Zum Inhalt springen
Registrieren

Der schwarze Engel- Arak!


Gast

Empfohlene Beiträge

Du schreibst dir sind Suchspiele zu öde so geht es ihm auch nur mit anderen Sachen :).

Überwinde du dich, ansonsten Keks ihn macht doch nichts.

Ausschleichen geht eben erst wenn vieles andere stimmt aber das ist doch nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit den Leckerlis: Da macht er keine Fehler. Da macht er alles.

 

 

Nachdem ich mit Motsi wieder die Schulbank drücke ... oder eher die Grundschritte in der Hunderziehung wieder beschreite (es hat sich echt wahnsinnig viel geändert, in den letzten 10 Jahren !!!) möchte ich zu diesem zitierten Satz einen Antwort von meiner Trainerin mit einbringen.

Bei uns in der Welpenerziehung kommt auch immer wieder dein Satz.

Antwort:

"Wo ist das Problem? Ich arbeite doch auch nur für Geld".

 

Diesen Einstellung finde ich gar nicht mal so schlecht. Warum denn nicht mit Guddies arbeiten? Dein Hund freut sich und du freust dich, dass Arak mit dir zusammen was macht. Irgendwann kannst du die Leckerlies ablösen - oder (meine Überlegung) das clickern anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Ich will eigentlich auf den Satz raus:

"Ich arbeite auch nur für Geld".

Warum sollte man den Hund nicht mit Leckerlies belohnen, wenn er mitarbeitet? Ist doch oh-ke wenn das so klappt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Genau.

Und deshalb verstehe ich nicht, warum man dann immer weniger bis gar keine mehr geben sollte??

Das ist für mich ein Widerspruch.

Link zu diesem Kommentar

Wenn unbedingt ohne Guddie gearbeitet werden möchte, wird man irgendwann (Zeitschiene kann Monate/Jahre sein) die Guddies abbauen. Erzwingen sollte/kann man das jedoch nicht.

 

Es spricht ja auch nix dagegen, weiter mit Guddies zu arbeiten. Ich sehe da kein Problem darin.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Im Übrigen - aber ich glaube, das weisst Du ohnehin, Arak - können andere Dinge auch als Belohnung dienen. Z. B. ein geworfener oder gerollter Ball - wenn er gerne mit so etwas spielt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...