Zum Inhalt springen
Registrieren

Heute habe ich meine Arbeit mit Hunden gehasst...


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

maja006

Mein Mann und ich haben erst gestern den schrecklichen Bericht über den armen Border Collie gelesen. Wir sind aber auch zutiefst bestürzt wie hier eine wirklich gute Züchterin niedergeredet wird. Wir haben selber einen Border Collie im August 07 von ihr gekauft.

Nach dem ersten Telefonat sind wir sofort hingefahren um uns die Welpen anzusehen, zumal sie auch nur 10 Minuten von uns entfernt wohnt. Der große Stall im Bauernhaus war liebevoll für die Hunde hergerichtet. Die Hündinen und der Rüde waren ständig um uns um gestreichelt zu werden, wie auch die Welpen. Wir wußten gleich, das wir hier den idealen Hund finden würden, da die Elterntiere absolut charakterfest waren. Als wir einige Wochen später unsere Merle holten, waren sämtliche Hunde in einem großen eingezäunten Auslaufgehege, konnten aber auch in das Haus. Die Züchterin erzählte uns nochmals was wir alles zu Beachten hätten bei der Ernährung, Haltung und Erziehung. Wir haben aufmerksam zugehört und in den letzten Monaten auch alles Bedacht. Der Lohn ist ein absolut liebenswerter, ausgeglichener und glücklicher Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    22

  • gast

    15

  • Renate

    7

  • jutti1357

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maja,

schön, das Du uns gefunden hast. ;)

Wäre toll wenn Du Dich unter *sich besser kennen lernen* etwas vorstellen würdest.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Bärenkind
Mein Mann und ich haben erst gestern den schrecklichen Bericht über den armen Border Collie gelesen. Wir sind aber auch zutiefst bestürzt wie hier eine wirklich gute Züchterin niedergeredet wird. Wir haben selber einen Border Collie im August 07 von ihr gekauft.

Räusper... diesen Beitrag habe ich gar nicht gesehen. Meine Email-Benachtrichtigung funktionierte zwischenzeitlich nicht mehr... sorry.

Bremervörde ist groß und es ist durchaus möglich, dass wir NICHT von ein und derselben "Zucht" reden, sondern dass auf irgendeinem Hof abseits noch jemand ohne Skrupel Vermehrung dieser Rasse betreibt. Aber sei es drum. Eine wirklich gute Züchterin gibt einen Border Collie NICHT an eine Fünfundsiebzigjährige ab, die keine Ahnung von der Rasse hat. Sorry. Wünsche Euch viel Glück mit Eurem Tier.

Ich habe das Thema aber aus einem anderen Grund noch mal ausgebuddelt. Iris (Andwari) ist ja Trainerin im Boxer Club hier in Cux. Dort sind die "Herrschaften" mit der Kleinen dann zwischenhzeitig aufgeschlagen, um sich erneut Hilfe zu holen, weil das wahrscheinlich mit Halti und Flexileine doch irgendwie blöd war... :wall::wall::wall: Dort haben sie sich auch bitterlich über mich beklagt, weil ich nicht geholfen hätte, sondern gleich von Abgabe gesprochen habe. Jaja, ich bin schon eine fiese Kuh. Und ich stehe auch noch dazu. Ich mach mich doch nicht mitschuldig, in dem ich solchen Leuten eine Illusion von einer Chance vorgaukele...

Jedenfalls hat Iris mir vorhin geschrieben, dass der Trainer vom BK ihnen nun geraten hätte, sich entweder eine Schafherde anzuschaffen oder den Hund endlich abzugeben...

Auch hat er zweifelsfrei, wie ich schon vor Monaten, diagnostiziert, dass der Hund geschlagen wird. Wann immer ich über diese Tier nachdenke, wird mir kotzübel und jetzt gerade könnte ich in die Tischkante beißen... :wall::wall::wall:

Traurige Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auch hat er zweifelsfrei, wie ich schon vor Monaten, diagnostiziert, dass der Hund geschlagen wird. Wann immer ich über diese Tier nachdenke, wird mir kotzübel und jetzt gerade könnte ich in die Tischkante beißen... :wall::wall::wall:

:(:(:(:(:(

Kann man da nichts mit dem Tierschutz erreichen?

Man, das ist ja ehrlich zum ko***!!!! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Du kannst nichts nachweisen. Der Hund hat zu Essen, zu Trinken, ein Körbchen...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Du kannst nichts nachweisen. Der Hund hat zu Essen, zu Trinken, ein Körbchen...

:wall::wall::wall::wall:

Wie kommen du und der andere Trainer eigentlich darauf?

Habt ihr Verletzungen gesehen oder auf Grund des Verhaltens des Hundes?

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Oh mensch Anja,

das sind ja wieder üble Nachrichten.

Aber immerhin hat der Trainer denen auch geraten den Hund abzugeben - ist ja schon mal was.

Obwohl ich vermute, dass die das nicht machen werden und die Border-Nase weiter leiden muss.

Von artgerechter Haltung kann man da absolut nicht sprechen,

nur das mit den Nachweisen ist immer die OBERBLÖDE Geschiche im Tierschutz.

Zum heulen

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Nein, das ganze Verhalten deutete darauf hin. Und damals hatten die den Wurm ja grad mal paar Wochen...

Link zu diesem Kommentar

Oh man, das liest sich ja gruselig. Aber ich schließe mich der Frage von Renate mal an. Ich weiß nämlich aus eigener leidvoller Erfahrung, dass ein Hund, wenn einige Dinge zusammen kommen, Verhaltensweisen zeigen kann wo man als Außenstehender nur noch auf Misshandlung schließen kann. Aber dem muss nicht so sein.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kommen sie jetzt mal ans Nachdenken, wenn ZWEI Trainer von Abgeben reden!

Ist dem Hund nur zu wünschen!

Nicht zu glauben, ein Welpe, der geschlagen wird! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...