Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwierigkeiten beim Apportieren - wie lernt mein Hund das Halten?


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Mein Englisch ist leider grottig,...ich würde das wahrscheinlich falsch verstehen.

Mir bleibt nur übrig dich dann zu löchern *liebguck*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gwenni

    51

  • wautzi

    24

  • judyjules

    8

  • gast

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst dich auch mit Claudia Wagner in Verbindung setzten. Sie macht auch Dummykurse und arbeitet mit dem norwegischem Bringsel. Wahrscheinlich kann sie dir noch besser Tipps geben, da sie Dummykurse gibt.

Link zu diesem Kommentar

ihr die Belohnung nur geben, wenn sie es länger hält. Ich würde aber die Zeiten langsam steigern! Der Frust sollte nicht zu hoch sein. Mach lieber etwas langsamer, dann festigt es sich besser.

Link zu diesem Kommentar

Die nächsten Tage wird sie immer belohnt, wenn sie reinbeißt, wollte es nur mal so wissen.

Mein Mann hat eben zuhause mit ihr geübt (er hat heute Heimarbeit) und er meinte, dass es super geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephie,

probiere es doch mal mit Spaßtraining. Wir trainieren mit den Junghunden verschiedene Arten:

1: Das Holz für den Hund interessant machen,wenn dann für den Hund interessant - Hund am Halsband festhalten (Trieb draufmachen)

Holz wegwerfen, dann gemeinsam Wettrennen zum Holz, aufnehmen lassen, und schnell in die andere Richtung wegrennen, dann keinen Vorsitz machen lassen, sondern einfach mit Leckerchen tauschen. Loben nicht vergessen

wenn das klappt

2: mit dem Hund gemeinsam langsam laufen, Holz dem Hund während dem Laufen anbieten, Hund hält meistens das Apportel und durch das gemeinsame Laufen, muss er es schön festhalten.

Während dem Laufen das Kommando, z.b. Halten , fein, Halten sagen.

3. Das ruhige Halten: HF sitzt vor dem Hund und bietet ihm das Apportel an, falls er es gleich nimmt, Kommando Halten , fein - leckerchen, falls er es nicht nehmen möchte, schon die ersten Ansätze loben - das geht halt gut mit Clicker

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Hallo Stephie,

probiere es doch mal mit Spaßtraining. Wir trainieren mit den Junghunden verschiedene Arten:

1: Das Holz für den Hund interessant machen,wenn dann für den Hund interessant - Hund am Halsband festhalten (Trieb draufmachen)

Holz wegwerfen, dann gemeinsam Wettrennen zum Holz, aufnehmen lassen, und schnell in die andere Richtung wegrennen, dann keinen Vorsitz machen lassen, sondern einfach mit Leckerchen tauschen. Loben nicht vergessen

Die rennt dann vor mir weg *gg*.

2: mit dem Hund gemeinsam langsam laufen, Holz dem Hund während dem Laufen anbieten, Hund hält meistens das Apportel und durch das gemeinsame Laufen, muss er es schön festhalten.

Während dem Laufen das Kommando, z.b. Halten , fein, Halten sagen.

Das habe ich schon einmal ausprobiert aber das klappt nicht. Sobald ich was sage, lässt sie es fallen.

LG Jutta
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=41341&goto=778035

Danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben gestern und heute morgen schön geübt und sie hat bei jedem Versuch reingebissen. Ist ein schönes Gefühl vorwärts zukommen!

Link zu diesem Kommentar

Super!!! Dann kannst du ja langsam die Zeiten verlängern. Und mach auch mal paar Tage Pause. Ich habe nur noch 2 - 3 mal die Woche geübt, das vergisst sie nicht wieder. Das gelernte kann sich dann aber setzten und die Motivation steigt weiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...