Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein (Haus-)Tier würdet ihr euch halten, mit bzw. ohne Hund?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Sowas lese ich gerne, Nicole und die Geschichten dazu auch. Das mit dem Oscar der die Hunde erzieht, ist ja schon fast fernsehreif. :) 

 

Man liest auch richtig raus aus deinem Text, wie sehr du an den Tieren hängst. :)


Och Cartolina, reiten muss ja auch gar nicht zwingend sein. ;)

 

Mit Pferden kann man so wunderbar schmusen, was man, wenn man so die Dimensionen eines Pferdes sieht, eigentlich gar nicht denkt. ;)

 

Mir würde das schon völlig reichen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Justus

Ja die gehören zu mir!!

Das Problem ist das Oscar den Hunden genau das Gegenteil von dem sagt was ich möchte, sage ich steh sagt er Sitz und umgekehrt. Rufe ich, sagt er geh auf deinen Platz!! Hier ist immer was los, wir haben schon Abende hier gesessen auch mit Besduch und haben Tränen gelacht, da Oscar hier alle unterhalten hat!

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das scheint ja ein richtiger Schelm zu sein, dein Oskar. :D

 

Ich glaube ja mittlerweile auch, dass Tiere viel mehr Verstand haben, als man ihnen schlechthin so zugesteht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, wenn ich jemals wieder ein Pferd haben sollte (ziemlich unwahrscheinlich), dann gerne wieder eines zum Spazierengehen und kuscheln und Quatsch machen :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Für mich wären es 2 Gelbstirnamozonen also Papageien.

udn zwar so gehalten wie ich es als Kind bei wen sah.

Es gab ein kleinen Käfig den der  Papagei der leider allein gehalten wurde (denke demjenigen war nciht klar das es nicht so gut ist) nur zum futtern aufsuchte oder weil es zum Tierarzt ging.

Der Käfig stand ganzen Tag auf, der Vogel durfte ausser in den Betriebsräumen überall hin ach ja Küche durfte er auch nicht :D

eigentlich sollten die Flügel gestutz sein ( oder wie nennt man das?) jedenfalls sollte er eigentlich nur kurz fliegen können

Na ja im Sommer stand dann Käfig auch auf Terrasse udn Vogel ging dann oft spazieren udn irgendwann flog er in den Garten dann auf Baum. Und ab den Tag durfte er es immer, er flog je nach Wetter jeden Tag einige runden draussen und auf Ruf kam er dann zurück zum Käfig

Der Vogel hatte es so wie ich es für Papagein toll finde aber nur wenn es midnestens 2 sind was ich ncith leisten kann aber träumen kann man ja

Aber Hund steht an oberster Stelle udn wird sich nciht ändern

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch gerne einen kleinen Zoo!

Pferde an erster Stelle - einen Araber und einen Friesen, und wenn wir schon mal dabei sind, einen Isländer und ein oder zwei Shetties!

Esel finde ich auch Klasse - die zwei auf den Fotos (baue ich gleich ein), würde ich gerne einpacken! Der Große ist ein Poitouesel und der kleine ein Bulgare!

Gerne hätte ich auch eine Mainecoonkatze! *schwärm*

22135708eu.jpg

22135710rh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Isländer oder Haflinger :) eventuell Ziegen (zum Rasen mähen)

Aber nicht wirklich, würde mich zuviel binden. Als Kind hatten wir erst Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen. Finde ich nach wie vor schön, wär mir aber alles zuviel :)

Ich möchte nicht mehr Verantwortung übernehmen.

Link zu diesem Kommentar

Oh, wenn Geld keine Rolex spielen würde.. Dann hätte ich auch einen ganzen Zoo.

Pferde (Araber, Spanier, Marokkaner,... Kaltblüter..), dann gerne einen bunten Strauß an vom Aussterben bedrohten Haustierrassen. Angefangen von Hühnern, über Schafe, Ziegen, Schweine und Rinder.

Und vieles mehr :)

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Bei mir war die Tierhaltung etwas eingeschränkter, was einfach daran lag, das meine Mutter nie für Tiere war. Sie mochte Tiere nicht so gerne im Haushalt.
Aber 3 Wellensittiche hatten wir mal gehabt. Erst 2, die dann irgendwann verstarben und dann später nochmal einen. Wir hätten lieber zu 2. gehalten, aber das war bei ihm nicht möglich. Als wir ihn (Peppi) bekommen haben, war er sehr verängstigt und wurde davor schon Jahre nur allein gehalten. Wir dachten das täte ihm gar nicht gut jetzt noch einen 2. zu holen (er hatte sogar Angst vor dieser "vogelpuppe" die es so gab und man in den Käfig hängen konnte). Er wollte auch nie aus dem Käfig raus zum fliegen. Anfangs wollten wir ihn immer locken, weil wir dachten "das is ein Vogel...der muss doch fliegen". Irgendwann dachten wir uns, das es sinnlos ist ihn "zwingen" zu wollen. Er weiß das er kann, wenn er wollte, also kommt er auch schon wenn er möchte.
Es war für mich ein riesen Glücksgefühl, als er tatsächlich mal von sich aus aus em Käfig kam und ein paar Runden gedreht hat. Aber scheu war er bis zu letzt. Im Endeffekt ist er aufgrund eines Tumors im Flügel gestorben, mein armer kleiner Pepe :(
Ich quassel schon wieder zu viel :lol:  Jedenfalls waren die Wellensittiche UND ein Hamster den ich mal haben durfte, das höchste der Gefühle für meine Mutter, weil meine Schwester und ich ihr ständig auf den Sack gegangen sind das wir doch ein Haustier wollen :D

Neben meinen Hund, könnte ich mir aber auch noch eine Miez gut vorstellen und einen 2. Hund. Aber das muss warten bis die Kohle besser fließt.
Pferde fand ich aber auch schon immer faszinierend, aber ich weiß noch nicht ob ich mir vorstellen könnte eins zu halten. Seit längeren Träume ich wieder davon mal einen, bzw. 2 Wellensittiche zu haben. Das sind auch wundervolle Tierchen :wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...