Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurti ist tot, er wurde erschossen.


gast

Empfohlene Beiträge

Tja, dieser Impuls ist zwar spannend, aber diese heute lebenden Wölfen sind eben nicht die Vorfahren unserer Hunde und deshalb halte ich deren Verhalten auch für vernachlässigbar, was dieses Thema betrifft. Wäre viel zu spekulativ. Hunde unterscheiden sich in ihrem Familienverhalten beträchtlich von Wölfen.


Direkte Frage an dich:
Wo hättest du dann bitte Kurtis Verhalten beobachten wollen? Im Gehege = verfälscht?
Oder doch frei laufen lassen... was ja eben so nicht mehr tragbar war.

Link zu diesem Kommentar
Direkte Frage an dich: Wo hättest du dann bitte Kurtis Verhalten beobachten wollen? Im Gehege = verfälscht? Oder doch frei laufen lassen... was ja eben so nicht mehr tragbar war.
 

 

An Ort und Stelle.

 

 

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das dass Verhalten von Kurti nicht mehr Tragbar war. Dieser Wolf war einfach nur Neugierig und nichts Anderes.

 

Kurti wurde getötet weil einige Hubschrauber Menschen Angst hatten. Gehe mal auf die Homepage vom NDR und suche nach Wolf/Wölfe da wirst du so einige Berichte finden in denen den Wölfen etwas angedichtet wird und hinterher stellt sich raus das es ganz anders war.

Link zu diesem Kommentar
Enya04

Tja, dieser Impuls ist zwar spannend, aber diese heute lebenden Wölfen sind eben nicht die Vorfahren unserer Hunde und deshalb halte ich deren Verhalten auch für vernachlässigbar, was dieses Thema betrifft. Wäre viel zu spekulativ. Hunde unterscheiden sich in ihrem Familienverhalten beträchtlich von Wölfen.

Direkte Frage an dich:

Wo hättest du dann bitte Kurtis Verhalten beobachten wollen? Im Gehege = verfälscht?

Oder doch frei laufen lassen... was ja eben so nicht mehr tragbar war.

@kareki, hier sehe ich mal wieder, an Deinem ersten Absatz, der schon IMMER mein Reden war, das man Hunde NICHT mehr wirklich mit Wölfen vergleichen kann, daß dieses aus der Tüte gezaubert wird, wenn man dieses Argument braucht. Geht es wieder um Hundeernährung oder ANDEREM Verhalten, dann kommen Viele plötzlich mit dem Hunde-Wolfsvergleich.

 

Manches ist natürlich noch ähnlich aber eben nicht mehr so gleich.

 

Wie ich schon einmal erwähnte, auch Wildtiere passen sich an. Sie verlieren ihre Scheu, weil der Mensch längst in ihre Reviere eingedrungen ist. Anhand von Kurtis Schicksal sieht man, wie überlebenswichtig so eine Scheu gerade gegenüber Menschen ist. Denn der Mensch nimmt das nicht an, sondern er tötet. :unsure: Vor dem Menschen sollte man sich in Acht nehmen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Enya04

Hier geht es doch darum, daß ein "bekanntes" Tier abgeknallt wurde - wie du so nett formuliert hast so grosse Wellen schlägt.

 

Aber es werden täglich zig-Tiere abgeknallt - was niemand stört! Auch dich nicht.

 

Und das ist Heuchelei.

@Davina, MICH kann man also nicht ernst nehmen, weil DU mir etwas unterstellst. Wenn Du MICH nicht verstehen kannst, brauchst Du auch nicht. DIE, die es verstehen, die haben hier schon das Richtige gepostet B) Du denkst, weil Du Dein Kurzposting gelöscht hast, ich sehe das nicht.... :ph34r::P

Link zu diesem Kommentar
Estray
Was scheinbar vergessen wird: Es gibt ja schon Hundehalter, die aufdringliche Hunde nicht verjagen können, warum verlangt man von der Bevölkerung dass sie ein Wildtier verscheuchen kann.
Das ist doch viel einfacher als einen aufdringlichen Tutnix zu verscheuchen oder wie meinst du das?  
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Enya04

Das hatte ich in dem Moment auch gedacht Estray! Es ist leichter eine nicht mehr so scheues Wildtier zu verscheuchen, wenn man es darauf anlegt als einen aufdringlichen Tut-Nix-Hund. Wobei ein Tut-Was-Hund auch zu verscheuchen geht, wenn man dementsprechend auftritt. Hatte ich auch schon ein paar Mal, als solch Einer auf meine Hunde losging.

 

Ich kannte als Kind auch mal einen Raben, der als Wildtier freiwillig in einem riesigen Wildtiergehege lebte und mir auch den ganze Besuch hindurch folgte, bis nach draußen sogar. Und ihn hat keiner enttäuscht, nur weil er Wildtier und zutraulich war.

