Zum Inhalt springen
Registrieren

Der schwarze Engel- Arak!


Gast

Empfohlene Beiträge

Alles klar. Das Problem ist: Arak will laufen. Und genau das, und ich bin davon überzeugt es würde unserer Beziehung mehr als gut tun, kann ich ihm leider nicht bieten. Wie gesagt, er kann viele Sachen gut und ich auch, nur zusammen geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das denke ich auch, apportieren scheint ihm echt Freude zu bereiten, und ich glaube du kannst auch vom Rolli aus ein abwechslungsreiches Dummytraining gestalten.

Das Ding mal verstecken  /er muss im Sitz warten, bringen lassen, Stop einbauen beim Loslaufen /beim Bringen -das Kommando kannst du ihm vom Rolli aus mit Leine beibringen-, mit 2 Dummies arbeiten usw.

Link zu diesem Kommentar

Mein floppy ist zwar nicht so ein Powerpaket aber braucht auch seien Bewegung nur ich kann gerade in den kälteren Jahreszeiten nciht

 

Somit mache ich vieles im sitzen. Schicken auf sein Bett auf seine Decke, mal Ball werfen, dazwischen dann mal Befehle wie Sitz oder platz als Belohnung mal Leckerli mal  einfach nur spielen

 

Wichtig bring ihn bei das er sein Sitz oder sein Platz nciht von allein auflöst. Bei mir heißt es bei allen Befehlen also egal ob sitz oder Platz  Auflösung heißt immer okay

 

also du wirfst den Ball er kommt gibt ihn dir du sagst sitz belohnst ihn dann Befehl auflösen. die zeitspanne zwischen sitzen udn Befehl auflösen langsam verlängern.

Und für die meisten Hunde ist es sehr anspruchsvoll wenn sie den Ball in Hand sehen  dann sitzen zu bleiben daher wunder dich nicht das er öfters zu früh aufsteht

 

evtl kannst du da deien Schwester erst mal mit einbauen.
Hund bringt dir Ball zurück du sagst Sitz dann bekommt er Leckerli udn deien Schwester legt ruhig den Ball wo hin. Somit ist die Reizschwelle niedriger als bei einen fliegenden Gegenstand. Dann nach okay oder bring Befehl ihn  schicken das er dir ihn wieder bringt. Wenn das klappt erst dann wirfst du udn er holt erst wenn du es ihn erlaubst

 

Wichtig kleine Schritte geringe Reizschwelle

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir schauen mal.... Meine Schwester war heute mit ihm OHNE Leine im Wohngebiet unterwegs und morgen probiere ich das mit ihrer Begleitung eventuell auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Dein Arak ist so ein Goldschatz! Der gibt sich solche Mühe! Eine Flexi zu tragen, ist überhaupt nicht einfach mit dem ollen 

Gebamsel da dran! Und er macht es trotzdem! Wirklich ein toller Hund!

 

Du bist auf einem guten Weg mit ihm. Du lobst ihn schön, vielleicht kannst Du am Ende einer Übung noch etwas mehr 

Ruhe in Dein Lob legen, also Stimme etwas runter und ein langes beruhigendes "guuuuut" oder "suuuuper".

Versuch mal, ob Du merkst, wann er in ruhigem Kontakt zu Dir ist und dann ruhig und glücklich abstreichen. 

Ich finde, Arak wirkt, als wüsste er nicht genau, wer gerade für ihn zuständig ist. Er ist dauernd mit seiner Aufmerksamkeit 

von Dir zu Deiner Schwester (?) gesprungen und wieder zurück, das macht es ein bisschen unruhig für ihn und trägt dazu

bei, dass er immer hibbeliger wird. 

 

Ich weiß nicht, ob das geht, aber vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Deine Schwester das Spielzeug etwas weiter weg

trägt, während Arak bei Dir wartet, dann zu Euch zurück kommt und dort still wartet, bis Arak auf Dein Zeichen hin das 

Spielzeug wieder heran geschafft hat. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das (schon) gehen würde, aber es hätte den Vorteil, 

dass Arak auch mal richtig rennen kann und klar weiß, wer gerade mit ihm arbeitet. Deine Schwester wäre dabei sozusagen 

nur der stumme Helfer. Das macht sie ja jetzt auch schon und das macht sie toll, aber sie scheint für den Hund noch zu aktiv

zu sein. Vielleicht auch durch das Filmen. 

 

Und nach zwei oder drei Apportier- Runden muss er auch wieder entspannen dürfen und hündische Wichtigkeiten erledigen, 

während Ihr weiter zieht. Also Energielevel runterfahren, schnüffeln lassen, ihn in Ruhe lassen. 

 

Viel Freude aneinander wünsche ich Euch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, das war meine Mum. Da ist er öfters abgelenkt. Ich versuche ruhiger zu werden. Es würde gehen, was du vorschlägst. Danke dir. Wie findest du das Video von heute?

Achso, schon geklärt. Also sollten wir das öfter machen?

Und dann war es doch meine Schwester! Ich bin stolz auf den Kleinen, Großen!

Link zu diesem Kommentar

Das  Leine bringen zeigt das ihm apportieren echt liegt. Gerade da es schwierig für Hund zu fassen ist einfach nur toll weil er dir gefallen will

 

Die Fußfolge war auch schon super. Er dürfte sogar ruhig bischen weiter ab (seitlich ab) laufen damit er nicht mal Pfote unter Rad bekommt

 

wie sagt bei usn immer Trainer? lieber 3 gute Schritte als 10 mti viel zu viel Abstand, sah echt gut aus. Auch als du schneller rolltest  versuchte er sich an dir zu orientieren

 

Auch als du gerufen hast ist er sofort gekommen, gefällt mir

 

bleib ruhig kurz stehen wenn du ihn das Leckerli geben willst. Außerdem lernt er dann das er erst dann was bekommt udn somti nciht auf die Idee kommt vorher zu betteln

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...