Zum Inhalt springen
Registrieren

Kurti ist tot, er wurde erschossen.


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Mich stört an sich weder ein einzelnes Ausrufezeichen, noch ein einzelnes Wort in Grossschreibung, es wird einfach in der Menge mühsam, und es gibt ja besser lesbare Methoden, zb bold.

Link zu diesem Kommentar
Enya04

Nun, eigentlich schreibt man, damit es andere lesen können, deshalb gibt es so gewisse typografische Regeln.

Seit nicht mehr mit mechanischen Schreibmaschinen geschrieben wird, benutzt man für Betonungen, die an sich sowieso aus dem Text ersichtlich sein sollten, bold/fett , allenfalls italic und nicht mehr GROSSSCHREIBUNG oder unterstrichen .

Ist einfach besser lesbar und höflicher :)

Es kommt auf die Wortwahl an, und die ist bei mir höflich. Das mit den anderen Schriften ist mir einfach zu kompliziert, das mit der Großschreibung geht schneller. Und wie schon gesagt, die Einen dürfen das, die Anderen nicht. Da muss ich das mit dem Kleinkariert sogar unterstreichen.

Außerdem hat es auch nichts damit zu sagen, wie mir hier auch jemand hinter den Kulissen unterstellt, daß ich etwas durchsetzen will. Diese Unterstellerei finde ich im Allgemeinen, nicht nur da, sondern auch hier, von Jemanden, unhöflich.

 

Im Übrigen kenne ich bold oder dergleichen nicht. Ich mache es mir so einfach wie möglich und muss dazu sagen, diese schräge Schrift finde ich umständlicher zu lesen. Wie gesagt, im Grunde weiß jeder, was mit einem einzelnen Großbuchstabenwort gemeint ist. Sonst würden sie sie selbst nicht verwenden oder man müsste auch so böse sein und ihnen etwas unterstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Sorry, noch einmal OT

Es kommt auf die Wortwahl an, und die ist bei mir höflich. Das mit den anderen Schriften ist mir einfach zu kompliziert, das mit der Großschreibung geht schneller.

Ich habe keineswegs nur von dir geschrieben. Die Wortwahl mag höflich sein, wenn einem die Worte aber angeschrieen werden,,wirken sie nicht so. Ich fühle mich jedenfalls angegriffen.

Du sagst selbst, dass du es dir so einfach, wie möglich machst, tut mir Leid, für den Leser ist es nicht einfach und ich als Leserin möchte nicht deine Arbeit machen. Wenn du möchtest, dass man es ernsthaft liest, musst du ernsthaft schreiben.

Hier noch der Link zu den BBCodes, falls man nur den einfachen Editor hat, wie zb ich am Tablet. http://www.polar-chat.de/hunde/index.php?&app=forums&module=extras&section=legends&do=bbcode

Link zu diesem Kommentar
Enya04

Mich stört an sich weder ein einzelnes Ausrufezeichen, noch ein einzelnes Wort in Grossschreibung, es wird einfach in der Menge mühsam, und es gibt ja besser lesbare Methoden, zb bold.

Tja, dann verstehe ich diesen Satz von Dir nicht, der widerspricht sich gerade mit dem letzten Post, den Du jetzt an mich gerichtet hast. :???

 

Sorry, noch einmal OT

Ich habe keineswegs nur von dir geschrieben. Die Wortwahl mag höflich sein, wenn einem die Worte aber angeschrieen werden,,wirken sie nicht so. Ich fühle mich jedenfalls angegriffen.

Du sagst selbst, dass du es dir so einfach, wie möglich machst, tut mir Leid, für den Leser ist es nicht einfach und ich als Leserin möchte nicht deine Arbeit machen. Wenn du möchtest, dass man es ernsthaft liest, musst du ernsthaft schreiben.

Hier noch der Link zu den BBCodes, falls man nur den einfachen Editor hat, wie zb ich am Tablet. http://www.polar-chat.de/hunde/index.php?&app=forums&module=extras&section=legends&do=bbcode

Außerdem wo kannst Du Dich bei einem MICH angegriffen oder angeschrieen fühlen?

