Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Fragen und Antworten zum neuen Forum

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Moss:

Nachteil der externen Quelle: Man kann nicht unmittelbar erkennen, ob derjenige, der ein Bild verlinkt, auch die Rechte an dem Bild besitzt.

Zuerst mal, ich fand deinen Beitrag gut. :)

Das kann man aber doch sowieso nicht genau erkennen. Wenn ich ein Bild über Picr hochlade muss dieses Foto doch auch erstmal bei mir sein. Das heißt

ich habe das Foto auf dem Rechner. Das kann nun meins sein oder eins was ich vorher, unberechtigter Weise, aus dem Netz gespeichert habe. Von daher

verstehe ich das auch im Sinn von Datenschutz nicht. Ich kann (wenn ich es denn wollte) doch ein vorher geklautes Bild mit der foreninternen Möglichkeit

hochladen,...wo soll da die Sicherheit sein? Letztendlich muss man sich darauf verlassen dass die User sich an die Vorgaben halten, egal mit welcher Mög-

lichkeit im Forum irgendwelche Bilder gezeigt werden oder? (Oder verstehe ich das falsch?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie ist es denn mit Youtube-Videos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Moss:

Im Moment ja.

Mark fragte aber nach Argumenten pro Bilder von Drittanbieter-Seiten. Wenn genügend stichhaltige Argumente vorgebracht werden, überlegt er es sich ja vielleicht noch mal.

Ich habe noch nie über irgendwelche Internetportale Fotos fürs Forum hochgeladen. Wenn Hyperliks, dann von meinem eigenen Server. Fotos die ich selber verwalten kann sind dann auf meinen beiden Blöggen (schreibt man Blog so in der Mehrzahl??) die ich hier mit verlinke und auf FC.

Fotos, die ich hier direkt hoch lade ... muss ich auch nicht zwingend löschen/verwalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb asti:

Und wie ist es denn mit Youtube-Videos?

scheint zu gehen da Wolli heute eins einstellte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, @Arachne.

Ich habe einfach mal versucht, so sachlich und objektiv wie möglich das Thema Fotos/Grafiken/Videos, die Anliegen, und Marks Frage aufzugreifen.

Den Punkt, den Du aus meinem Text zitiert hast, war, wenn ich das richtig verstanden habe, Marks Grund, keine externen Quellen mehr zuzulassen. Das hat er weiter vorne ausgeführt. Ich schaue mal, ob ich das Zitat finde.

Ich finde Deine Argumente plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Moss,

irgendwie ist das in all den Antworten unter gegangen und müsig für einen herauszusuchen, der momentan wenig hier ist.

Rechtlich gesehen hat Mark als Forenbetreiber (leider für die, die es gerne anders gehabt hätten) recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde keine Bilder extra für dieses Forum nochmal in einer noch geringeren Auflösung raushauen und hier extra hochladen. Ich kann über Lightroom direkt auf Flickr meine Bilder hochladen - und das geht recht bequem in der von mir bevorzugten Größe von 2440 Px (lange Kante). Über die Urheberrechte meiner Fotos kann ich direkt in Flickr bestimmen und dies ist auch nachsehbar. 

Die Smilies, die ich gern verwende sind alle in der URL erkennbar und deren Quelle ist nachvollziehbar, sowie deren Rechte.

Wenn das nicht mehr möglich ist, ist das ok. Dann bleibt es halt für mich auf Verweise auf Flickr oder meinen Blog. Und wenn ich irgendwelche Smilies für einen Text brauche, die aber nicht habe - dann lass ich den Text dazu auch weg.

Und wie ich erwähnte: Der Upload auf Flickr dauert schon lang, ich hab keine Lust noch extra weitere Uploadzeit zu vertrödeln. Nicht überall sind Leute mit Highspeed-Internet gesegnet.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hast du jetzt zum x-ten Mal erklärt, Maico. 

Ich denke, dass hat jeder verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe halt auch etwas Redundanz. Ist momentan ja sehr beliebt hier. ;)

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.