 

Da fällt mir ein @kareki, bei uns gibt es eine Gehege, wo man zwei Stunden braucht, um dieses Gebiet zu durchstreifen, so klein ist das widerum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Enya04

@an Lex, Davina, Arachne und Kareki:

 

Da Ihr anscheinend den Unterschied nicht kennt und trotz meiner Erklärungen, nicht verstehen WOLLT, was Betonung bedeutet und Anschreien. Dies nicht differenzieren wollt, stattdessen bei Moderatoren petzt, hier noch ein letzter Erklärungsversuch und dann klinke ich mich aus diesem Thema aus.

 

"Ihr habt sicher schon mal in Eurem Leben ein Comic gelesen. Dort wird ein Schreien immer im ganzen Satz groß geschrieben wie zum Beispiel: " KÖNNT IHR DAS NICHT ANDERS MACHEN!"  Oder: "HÖRT DOCH ENDLICH MAL ZU!"

 

Oder in einem ganzen Wort als Satz: "RUHE!"  oder "HILFE!"    Das ist dann schreien.

 

Man wird aber nirgendwo ein einzelnes Wort in einem längeren Satz als Schreien meinen, wie bitte soll man das machen? Wenn ich das vorlese, ginge das doch gar nicht. Ich kann doch nicht einen Satz leise lesen und EIN Wort darin schreien. Ist doch klar, das DAS Betonung ist und kein Schreien.

 

Wenn ich zu jemandem sage oder schreibe: " ICH habe Dich zuerst gesehen und nicht DU mich!"   Ist das kein Schreien, sondern Betonung darauf, wer wen zuerst gesehen hat.

 

Entweder wollt Ihr das jetzt verstehen oder nicht. Auf jeden Fall lasse ich das nicht auf mir sitzen, daß ich hier rumschreie. Ich bin zwar emotional aber kein Typ herumzuschreien.

 

Außerdem geht mal in Euch und schaut, wer mit dem DU angefangen hat. Ihr habt mich gefragt, Einer von Euch, wegen Veganer, kann auch nebelfrei gewesen sein, egal jetzt und dann ging es los OT zu werden. Ich darf mich also von Leuten gängeln lassen ohne mich zu wehren. Nächstes Mal gehe ich auch petzen.

Eine feine Gesellschaft seid Ihr!   Danke und ENDE!

Link zu diesem Kommentar
Enya04

Noch ein Nachtrag, der beweist, daß Ihr sehr wohl unterscheiden könnt zwischen Betonung und Anschreien, denn andere User hier verwenden diese Großschreibung ja auch. Und gerade auch Kareki:

 

 

Nee, das will ICH entscheiden, was da unterstützt wird. Zwangsspenden sind das schlimmste, finde ich. Da wird dann der gute Zweck vorgeschoben für den Zwang, total korrumpiert. Dann lieber die Steuer für irgendwas nicht Zweckgebundenes verwenden, was ich eh nicht beeinflussen kann und nicht nachvollziehen kann.

Und Tierschutzspenden sind nicht per se gut, so wie manch ein Tiehreim arbeitet, da vergeht mir alles. Und die dann mit einer Lenkungssteuer/Luxussteuer noch unterstützen? Pfui.



Hier muss übrigens die Pflegestelle für die Kosten aufkommen - nach 6 Wochen muss der Hund auf den BESITZER (Pflegepate) gemeldet werden. Abreitslose müssen den vollen Betrag zahlen, ist alles nicht so rosarot.

 

 

DAS ist jedoch etwas, was mich bei der Hundesteuer oft wirklich total ärgert (gibt es in mehreren Orten, daher keine detaillierte Quellenangabe):

Hundezüchter, die mindestens zwei rassereine Hunde (darunter mindestens eine Hündin) der gleichen Rasse im zuchtfähigen Alter zu Zuchtzwecken halten, zahlen jeweils nur die Hälfte der Hundesteuer.

 

Ich seh schon, ich spezialisiere mich auf unkastrierte Segugi oder Spinoni im zuchtfähigen Alter ... und natürlich will ich mit denen züchten  :rolleyes:  ... und schon zahl ich die Hälfte :) .
Jegliche unter Umständen mehr als dumme Vermehrung wird mit solch einer Regelung belohnt :(.

Also hier sieht man, daß es einfach Willkür ist und @moderator: sollte nicht gleiches Recht für alle sein? Der Beweis des Verständnisses wird hier doch selbst gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nun, eigentlich schreibt man, damit es andere lesen können, deshalb gibt es so gewisse typografische Regeln.

Seit nicht mehr mit mechanischen Schreibmaschinen geschrieben wird, benutzt man für Betonungen, die an sich sowieso aus dem Text ersichtlich sein sollten, bold/fett , allenfalls italic und nicht mehr GROSSSCHREIBUNG oder unterstrichen .

Ist einfach besser lesbar und höflicher :)

Link zu diesem Kommentar
Estray

Hier gibts User die beenden jeden Satz mit einem Ausrufezeichen, das scheint niemanden zu jucken.

 

Seid mal nicht so K L E I N K A R I E R T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...