Ich habe mich von Euch mit dem Beginn der Heuchlei-Unterstellung meinerseits angegriffen gefühlt. Das ist ein Grund sich angegriffen zu fühlen aber doch nicht, wenn man in einem Satz MICH schreibt. Was für eine verdrehte Welt?

Auch weil Du im ersten Posting doch den Unterschied verstehst zwischen Betonung und Anschreien, und ich genau das auch so erklärt habe. Was ist dann das Problem? Ihr greift Leute an mit sie heucheln und wenn sie sich wehren, fühlt Ihr Euch angegriffen? Sehr abstrus.

Link zu diesem Kommentar
Enya04

So, ich gehe jetzt hier raus. Eigentlich waren wir schon längst wieder beim Kurti-Thema, bis Jemand mir hinter den Kulissen die gleichen Unterstellungen mit dem Nicht-Verstehen wollen, daß es um Betonung geht, anschrieb. Aber andere User unterstellen läßt und ihnen ihre Großbuchstabenschreibung ebenfalls läßt. Darum hier im Forum, weil ich jemand bin, der Dinge "Hinterm-Rücken" nicht mag.

 

Somit ist alles gesagt. Wenn hier Einige alles dürfen und das anders ausgelegt wird, als bei widerum Anderen, die das sogar noch erklären, das aber ignoriert wird. Dann weiß ich was ich davon zu halten habe. Zum Glück gibt es aber überall auch noch Leute, die sich erwachsen verhalten und die Dinge auch richtig verstehen.

 

Zum Kurti-Thema hab ich von meiner Seite auch alles gesagt und stimme hier mit der einen Hälfte völlig überein. Alles Andere wäre jetzt zu beiden Dingen nur noch ein im Kreise drehen und dann evtl. sich wieder Unterstellungen einfangen, wogegen ich ja lt. anderweitiger Stelle, nichts mehr sagen darf, und das ist bei meinem Gerechtigkeitssinn nicht so einfach.

 

Also bis dann, an die Versteher, an anderer Stelle :)

 

Und @all

 

geht am besten mal wieder zum Thema "Kurti" zurück ;)

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr meinen Link zum Wolfsmonitor gesehen? Was haltet ihr von der Annahme, dass die kürzlich an Bisswunden gestorbene Wölfin, die Welpen hatte, nicht nur Kurtis Schwester sondern auch Partnerin war?

Link zu diesem Kommentar

Es schon möglich werden wir aber wohl nie erfahren. Ein anderer Satz aus dem Artikel hat mich allerdings sehr nachdenklich gemacht. Das könnte durchaus der Grund sein warum dieser Wolf seine Scheu verloren hat. 

 

 

"Tatsächlich wurde MT6 teilweise von “Handy-Filmern” regelrecht gestalkt, was eigentlich justiziabel ist, weil der Wolf eine besonders streng geschützte Art ist, bei der auch bereits das „Nachstellen“ verboten ist."

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, das kann sein. wir wissen es nicht. Aber interessant ist doch,wie mit zweierlei Maß gemessen wird. In meinem oben verlinkten Video, das ich leider nur noch in gekürzter Fassung finde,sieht man deutlich, dass nicht der Wolf ( welcher auch immer) die Spaziergänger verfolgt, sondern die Spaziergänger den Wolf um das Video ihres Lebens zu kriegen.

 

Das ist doch auch gestörtes Verhalten. Diese Leute werden allerdings keine Konsequenzen bekommen.

 

Und dafür musste ein Wolf dran glauben..

Link zu diesem Kommentar

Und hier nochmal was zur Inspiration: eine Biologin hat in Kanada ein Wolfsrudel beobachtet, dass noch nie Kontakt zu Menschen hatte. Was dann passiert, ist unglaublich.  Von dieser Wolf / Mensch Begegnung ist D Lichtjahre entfernt.

 

 

hier der ganze Film:https://www.youtube.com/watch?v=pXowj2DQXmk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...