Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss eine trächtige Hündin Schleimabsonderung zeigen?


beja

Empfohlene Beiträge

@UliH: Vermutlich ist das so. Ich weiß auch, dass hier niemand hellseherische Fähigkeiten hat und mir sagen kann, ob unsere Hündin belegt ist. Aber eine Aussage wie "Ja, ich habe die Schleimabsonderung bei unserer Hündin auch erst am 32.Tag bemerkt..." hätte mir jetzt einfach ein wenig Hoffnung zurückgegeben, dass das Fehlen bei unserer Hündin noch nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass sie leer ist.

Link zu diesem Kommentar

Leider hast du meine Frage noch nicht beantwortet, warum soll sie den werfen ?

Das du einen Zuchtrüden gefunden hast überrascht mich, normal dürfen sie im Verband dann nicht mehr decken.

Wo ist das denn erlaubt ?

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Ich verstehe dich, nur hier wirst du wahrscheinlich keine Antwort darauf bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hier im Forum hat es wirklich nur ganz wenige, die schon mal Welpen hatten. So ist die Chance auf eine nützliche Antwort recht klein.

Link zu diesem Kommentar

@Vonni: Den Zwingernamen kann ich Dir tatsächlich nicht nennen, da ich wie bereits oben erwähnt nicht in einem Verband züchte. Wir wollen tatsächlich nur, dass unsere Hündin einmal Welpen bekommt. Und diese haben wir nicht billig produzieren lassen. Bevor man so etwas äußert, sollte man sich mal damit beschäftigen, wie viele unseriöse Züchter es gibt, die teuer produzieren. Wir haben einfach gedacht, dass es für unsere Hündin nur gut sein kann, wenn sie einmal im Leben Welpen bekommen kann, da das zur Natur eines weiblichen Hundes dazugehört.

Dafür haben wir unsere Hündin vom TA untersuchen lassen, einen passenden Rüden sorgfältig gesucht, unsere gesamte Urlaubsplanung danach ausgerichtet, uns im Vorfeld bereits um mögliche Welpenabnehmer gekümmert und uns genügend Informationsmaterial besorgt. Außerdem bin ich seit fast 20 Jahren Labradorbesitzer und kenne mich ein klein wenig mit Hunden aus.

Und so sorgfältig man sich auch vorbereitet, meine im Forum gestellte Frage kann keiner für alle Hündinnen gültig beantworten. Und deshalb wollte ich eure Erfahrungen hören. Aber ich habe es jetzt verstanden, was ihr mir sagen wollt. Alle Züchter sind seriös und wir sind es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Das du einen Zuchtrüden gefunden hast überrascht mich, normal dürfen sie im Verband dann nicht mehr decken. Wo ist das denn erlaubt ?
 

 

Das würde mich auch interessieren. Oder ist das auch jemand der ohne Verband Nachwuchs bekommt? Dass ich hier die Bezeichnung Züchter nicht verwende ist absolut gewollt, ein Züchter muss in meinen (persönlichen) Augen einige Voraussetzungen erfüllen....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@blackjack: Besagter Rüde steht momentan nicht auf einer Zuchtrüdenliste und wird nicht offiziell als Deckrüde angeboten. Deshalb ist das erlaubt, die Besitzerin kann somit selbst entscheiden, welche Hündin gedeckt wird. Und sie war von uns und unserer Hündin einfach überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Aber ich habe es jetzt verstanden, was ihr mir sagen wollt. Alle Züchter sind seriös und wir sind es nicht.

Nein :) Aber hier hat es kaum welche, viel Glück

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei: Danke, eine positive Antwort. Ich war schon eben dabei, mir selbst die Handschellen anzulegen.

 

Wir lieben unsere Hündin wirklich tief und innig und haben keinerlei kommerzielle Hintergedanken.

Link zu diesem Kommentar

Nein nicht alle Züchter in einem Verband sind seriös .

Eine Hündin zu decken "weil es einmal im Leben der Natur entspricht "und weil man sie so lieb hat "....ist..fällt mir nichts diplomatischens ein.

So ist es nicht .

Ich habe unter anderem einen TS Schäfer u.and. gerade eine Labi Gebärmaschine hier.

Es ist mir wirklich nicht möglich wohlwollend zu reagieren, also halte ich mich raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...