Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab welchem Alter kann ein Rüde decken?


Ruby2

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch alle erst mal. War schon mal als Ruby hier, aber habe mein Passwort vergessen, deshalb seh ich so neu aus.

Hab da aber mal wieder ne Frage. Ab welchem Alter kann ein Rüde die Hündin decken ???

Geht das schon mit 10 Monaten ?

Ganz liebe Grüße an alle Wuffi`s und deren Frauchen und Herrchen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    17

  • Ruby2

    15

  • gast

    12

  • Alexandra

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Völlig wertefrei gesehen und so..

10 Monate finde ich persönlich zu früh. Die Züchter hier können dir da aber sicher mehr zu sagen.

Ansonsten wenn Du meinst wann ein Rüde erfolgreich pimpern kann... ich denke das ist unterschiedlich, je nachdem wann der Hund geschlechtsreif ist, das kann auch mit 6 Monaten schon sein.

Achja zum Passwort, das hättest Du dir doch an deine email zuschicken lassen können, gibt doch extra son link, Passwort vergessen :)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das hängt erstmal davon ab ob der Rüde und auch die schon Hündin geschlechtsreif ist. Ob das mit 10 Monaten schon der Fall ist, weiß ich nicht.

Warum fragst Du?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Gegenfrage, warum willst Du das wissen? Auch die Überschrift

wann Papa irritiert mich. Soll denn Dein Hund PAPA werden?

Es gibt Hunde die sind mit 7 Monaten geschlechtsreif, andere später.

Bei Hündinnen ist es auch so.

Link zu diesem Kommentar

Denke schon, bei kleinen Rassen geht das glaube ich noch früher.

Warten wir mal was die Züchter hier so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ja muss ich Dir recht geben Jasmin etwas wenig aussagekräftiger Betreff... vielleicht kann das mal einer der Mods ändern? *liebgugg*

Denn so wird sich keiner unserer gewissenhaften Züchter hier angesprochen fühlen ;)

Genaue Auskunft kann ich Dir da leider auch nicht geben, ausser, dass mich ebenfalls interessiert, weshalb, Du das so genau wissen möchtest ?

hast Du einen Rüden der decken soll?? Oder gar ein Pärchen?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

ups, da waren die Engel aber fleißig, Betreff ist schon geändert...

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal für eure Antworten. Klar kläre ich euch auch auf, warum ich das gern wüsste. Aber bitte :( steinigt mich nicht gleich.

Meine hündin 1 Jahr und 10 Monate (Ruby), hat beim Gassi gehen des öfteren mit Nem Welpen gespielt. Da war nie was. Heute ist er nun doch rauf. Ruby ist zur Zeit auch läufig. Den "Akt" an sich haben sie nach Lehrbuch durchgeführt. Wir konnten sie ja nun nicht mehr auseinander reissen. Deshalb wollte ich wissen, ob ein 10 Monate alter Hund schon zeugungsfähig ist.

Ich weiss, dass jetzt viele von euch wieder schimpfen...wie verantwortungslos, etc.

Aber bisher hat sie nen Rüden aufsteigen lassen. Nun ist es so und ich kann`s nicht mehr ändern.

Liebe Grüße von Ruby und Marion, an alle Wuffi`s und deren Frauchen und Herrchen

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

hmmm..also ein Unfall?

Naja das kann jedem mal passieren...

lg olga

Link zu diesem Kommentar

Hallo

hmm... die gleiche frage habe ich heute schon mal in einem anderen Forum gelesen...*kopfkratz*

Würde an deiner stelle zum Tierarzt gehen und ihr eine Spritze gegen die Welpen geben lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...