphensittich, Wellensittiche, Meerschweinchen, Kaninchen, Bartagame, Schildkröten, Katzen, einer meiner Söhne staubte eine Futterratte und eine Vielzitzenmaus von meiner Schwester ab, die sonst an die Schlangen verfüttert worden wären, diverse verletzte Vögel bis sie wieder gesund wegfliegen konnten und überwinterte Igel, Haflinger, Warmblut, Pony.

Was ich jetzt habe: Einen unreitbaren Frührentner, der sein Leben im Offenstall genießt, zwei eigene Hunde plus "Enkelhündin" als quasi Tagesomi.

 

Ich träume davon nur noch ausschließlich einen Hund zu haben. Ich will nix mehr, was ich einsperren muss, damits mit mir lebt - ausser einen Hund, oder vielleicht sigar das nicht mehr, wenn die jetzigen Beiden nicht mehr sind.

 

Dafür träume ich davon, mich ehrenamtlich um Tierheimhunde und/oder die Tiere am örtlichen Tierschutzhof zu kümmern - da gibst vom Lama, übers Hängebauchschwein, bis hin zu Ponys, Frettchen usw. an Menge an Getier und da die personalmässig immer unterbesetzt sind, würd ich mich da sicherlich mit den unterschiedlichsten Gattungen befassen können.

 

Früher wären ein paar Pitous auch so ein Wunschtraum gewesen, hat aber irgendwie nie gepasst.

Link zu diesem Kommentar

Ohweh - jetzt hab ich glatt die Eulalia unterschlagen mit den Futterheimchen.....

Vogelspinne  ;)  :P

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Hm, falls ich irgendwann so weit wäre, sie auch anfassen zu können, hätte ich gerne ne mexikanische Fauchschabe. Eigentlich der tollen Geräusche wegen... Ist auch groß und eklig genug, dass der Hund höchstens draufhaut, der hat auch eine klitzekleine Phobie vor größeren Insekten  :D 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...