Zum Inhalt springen
Registrieren

Der schwarze Engel- Arak!


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Arak ist äusserst aufgeschlossen und lernwillig.

Da er gleichzeitig auch leicht hektisch wird, braucht er eine eindeutige Struktur, d.h., er soll wissen, worauf er sich einstellen kann.

 

Dafür ist in den Videos ein wenig zu viel Kuddelmuddel.

 

- "hier" wird zu oft und manchmal verwirrend verwendet (z.B., als er Dir den Ball in die Hand geben sollte). Im Prinzip hätte es in 2 Situationen gereicht:

Einmal, als er zum Pinkeln abgedampft ist (oder hast Du da auch den Ball geworfen? Wenn ja, habe ich es nicht erkannt) und das zweitemal evtl., als das Auto kam.

 

- "Fuss" ist zwar erstmal sehr richtig nur in kurzen Sequenzen gefordert, aber es sollte einen eindeutigeren Anfang und eine ebensolche Auflösung bekommen. Nimm zum Auflösen jedes Kommandos ein Dir leicht fallendes Wort. Z.B. "ok" und dann kommt erst das Leckerli oder der Ball plus das, was Du als nächstes von ihm möchtest. 

 

Die Impulskontrollübungen sind gut und auch hier gilt das selbe in puncto Auflösung. Und ich sehe Deine gute Absicht, ihm das "Fuss" und "Platz" mit Bewegungseinheiten dazwischen angenehmer zu machen!

 

Vielleicht könnt Ihr das "Fuss" auch zusammen üben, indem Dich jemand schiebt. Das kommt seinem Schritt sicher entgegen und Ihr könnt schonmal ´ne längere Sequenz üben. Wenn Du mal motorisiert bist, wird das mit dem Tempo sicher leichter.

 

Bestimmt gibt es noch viel mehr zu sehen und bestimmt habe ich nicht alles ganz genau gesehen (das Netz ist bisschen langsam heute und so haben die Videos ganz schön geruckelt)!

 

Was ich schreibe, ist seeehr pingelig und wirklich kritisch. Ihr macht das nämlich insgesamt sehr gut! Und es ist wahnsinnig schwer, selbst kontrolliert zu sein was Sprache und Bewegungen angeht.

Link zu diesem Kommentar

Okay. Also ein paar kleine Dinge aber im Grunde kann man so fast weiter machen? Meint ihr ich schaffe das auch mit meiner Mama?

Link zu diesem Kommentar

Nein... im Moment bin ich mit meiner Schwester unterwegs. Wenn ich ihn mal nicht gerufen bekomme hat sie die richtige Energie und die nötige Strenge um einzugreifen. Bei meiner Mama bin ich mir da nicht so sicher. Sie ist eher der Freundliche Leckerchen Typ. Meint ihr ich bekomme das mit ihr hin?

Link zu diesem Kommentar

Probiert es doch einfach mal aus.

Mir kommt es so vor, dass Arak immer wieder leichte Probleme hat, sich zwischen der Aufmerksamkeit auf dich und der auf deine Schwester zu entscheiden. Vielleicht ist das auch die Kamera, die deine Schwester vor der Nase hat.

Mag deine Mama das denn mit dir mal ausprobieren?

Ich denke, die Freifolge fällt ihm sehr schwer, weil es sehr langsam voran geht. Er hat sicher ein anderes Grundtempo.

 

Lässt deine Mama ihn nie von der Leine? Habt ihr eine Schleppleine? Damit könntet ihr ihn ja im Notfall sichern. Oder ist das zu schwierig mit dem Rolli?

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Glaub nicht das er dann direkt weg ist? Wenn er die Ambitionen dazu hat weg zu laufen, macht er das auch so, ohne das jemand streng ist. Und mit strenge kommt man eh nicht immer weit.

Der Hund denkt sich dann auch "Oh, die schimpft jetzt aber...da geh ich mal jetzt nicht hin!"

Link zu diesem Kommentar

Ja, sie mag. Aber ich denke sie wird unsicher sein und dann ist er noch nervöser und DANN habe ich null Chance. ..

In Situation mit dem Auto hatte ich absolut keinen Zugang zu ihm....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...